jetzt kriegt archaob also auch noch eine eigene armeeliste (Grand Legion of the Everchosen). ich würde mal vermuten da sind skaven mit drin.
End Times: Archaon
-
-
Danke für die Scans.
Was wollen denn die Blutdämonen mit BF 10? Habe ich mich da verlesen?
-
Vielen Dank für die Scans
Kann jemand erkennen welche Werte Archaon hat? S6, W6, 9LP?Und steht da dann 12 Attacken beim Kingslayer? Kann da leider sehr wenig bis garnix erkennen.
Stufe 4 Tzeentch und Metal?Und ich trage schon eine Brille... -_-^^
LG
-
Also für mich sieht es aus als ob er nur 2 magiestufen und die lp und attacken vom pferd (jeweils 3) dazugekriegt hat. Dafür dann 280 punkte mehr.
Achja und unbreakable ist unerschütterlich oder?Dadurch dass der Königstöter nur 4 zusätzliche Attacken gibt ist der auch noch schlechter geworden. Im vergleich zu den anderen waffen stinkt die mMn ab und Archaon an sich als everchosen ist für das ganze aufbauschen nicht so das wahre
-
Seh ich nicht so. Ihn kann man super an einer Einheit anschließen, die eigentlich niemand aufhalten kann. Die andere besondere Modelle von End Times können sich keiner Einheit anschließen und könnten gegen eine Einheit mit Archon nicht viel ausrichten (Malekith, Nagash und Kalr Franz).
Tyrions Werte kenne ich leider noch nicht, bin darauf sehr gespannt was der gute als Inkarnation des Lichts kann. -
Seh ich nicht so. Ihn kann man super an einer Einheit anschließen, die eigentlich niemand aufhalten kann. Die andere besondere Modelle von End Times können sich keiner Einheit anschließen und könnten gegen eine Einheit mit Archon nicht viel ausrichten (Malekith, Nagash und Kalr Franz).
Tyrions Werte kenne ich leider noch nicht, bin darauf sehr gespannt was der gute als Inkarnation des Lichts kann.Meh. Skaven schlucken die Einheit mit Sklaven, und Elfen mit dem Banner. Soviel zu 'kann niemand aufhalten' =)
-
Wieviel Lp hat der gute Archi denn? Im Zweikampf würde malekith dem jede Runde 5 LP wegnehmen. Wenn der mehr hat wirds seeeehr kritisch für den alten Male^^
Tyrion "nur" 4 bevor Archaon zuschlagen darf.
-
Die Einheit nützt Archaon recht wenig, da er stets herausforden muss. Ein direktes Duell gegen KF oder gar Malekith wäre also übel für den Everchosen.
-
Wieso nutzt die dem wenig?? Er ist geschützt in der Einheit vor Magie und Beschuss und Herausfordern darf regeltechnisch auch der Champion der Einheit, so dass Archaon nicht fordern muss. Also optimal.
So wie ich das sehe kann Archaon auch Karls Franz aus dem Sattel schlagen. KF macht im Schnitt grade mal 3,75 LP weg bei ihm und Archaon darf auch noch zuerst zuschlagen.
-
Von welchem Karl Franz reden wir gerade? Den Auferstandenen oder dem alten?
-
Dem auferstandenen
-
Danke. War nur so zum Verständnis. ☺
-
Das Problem ist einfach die Stärke von 5.
Damit verwundet er als ewig auserwählter bei vielen Gegnern nur auf die 5, was ich an dieser stelle etwas schade finde.
Als supporter taugt er jetzt auch mehr das stimmt aber da bleibt der gute alte Malle einfach in jeder hinsicht ungeschlagen -
Sorry für die doofe frage, wie kommt ihr oben bei der Rechnung das Archaon "nur" 5Lp pro Runde gegen Male verliert im schnitt?
Ich meine der hat ja immerhin 10A mit ( Treffer und verwundungen sollten wiederholbar sein) die jeweils W3+1 Schaden machen.
Oder hat der olle Archaon so einen guten Retter? ( erkenne aus dem Screen nix ) -
Archaon hat mal eben nen 3er Retter und vermutlich ne 1er bis 2er rüstung. Das kann man leider nicht so gut erkennen. Und auch archaons Wiederstand und Stärke kann ich nicht genau erkennen, tippe der kriegt wie grimgork jeweils n 6er
Das bedeutet für male 7,5 Treffer davon Wunden 4,375 Wunden, bei ner 2er Rüstung gehen 3,65 durch, nach dem Retter sinds noch 1,2 und mit w3+1 lp Verlust sind das im Schnitt 3,6lp pro Runde.
Sry hab mich also etwas verrechnet. Mein vorheriger Post, war mehr ein überm Daumen schlagen.
-
Nen 3er Retter ist mies. Wenigstens ignoriert KF den RW wenn er mit Ghal Maraz kämpft wenn ich mich nicht irre.
-
Stärke und Wiederstand liegen wohl eher bei 5 (sieht für mich so aus). Grimgork ist durch den Wind der Bestien wahrscheinlich dauerhaft auf ST6 und W6 hochgebufft.
-
Warum sollte der auf S/W 6 gepushed sein?
Meinst du was anderes, sonst steht beim "Locus of Ghur" doch eindeutig "not including Grimgor himself".Kahless
PS. Hat Archaon plötzlich nicht mehr alle 4 Chaosmale? Oder seh ich das nur nicht ...
-
Als incarnate ist sein Profil im vergleich zum alten um +1St und +1W verbesserter worden ganz so als würde er unter dem Einfluss des Zaubers stehen.
Die Sonderregel die Archaon alle Male verleiht steht rechts oben.
-
Ok, danke!
Wusste nicht, dass der früher S/W um 1 weniger hatte.
Und mit allen Malen, und dem 3er Retter ist Archaon ja schon wieder sehr gut geschützt.
Kahless