Ist das spielbar :D ?

• Ich habe mal versucht den verkörperten Nachtgoblinwahnsinn darzustellen :]

denkt ihr man könnte damit was reißen? Werd die Liste auf alle Fälle mal ausprobieren.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Spielbar auf jedenfall^^ würde da du nur die squigherde als richtigen nachkampfblock hast, die ordentlich größer machen und vll noch n paar hoppaz oder so einbauen.

• Jup die squgis grösser und die nachtgobos zusammen fassen in 40er regimenter so bleiben die auch länger stehen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Wurde schon erfolgreich gespielt. Die Magieresistenz ist enorm wichtig, sonst kommt einfach mal ne Flammende Konvokation daher und brennt dir die großen Goblins in 3 Magiephasen weg (true Story) :D

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Elo: Die kleinen Einheiten sollen ja für viele Fanatics sein, da es sich hier ja nur um ne Fun-Liste handelt. Werde dann wahrscheinlich 1x20NG raus nehmen und dafür die Squigs größer machen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Nette, aber riskante Liste. Hmmm, die Armee hat Moralwert 7. Und wenn der General tot ist(dafür reichen beim Gobbo-Schamanen eine Ohrfeige oder ein paar spitze Kielselsteine),
    testen alle Einheiten auf die 6. Wiederholbar auf die 6 testen ist jetzt auch nicht so der Kracher. Aber mit etwas Glück schießt du ja alles weg, was Panik und Aufriebstests verursacht :tongue:

• Offizieller Beitrag

Der MW ist bei der Liste tatsächlich der Knackpunkt. Wenn du schon "nur" einen Goblinstandartenträger einsetzt, kannst du auch gleich einen Goblin-Waaaghboss stellen. Damit ist dein MW vom General wenigstens höher.

Wenn du die Liste aber "Nachtgoblinwahnsinn" taufst, dann kannst du auch komplett ohne gewöhnliche Goblins auskommen. ;) Gib dem Nachtgoblinarmeestandartenträger das Banner der Disziplin. Dann haben die auch wenigstens +1 auf den MW. Zusätzlich nimmst du die KKK raus. Die sind zwar super, aber es sind keine Nachtgoblins. Stattdessen Squighoppaz. Dazu noch ein Held auf großem Squig. Mit den Fanatics zusammen hast du dann eine Armee, die sich fast nur zufällig bewegt! Was ein Spaß! Dann dauert die Bewegungsphase ewig. :D

• also eins meiner KKK ist eine Nachtgoblin-Kriegsmaschine :D
    naja, irgendwas effektives wollte ich halt schon haben in der Liste, deshalb eigentlich Spinnenbanner+Gabe, aber stimmt schon, ist kein Nachtgoblin und das mit der Disziplin ist schon gut. Wie ist das eigentlich geregelt, wenn der General in der Disziplin-Einheit steht? gilt der modifizierte Moralwert dann auch für die 12 Zoll oder nur für die Einheit?
    Ich weiß halt nich wirklich wo ich die Punkte für den Waaghboss hernehmen soll, will eigentlich nich so viel weniger Fanatiks haben :D , und Squighoppa stehen leider immernoch auf meiner Einkaufsliste (die sind so überteuert :( )

• Offizieller Beitrag

Die Einheit profitiert nicht von der "inspirierenden Gegenwart" des Generals. Wenn der General aber in der Einheit steht, dann kann die Einheit seinen MW nehmen. Der dann sogar um +1 verbessert wird. Einheite in 12 Zoll Umkreis müssten dann den verbesserten MW des Generals verwenden dürfen.

Solltest du den Spinnenbanner rausnehmen und dafür den Disziplinbanner reinnehmen, hast du viele Punkte mehr zur Verfügung. ^^