End Times: Archaon

  • Ich habe mir mal die profile angeschaut und finde auch das Archaon als unangefochtener Heerführer des Chaos und Einleiter der Apokalypse sehr dürftig ist. Ist zwar kein schlechter general und hält etwas aus aber die unterstützung durch einen tyrion oder eine allarielle kann er beim weiten nicht das wasser reichen. Und auch durch die Möglichkeit von multiple LP verlusten reichen ein paar kanonenschüsse oder treffer de anderen end times chars aus da duese deutlich bessere waffen haben.
    Ich bin daher enttäuscht ubd auch isabella liest sich ear ganz nett aber ohne irgendeinen Schutz müsste sie von jedem direkt weggefegt werden

  • Umso erstaunlicher ist daher

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Fluff mal beiseite, kann jemand bestätigen, dass nach den Regeln von endtimes archaon ALLE Einheitenrestriktionen aufgehoben wurden,
    man also theoretisch 7 Dämonenprinzen oder 10 Dampfpanzer oder 40 Schleimbestien spielen kann?
    Übers balancing brauchen wir dann nicht mehr reden.
    In den englischsprachigen Foren wird das viel diskutiert. Ist hoffentlich nur ein Sturm im Wasserglas wie die Zwangseinführung der runden bases :sleeping:

  • Ja es ist so. Ein Kollege hat das Buch schön und mir bereits davon berichtet, dass er nun 42 Speerschleudern spielen kann oder ne armee aus armeestabdarten usw.


    Geht wohl bei normalen spielen, aber unter welchen Bedingungen genau, kann ich nicht sagen. Kann auch sein, dass es erstmal nur für End times spiele gilt, keine Ahnung.

  • Geht wohl bei normalen spielen, aber unter welchen Bedingungen genau, kann ich nicht sagen. Kann auch sein, dass es erstmal nur für End times spiele gilt, keine Ahnung.


    Solange es keinen Eingang in die Errate/FAQ findet, gilt es auch nur für endtimes.
    Noch besteht also Hoffnung :rolleyes:

  • Das hier immer einige gleich alles für bare Münze nehmen wenn einer etwas postet das Regeln drastisch ändert. Wartet es doch erstmal alles ab was da kommt.


    Immer mit der Ruhe und abwarten und Tee trinken.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    • Offizieller Beitrag

    Ahha! Weltuntergang!! End Times! :eeeek:


    Ehrlich gesagt, wenn die Welt am Untergehen ist, würde ich auch nicht mehr auf meine Armeeorganisation achten und alles ins Rennen schicken, was ich so habe. ;) Allerdings stell ich es mir für die Spielballance schwierig vor. Und für Turnierspieler... naja...
    Aber mal abwarten, was das Buch noch alles so hergibt.

  • Fluffmäßig hört sich das für mich grauenhaft an.
    Dabei hatte es mit Nagah nicht einmal so schlecht angefangen.


    Bleibt abzuwarten wie es sich Richtung neunte entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • LOL, wenn man WHFB unbound spielen kann, würde mit als erstes Beispiel bestimmt nicht einfallen, dass ich eine Armee aus Armeestandartenträgern spielen kann. :D


    Abwarten ist da aber das richtige Wort. Bei 40K wurde das Unbound auch vorher in Grund und Boden geschrien, alle hatten Panik vor Sichellisten und und und. Dadurch, dass in der 9. Edi so wie so einiges anders sein wird, kann man sich auf die Auswirkungen von in EndTimes eingeführten Regeln auch nicht unterhalten.


    Ziel von GW muss es sein, alle Einheiten verkaufen zu können. Wenn ich nun das Sammeln kann, was ich will ohne spielerisch in den Nachteil zu geraten, ist das doch wunderbar? Viele jucken sich an der "Fluff-Verbiegung" durch die Realitätsblasen. Aber wenn ich ohne Beschränkungen seitens von GW meine Armee nach meinem Fluff aufbauen kann, fänd ich das super.

  • Dere Leute.


    Beim FigurenDealer meines Vertrauens sollt es noch Bücher geben.
    Sitzt zwar bei mir in der Ortschaft in Österreich, liefert aber brav nach Deutschland.
    Gibt ausserdem 20% auf GW.


    http://www.s-games.at/4911509/…archaon-hardback-deutsch-


    Aus Angst vor Spoilern hab ich hier ein paar Seiten schon nicht mehr mitgelesen, also sollte ein Landsmann von mir das schon gesagt haben
    oder dies hier unter unerwünschte werbung fällt dann bitte ignorieren oder löschen

  • O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ja, fast alle Händler haben noch weitere Exemplare als Nachlieferung bekommen. Sind also im Moment fast überall wieder zu haben.
    Bei S-games und Radaddel waren sie z.B. ja auch bereits ausverkauft.
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also *spoiler ahead*


    Letzendlich sterben alle.
    Abhorash, Gilles, der Rote Herzog und Jerrod de Quenelles sowie die restlichen Bretonischen Ritter sowie einige Vampire entscheiden sich dazu Bretonia entsprechend, ihrem Ende gegenüber zu treten. Sie verteidigen eine Abtei in den Grauen Bergen und zerschmettern das Chaos, bis der Warp sie verschlingt.


    Settra wurde vom Chaos wiederbelebt, widersetzt sich den Göttern und rettet sogar Nagash (er hackt sich badass style durch Unmengen von Monstern).


    Calard (aus den Bretonia Romanen) stirbt als alter Mann auf den Mauern Avernheims, "mit einem Fluch auf den Lippen und seinem Schwert in der Hand".


    Mannfred wird von Tyrion getötet, als Mannfred durchdreht und "wenn ich schon nicht über ein Reich der Lebenden herrschen kann, dann zumindest über das Chaos das folgt"


    Nagash hat einen funken freundlichkeit und wünscht Arkhan einen guten Tod. Nagash widersetzt sich am längsten dem Entweichen seines Magiewindes, zerfällt aber schließlich zu Staub.


    Die Zwerge haben irgendwo (zhufbar?) einen "Last stand". An ihrer Seite der weiße Zwerg. Der Weiße Zwerg steht auf einem Schild, gestützt von Gotrek und Felix.


    Arkhan "küsst" Neferata. Neferata und Khalida sprechen sich aus. Sie sind beste Freunde und die schlimmsten Feinde (Hass liebe). Beide wollen Sylvania vor der Zerstörung rettern (ein Plan von Arkhan) kommen aber zu spät.
    In Festung Sternriese verschwanzen sich Menschen, Hobbits und Untote. Die Skelettphalanx bildet einen Schildwall gegen die heranbrandenden Energien des Warp. Isabella war auch dabei.


    Tyrion hält die Hand seiner geliebten Immerkönigin. Und beide blicken dem Ende entgegen


    Vlad ermutigt die übrigen Bretonier sich Abhorash und Gilles anzuschließen. Er ist davon überzeugt, dass die Abtei überleben kann. Er lässt für Abhorash übermitteln, dass er am Ende Recht hatte. (Vlad== Vashanesh)
    Vlad zieht Isabella den Ring auf und durchstößt sie und sich zugleich mit einem Holzpflock. Vlad zerfällt zu Asche Isabella stirbt, kehrt aber durch den Ring zurück un der Dämon der sie besessen hatte ist getötet.




    Der Warp erfasst den gesamten Planeten


    *Spoilers Ende*.

  • Wäre ein cooles Ende für Warhammer....wenn nicht da der dämliche Anfang von Warhammer 30K Blasenwelt käme und alles kaputt machen würde :mauer:

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Hatten wir das schon?


    Also ich spiele an jetzt meine Armee nur aus Vampirfürsten bestehend.
    Hmm ... oder doch besser nur einfach einen 78er Block Gruftschrecken bei 3000 Punkte?
    Oder wartet - Storm of Magic. Wie wäre es mit 4 erhabenen großen Verpestern als 3000 Punkte Chaosarmee?
    Oder ...
    :mauer: Ok, jetzt ist es wirklich sinnlos geworden :mauer:




    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()