Am Montag spiele ich mit 2000 Punkten gegen Nagash persönlich. Es ist ein Ligaspiel und für mich das erste Mal gegen Nagash und überhaupt gegen einen der neuen Über-Charaktere.
Da wir von unseren 2000 Punkten bis zu 500 Punkte für Söldner der gleichen Gesinnung ausgeben dürfen, überlege ich nun, ob mir da ein Überraschungscoup gelingen könnte.
Da ich mit meinen Imperialen antrete, dürften die Söldner aus allen Mächten der Ordnung (Bretonen, Hoch- und Waldelfen, Echsen) und unabhängigen (Oger und Gruftkönige) stammen.
Sie werden nach den Triumph und Treuebruch Regeln aufgestellt, das heißt mindestens ein Charaktermodell, welches der Söldnerhauptmann ist. Sonstgige Zusammenstellung beliebig.
Ich hatte nun an Oger gedacht: Vielfraße mit Kundschafter-Regel sowie einen Oger-Magus mit Höllenherz um Nagash eine Magiephase zu zertrpümmern.
Habt Ihr andere Ideen, wie man Nagash überrumpeln kann bevor er sich mit Untoten vollspammt?
Gibt es einen Hochelfen-Prinz auf Drachen, der ihn killen kann? Was ist mit dem Bretonischen Herzog und monströsen Todesstoß?
Wenn jemand also was fieses einfällt - her damit.
Allerdings möchte ich KM außen vor lassen. Also bitte nicht: Nimm drei Zwergenkanonen und gut is!