Nagash-Killer gesucht

• Am Montag spiele ich mit 2000 Punkten gegen Nagash persönlich. Es ist ein Ligaspiel und für mich das erste Mal gegen Nagash und überhaupt gegen einen der neuen Über-Charaktere.

Da wir von unseren 2000 Punkten bis zu 500 Punkte für Söldner der gleichen Gesinnung ausgeben dürfen, überlege ich nun, ob mir da ein Überraschungscoup gelingen könnte.

Da ich mit meinen Imperialen antrete, dürften die Söldner aus allen Mächten der Ordnung (Bretonen, Hoch- und Waldelfen, Echsen) und unabhängigen (Oger und Gruftkönige) stammen.

Sie werden nach den Triumph und Treuebruch Regeln aufgestellt, das heißt mindestens ein Charaktermodell, welches der Söldnerhauptmann ist. Sonstgige Zusammenstellung beliebig.

Ich hatte nun an Oger gedacht: Vielfraße mit Kundschafter-Regel sowie einen Oger-Magus mit Höllenherz um Nagash eine Magiephase zu zertrpümmern.

Habt Ihr andere Ideen, wie man Nagash überrumpeln kann bevor er sich mit Untoten vollspammt?
    Gibt es einen Hochelfen-Prinz auf Drachen, der ihn killen kann? Was ist mit dem Bretonischen Herzog und monströsen Todesstoß?

Wenn jemand also was fieses einfällt - her damit.
    Allerdings möchte ich KM außen vor lassen. Also bitte nicht: Nimm drei Zwergenkanonen und gut is!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wieso denn so umständlich?
    Du spielst doch Imperium... 3x Grosskanone sollte für Nagash reichen, jeweils 6zoll davor anlegen, zur Sicherheit noch einen Meistertechnicus mit rein.
    wenn alles klappt, hat der Gute pro Runde locker 5 LP weniger.
    Ansonsten sind auch Hammerträger der Zwerge oder noch besser Schwertmeister von den Hochelfen super gegen die großen Modelle - einfach ran und kaputt schlagen, da bleibt nicht soviel übrig danach.

Da dein Gegner Massiv Punkte ausgibt MUSS er mit dem Modell nicht nur hinten stehen sondern auch kloppen - und da sieht er mMn kein Land gegen z.B. einen Block Schwertmeister 7x3 = 28 Attacken St. 5, Hass wegen Ini und schlägt immer zuerst zu.

Gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Problem an Nagash ist, dass man an den erstmal rankommen muss... Der kann sich ja locker mit zombis einmauern und hat noch genug um böse austeilen zu können. Ich selbst Spiele gerne ne Kombi aus lehrmeister+weißmagier+waldelfen ogenschützen, aber das macht sich nur sinn wenn man nach Khaine spielt. Ansonsten würde ich vll zu skinks raten... Chameleonskinks mit plasrohren und evtl noch normale skinks (ein großer Block) mit Wurfspeeren und dann +1 verwunden drauf und/oder Hand des Ruhms / tiergestalt

Edit: Schwertmeister haben keinen Hass!

• Kleine anregung:
    Spiele doch die Ewiger König Liste zb die gelten auch als "Gut" :)

Damitt hast du noch Delfen mit an Bord vieleicht fällt dir da noch was ein :D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Kleine anregung:
    Spiele doch die Ewiger König Liste zb die gelten auch als "Gut" :)

Damitt hast du noch Delfen mit an Bord vieleicht fällt dir da noch was ein :D

Geißelkufenstreitwagen und hol nagash ran aufn Meter :D :D :D :D

• ja kahlek, andere HQ`s ja auch. Was der Verfasser aber nicht weiß/nach fragt ist WIE will man die dran stellen.

Nagash steht nämlich so das du Karl Franz und Co. nicht platziert bekommst und ist umringt von dutzenden wenn nicht hunderten Zombies/Skeletten.
    Die du erstmal ALLE platthauen musst und nagash ballert jede Runde dutzende wenn nicht hunderte neu raus.

Das ist das Problem warum alle ihm zu Beschuss + Magie raten.

• Hab selbst Nagash schon öfters gespielt und zwei Dinge haben ihn regelmäßig getötet.

a, Kanonen
    b, Der Lichtzauber Verbannung (wenn der Gegner durch weitere Lichtmagier zumindest auf Verbannung Stärke 7 kommt)

Angreifen kann man ihn meist nicht, da ihn erfahrene Spieler auf allen Seiten von großen Skelett- oder Zombieblöcken einschließen. (Beliebt ist, ihn ins Eck zu stellen und davor und daneben je einen 60er (oder größeren) Block zu stellen. Somit würde ich nicht auf nahkampf setzen.

Auch Massenbeschuss (im Idealfall mit Gift) macht ihm schnell mal den Gar aus.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hmm evtl. Balthasar Gelt spielen.

Der grund Zauber in Metall könnte hier hilfreich sein.
    Verwundet auf die Rüstung und ignoriert sie dazu.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Allerdings möchte ich KM außen vor lassen. Also bitte nicht: Nimm drei Zwergenkanonen und gut is!

Wieso denn so umständlich?
    Du spielst doch Imperium... 3x Grosskanone sollte für Nagash reichen,

8o

Kanonen von Imps und Ogern. 3-4 in der ersten runde alle auf nagash feuern und weg ist er.

8o

Wem genau soll das Spiel dann Spaß machen? Natürlich kann ich 3 Groß-Kanonen und zwei Dampfpanzer hinstellen. Aber hättet Ihr daran wirklich vergnügen? Und würdet Euch noch was auf Euren Sieg einbilden? Nein, nein. Ich will Nagash nicht mit einer Axt erschlagen sondern das Florett benutzen. Also spiele ich genau eine Kanone.

Hmm evtl. Balthasar Gelt spielen.

Genau der steht in meiner Liste als Zauberer drin.
    Außerdem ein Erzlektor mit Spekulum, der sehr sehr gern gegen Nagash in einen Herausforderung möchte.
    Ich hätte gern noch ein Ass im Ärmel und denke, dass Viefraße da nicht so schlecht sind 22 Attacken ST5+2=7. Ich würde ihnen Scouts und wahscheinlich Stubborn geben.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• nehm doch ne einheit Hexen mit Kessel mit :D

Todeshexe
    - Blutkessel
    - - - > 275 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Hexenkriegerinnen
    - - - > 220 Punkte

damitt kannst du dich durch etwaige zombie usw. teppiche durch schnetzeln

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• naja, wenn mein gegner nagash spielen und das feld mit zombies vollspammen würde, fände ich das auch nicht so lustig. wenns dir nur um end times spass geht, nimm karl franz und versuch nagash im nahkampf zu töten.

mit magie wirst du ihn eher nicht kleinkriegen, da nagash alles wegbannt, du zu wenig zauber pro runde überhaupt sprechen kannst und nagash so min. 3 runden weiterlebt und fleißig nekros etc beschwört, oder deine zauber einfach viel zu schwach sind (metall grundzauber: 1,75 lp-verlust pro zauber durchschnittlich (ohne bannen) - das heilt nagash oder nekros locker mit vampirlehre wieder hoch.

auch deine oger werden so nichts ausrichten, selbst wenn sie in den nahkampf kommen, brauchen sie viel zu lange, um nagash auch nur anzukratzen.

• Da dein Gegner Massiv Punkte ausgibt MUSS er mit dem Modell nicht nur hinten stehen sondern auch kloppen - und da sieht er mMn kein Land gegen z.B. einen Block Schwertmeister 7x3 = 28 Attacken St. 5, Hass wegen Ini und schlägt immer zuerst zu.

Mit S5 wunden sie auf die 6. Hass haben sie keinen, und da sie ASL haben auch keine Trefferwurfwiederholung durch ASF. Die machen 1 Wunde und verlieren ihren Nahkampf, falls sie es denn wirklich bis zu Nagash schaffen ;)

Die Oger mit S7 sind mit 2,75 Wunden besser dran. Mit Aufpralltreffern könnten sie sogar den Nahkampf gewinnen, da sie auch nicht niedergewalzt werden :P

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate