Die Verteidiger Middenheims – Imperium Armeeaufbau ca. 2500 Punkte

  • Guten Abend zusammen,


    wie der Titel schon sagt, beschäftige ich mich gerade mit dem Hintergrund der Armeezusammenstellung und einer daraus resultierenden Liste meiner Imperiums Armee.
    Ich habe dieses Jahr einige Projekte vor mir und vor allem merke ich, das ich lust habe noch viel in Fantasy dieses Jahr zu erschaffen, vielleicht sogar wegen dem drohenden Untergang von Fantasy?


    Wie dem auch sei habe ich mir eine Herzensangelegenheit gegönnt: Eine Imperiumsarmee mit einigen speziellen Modelle welchen meiner Meinung nach zu den schönsten in der Warhammer-Welt zählen.
    Ich habe vor kurzem mal wieder das Sturm des Chaos Buch durchgeblättert und bin wie so oft bei der Verteidigung Middenheims hängen geblieben – was soll ich sagen? Kurz und knapp anbei meine bereits vorhandenen Modelle, Modelle die mir noch fehlen und unbedingt beschafft werden müssen sowie ein grober Zeitplan.


    Wie immer freue ich mich auf rege Anteilnahme, da für mich die Kommunikation mit den anderen einen wichtigen Aspekt im Hobby darstellt! Und ich mich hier im Board rundum wohlfühle und die Atmosphäre, Hilfsbereitschaft und miteinander echt schätze – zudem ist es ein schöner ansporn sich selbst etwas unter druck zu setzen sich ans basteln und malen zu machen!


    Nun aber zum eingemachten - Was macht meine Armee -für mich und hoffentlich auch für Euch Interessant?

    Middenheim - Die Stadt des Ulric-Kults, die Gottheit der Teutognen! Genau mein Ding, Nordmänner - mit die besten Modelle die es in der Warhammer Welt gibt.


    Von diesen Modellen habe ich mir 30 Stück gegönnt - und ich freu mich bereits wie Bolle auf diese Modelle, werde ich aber vermutlich erst zum ende bemalen, da ich echt eingerostet bin und irgendwie die letzen Wochen/Monate nichts vernünftiges mit dem Pinsel mehr hinbekomme.. zuviel Airbrush benutzt...


    Durch einen Zufall, viel Glück und eines netten Sammlers konnte ich dann noch folgendes Schmuckstück ergattern:


    Der Limitierte Standartenträger der Teutognengarde ist natürlich wie ein 6er im Lotto für mich, wenn man bedenkt das dieses Modell bei Ebay für Unsummen weg geht und ich mir diesen niemals für 150€ gekauft hätte - jetzt ist er mit in der Box, ich freu mich!


    Und durch ein Tauschgeschäft habe ich noch ein Paar Vogelmenschen bekommen, welche ich als Pistoliere einsetzen möchte:




    Folgende Modelle sind mit den oberen Boxen nun in meiner Rüstkammer und müssen gebaut werden:

    Helden & Kommandanten


    Marius Leitdorf
    Kurt Helburg
    Ludwig Schwartzhelm
    General des Imperiums und AST
    Forgeworld Kommando Einheit
    Forgeworld Mannans Blade Command
    2 Zauberer des Imperiums
    AST mit Greifenstandarte
    Hauptmann mit Schwert und Schild
    Hauptmann mit Hammer und Pistole
    Hexenjäger
    Kriegspriester mit 2H Waffe
    Kriegsprister mit 2x 1H Waffe
    Meistertechnicus
    Celestisches Orkanium des Imperiums


    Kern


    80 Hellebardenträger
    20 Büchsen
    20 Armbrüster
    30 Freischärler
    16 Ritter des Imperiums


    Elite
    30 Flagellanten
    1x HSK
    1x Großkanone
    6 Demigreifen
    30 Teutognengarde
    30 Bihandkämpfer


    Ich denke mit diesem Grundstock bin ich sehr gut dabei; und ich muss mir vorerst nichts weiteres hinzukaufen - klar ein paar Modelle will ich aber unbedingt noch haben - die da wären:


    Dampfpanzer
    Kriegsaltar
    Luminarium
    Bernstein-Meisterzauberer auf Imperialem Greifen des Imperiums



    Wie geht es weiter?


    Aktuell habe ich noch einen Armeeaufbau/Wette mit meiner Krieger des Chaos Armee, welche aber hoffentlich bald fertig gestellt ist... Dann will ich mich dem Aufbau hier komplett widmen.


    Was wurde schon gemacht?
    Ich habe schon einige Dinge zusammenbauen können, darunter sind:
    40 Hellebardenträger
    20 Bihandkämpfer
    20 Flagellanten
    20 Musketenschützen
    2 Kriegspriester
    10 Armbrustschützen


    Teile davon grundiert - vieles aber noch auf dem "Entgraten Tisch".


    Und dann habe ich heute Nachmittag den Kriegspriester angefangen zu malen - anbei seht Ihr den WIP Bild - fehlt noch einiges.



    In diesem Sinne freue ich mich auf baldige Diskussionen mit Euch - und Ja, Fluff kommt auch noch ;-)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Super Projekt, gefällt mir sehr gut.
    Und die Garde ist wirklich schick. Vielleicht wäre noch das Ulric-Priester-Modell für dich interessant?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So du möchtest Feedback? Find ich toll!
    Middenheim ist n nettes Städtchen mit toller Geschichte. Ich hab hier auch einen Dampfpanzer, meinen Greifen und einen berittenen Sigmarpriester im schönen Blau bemalt :) Es freut mich sehr mehr in die Richtung zu sehen. Gerade die Teutonengarde gehört zu meinen Lieblingen, die ich leider nicht mein Eigen nennen darf. Ebenso die Bihandkämpfer sind für mich mit die schönsten Modelle des Imperiums. :) Super dass du auch etwas auf sie setzen wirst!


    Fluff ist auch gerne gelesen :) Schema wird ganz klassisch? Oder bekommt ne eigene Note? Oder oder oder... Ich! BRAUCHE! mehr! Infos! :D

  • DickerOrk Das Ulric-Priester-Modell zu Fuß habe ich bereits :-) gebaut und Grundiert .. :)


    Divinus-Dante Es wird ein klassiches Farbschema aber mit Sicherheit kommt ein wenig mein persönlicher Touch rein - Freue mich schon auf den Feuerzauberer (auch wenn ich den nicht spiele) das Modell lädt gerade zu ein mit OSL zu arbeiten... bin gespannt ob ich das so hinbekomme was ich im kopf habe. Möglicherweise mache ich auch einige umbauten für die Ritter und setze diese auf Bären, sofern ich noch was brauchbares finde :-)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Na dann! Eine 2te Armee sollte jeder haben ;) Dann viel SPaß beim finden von Motivationen. (Auch wenn ich etwas neidisch bin, dass deine Freundin auch Feuer und Flamme für das schönste Hobby ist) Doch wir sollten Frost seinen Thread überlassen und nicht mit lauter Off-gequatsche zumüllen ;)


    Alos Frost! Wir wollen fertige Kriegspriester sehen!

  • Super Armee!
    Middenheim find ich auch klasse. Als was spielst du dann die Teutonengarde? Die haben doch im aktuellen Armeebuch keine Entsprechung, oder liege ich da falsch?
    Wenn die Frage gestattet ist: wo konntest du die Modelle ergattern? Ich suche auch noch nach 10 Modellen der Teutonengarde.
    Wenn du oder jmd nen Tipp hat gerne auch als PN.
    Freue mich deinem Thread zu folgen!
    Lg
    Edit: Heldenmodelle: Valten zu Fuß, Mortheim Bihand/ Hammerträger. Die passen sehr gut zum Middenheimthema :)

  • Hallo zusammen, und erst mal Danke für das feedback bisher!


    @Divius-Dante Die Miniaturen von Scibor kenne und - habe ich mir sogar auch schon überlegt :-)
    fettuswampus (auf meinen bauch schau, passt bei mir auch :-) ) - Valten zu Fuß habe ich sogar zu Fuß und Beritten - kann ich mit einbauen.
    Die Teutogengarde findest du mit viel Glück bei E-Bay - Pro Figur 5-10€ aber sehr sehr selten - ich hatte meine bei ebay kleinanzeigen gefunden und über eine Facebook Tauschbörse zu moderateren preisen.


    So zum Thema Zeitvorgabe an mich selbst habe ich ja noch nichts gesagt... ich bin mal sehr vorsichtig und lege mich auf Herbst/Winter fest mit den 2500 Punkten da ja eine Menge Kern zu bauen und bemalen ist, zudem muss ich erstmal rumprobieren mit Farbschemas - vielleicht auch mal den Antraker fragen bzgl. bemalung, welche Farben er genommen hat "rüberschiel". Ich möchte halt ein schönes weiß und sattes blau - grundiere vermutlich in Grau, sodass ich mir bei weiß die basecoat mit grau sparen kann und direkt weiß schichten bei Kerneinheiten - bei Elite und Kommandaten mach ich noch paar mehr schichten, aber auch hier muss ich probieren.. ich bin echt ausser übung mit dem Pinsel und habe kein gutes Gefühl mehr, muss erstmal üben üben üben... ich denke da werde ich schon leiden :-)
    Selbst beim Blau habe ich noch keine Ahnung was mir gefallen könnte... Habe den Kriegspriester oben mit Caldedor Sky bemalt - wirklich zufrieden bin ich nicht mit meinem Ergebnis! Gerne Vorschläge von Euch zum Thema Blau!

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Achja, noch was bzgl. der Vogelmenschen - die älteren unter uns oder auch die welche den Film Flash Gordon kennen...


    Ihr Stimmt mir doch zu das man bei diesem Bild der Vogelmenschen schmunzeln muss:


    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Da du um Tipps oder Vorschläge gebeten hast fühle ich mich auch mal angesprochen: blau habe ich bei meinem middenheimer auf ner grundschicht Regal blue, getuscht mit drakenhof nightshade. Darüber ne Mischung aus Regal und enchanted blue, reines enchanted blue und highlights mit Ice blue :)
    Vielleicht hilft das ja auch schon weiter :)

  • Lang lang ist es her..
    nachdem wir das letzte Gaming Wochenende bei mir Zuhause hatten, habe ich mal wieder meinen OVP GW Schrank aufgeräumt und bin doch etwas erschrocken, nachdem ich alles im Keller neu sortiert habe..


    Am besten seht ihr selbst - ich kann nix dafür! Ich bin nunmal Sammler :)


    spieltisch ist der hier. allerdings ohne gelände :-)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • ach du Heilige S.... das ist alles noch ungebaut :D


    also falls dir das ein bisschen zuviel ist, kann ich dir gerne was abnehmen, sagen wir so ein Viertel wäre schon noch tragbar für mich :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich glaube, Du bräuchtest mal einen Projektplan- bis wann Du welche Einheiten zusammengebastelt/bemalt haben möchtest.
    Sonst wirst Du Dich in ein paar Jahren wohl wieder erschrecken :tongue: