Beeindruckend, wunderschön und einfach nur episch... Wie man es von dir kennt
Indy's Schatzkammer
-
-
Zwei weitere Bogenschützen sind fertig. Einer ist extra in rot weiß für den Captain.
Vielleicht sind die Tiefen ein wenig dunkel. Aber vom Weiten wirken die Falten so richtig gut. Was sagt ihr? Irgendwelche nächsten Farbwünsche?
Morgen gibt's hier einen kleinen Spieletag. Freu mich schon auf Grillen und Figuren schieben. Mal schauen, was wir mehr spielen werden AoS oder 8te Edition. Wollen AoS auf jeden Fall mal testen. Bin mal gespannt...
-
Hui wieder sehr schön. Als Ergänzungen für den bunten Haufen würde ich gelb/weiss oder pink/beige wählen. Ich glaube das würde auch sehr gut rüberkommen. Alternativ wäre komplett was in erdigen Tönen wie weiss/beige auch was, so typische Nomadenkleidung halt!
-
Also mir persönlich gefällt ja die rote Version am besten.
Wirklich richtig stark und ich finde du hast den Farbton der Erde saugut getroffen.
Da bekommt man selber richtig Lust auf Saga und was Historisches! -
Auch wenn ich mich wiederhole: Einfach gut
Ich find den roten auch echt schick, aber der Blaue gefällt mir fast ein bisschen besser. Wirken richtig gut, wirken realistisch und fast so...als kommen sie gleich angerannt o.o
-
Sehr schön geworden, trotz der einfachen Modellierung hast du viel Charakter reingebracht, bin gespannt auf mehr.
AoS ist gar nicht so schlecht wie es gesagt wird, mir macht es sogar richtig spaß. Es ist zwar nicht das alte Warhammer und es wird es für mich auhc nicht ersetzen, aber für kleine lustige Spiele zwischen durch geeignet ;).
-
Glaub' mir, wenn ich Dir Saga, "Die sehen fantastisch aus." (Mehr! Meheher!)
-
Freitag gab es bei uns einen schönen Spieletag. Dabei wurde AoS getestet und 8te Edition gespielt. Ich habe mal einen längeren Bericht in unseren Gemeinschaftsblog geschrieben. Schaut mal rein. Das ist einiges an Text und Bildern geworden, dann brauch ich hier nicht alles reinkopieren.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mal wieder die Figuren aus dem Schrank zu holen. Jetzt gibt ja gleich zwei Spiele, für die man sie gebrauchen kann. Würde mich interessieren, wie ihr den Artikel findet.
Zusätzlich bin ich einen Tag später gleich zu einem anderen Spieletreff gefahren, wo historisch gespielt wurde. Da konnte ich dann meine SAGA Figuren rausholen. Und das hat auch richtig Spaß gemacht. Kann dazu auch gerne noch was schreiben.
Hui wieder sehr schön. Als Ergänzungen für den bunten Haufen würde ich gelb/weiss oder pink/beige wählen. Ich glaube das würde auch sehr gut rüberkommen. Alternativ wäre komplett was in erdigen Tönen wie weiss/beige auch was, so typische Nomadenkleidung halt!
Die Farbkombis klingen super! Gerne mehr davon. An Lila hatte ich schon gedacht. Aber Pinkt klingt auch gut!
ZitatAoS ist gar nicht so schlecht wie es gesagt wird, mir macht es sogar richtig spaß. Es ist zwar nicht das alte Warhammer und es wird es für mich auhc nicht ersetzen, aber für kleine lustige Spiele zwischen durch geeignet ;).
Ja, lies mal den Artikel im Blog. Tatsächlich ist das bei uns auch so rausgekommen. -
Dann will ich euch mal zwei Bilder vom SAGA Spiel zeigen. Gespielt wurde im Kasseler Spielclub auf einer Wüstenplatte. Das passte wirklich hervorragend. Zusätzlich hatte mein Gegner Sarazenen dabei, so dass wir einen historischen Grenzkrieg ausfochten. Das Gelände hatte mein Mitspieler auch mitgebracht und sah hervorragend aus. Nur leider waren meine Figuren nicht alle bemalt... Hoffe, ich finde bald wieder Zeit.
Das Spiel war sehr spannend! Da wir beide unsere Battle Boards nicht genau kannten, dauerten die Spielzüge erst ein wenig länger, aber wir kamen sehr gut rein ins Spiel. Es ging darum, möglichst viele Gegner im Nahkampf zu erledigen, wobei Bauern, Krieger und Veteranen unterschiedlich gewertet wurden. Außerdem konnte man die Verluste bei dem Scenario wieder zurück aufs Spielfeld bringen, wenn ein Trupp zerstört wurde. Im letzten Spielzug war alles ausgeglichen. Ich führte mit einem Punkt Vorsprung, jedoch brauchte man vier Punkte Vorsprung, um das Spiel für sich zu entscheiden. Also setzte ich alles auf eine Karte und griff mit meinem Kriegsherrn den gegnerischen Kriegsherrn an. In einem heroischen Nahkampf ging meiner als Sieger hervor und das gab dann die entscheidenden 3 Punkte. Über ein Unentschieden hätte ich mich aber auch nicht beschwert. Insgesamt ein super Spiel, bei dem wir beide Fehler machten, aber auch viele coole Aktionen, die richtig Spaß machten.
-
Vier weitere Bauern sind für meine bunte Maurenarmee fertig geworden. Heute Abend kann ich die dann gleich einsetzen, mal schauen, wie es läuft.
-
Sehr cool. Schön, dass du die Farbeschemata mal ausprobiert hast!
Ich hab mal weiter überlegt und in einem Buch ein paar Darstellungen von Persischen Kriegern gesehen. Die passen zwar nicht ganz in die Epoche oder zu deinen Arabern. Dafür trugen sie aber interessante, bunte Gewänder, oft eine kräftige Farbe wie Blau oder Orange und dann weiss gepunktet. Wenn du also vom einfarbigen weg willst oder bei Veterenen etc. was neues ausprobieren willst, wie wäre es mit sowas? Hab noch dieses Bild im Netz gefunden, das zeigt es ganz gut.
-
So was finde ich gut! Danke für die Anregungen! Speziell bei den Veteranen wollte ich auch ein bisschen Verzierungen mit hinzufügen. Erst mal werden die Bauern noch fertig gemacht. Und bei den Kriegern muss ich mir über die Schilder Gedanken machen... Irgendwelche arabischen Zeichen könnten da gut drauf passen.
Anmalen bringt übrigens viel. Eben gab es zwar eine knappe Niederlage, aber bei den Bauern wurden genau alle getötet bis auf die Angemalten. Hätte ich also alle angemalt, hätte es bei denen keine Verluste gegeben (... das nennt man Logik. )
-
Die vier Mauren sind stark geworden. Auch das Basing gefällt
Wieso hast du dir die Box bestellt? Willst du was historisches anfangen, zum Umbauen oder nur wegen der schicken Figuren?
Das Zweite und das Dritte trifft zu, hoffentlich nicht auch noch das Erste
Die werden entweder für meine Bretonen zum Einsatz kommen oder aber auch für meine Kingdoms of Men-Armeeliste(Kings of War).
Vielleicht mixe ich die auch mit den Frostgrave- Soldiers...
Ich liebäugel zwar auch mit historischen Tabletops, aber irgendwie wäre mir das im Moment einfach zu viel.
5 Warhammer-Armeen, bald 3 für Kings of War, ne 40k-Resterampe...24 hours are not enough -
Und bei den Kriegern muss ich mir über die Schilde
rGedanken machen...
Ich wäre für die Aufschrift:" make Love, not War!"^^
Für Schilde, kann ich Playmobil empfehlen.... Kein Scherz. Die Schildbemalungen da sind ganz cool.
Etwas vereinfacht, aber wer mag schon echte Schildverzierungen malen? -
Das Zweite und das Dritte trifft zu, hoffentlich nicht auch noch das Erste
Die werden entweder für meine Bretonen zum Einsatz kommen oder aber auch für meine Kingdoms of Men-Armeeliste(Kings of War).
Vielleicht mixe ich die auch mit den Frostgrave- Soldiers...
Ich liebäugel zwar auch mit historischen Tabletops, aber irgendwie wäre mir das im Moment einfach zu viel.
5 Warhammer-Armeen, bald 3 für Kings of War, ne 40k-Resterampe...24 hours are not enoughIch merke, du hast da einen gesunden Grundstock, der immer weiter ausgebaut werden kann! Für die Bretonen kann man die aber sicherlich super verwenden.
ZitatIch wäre für die Aufschrift:" make Love, not War!"^^
Du meinst wohl: اصنع الحب لا الحرب! (Google Übersetzer sagt das zumindest) Vielleicht ein bisschen lang.. aber lustig! Gibt's noch mehr Vorschläge?
Bei den Schilden sind die echten Verzierungen schon sehr heftig. Bei dem Bild von dir sieht man auch schön die Muster auf dem Gewand. Weiß nicht, ob so was bei dem kleinen Maßstab so gut rüber kommt. Da finde ich die Vereinfachung von Playmobil eine gute Alternative.
-
Hey Jones habe mir eben deinen Artikel durchgelesen zu eurem spiel Aos und Old Warhammer.Nun ich glaub es geht vielen einfach so das sie Aos eher lustig sehen und mit einem schmunzeln auf den lippen das spiel spielen.Ich denke der Kontrast Partie Aos und danach dann warhammer ist in diesem artikel deutlich zu sehen.Das Englische Team hat den Vorschlag gemacht z.b bei der Etc Aos zu spielen sie waren aber von 37 nationen die einzigen die Aos wollten:-).Man darf also gespannt sein wie es weiter geht.Die entscheidung der Etc was nächstes jahr gespielt wird,hat sehr starke auswirkungen auf unsere Turnierszene mal abwarten was die sich einfallen lassen.
-
Diese Turnierspielentwicklung finde ich auch ziemlich spannend! Ich fände es richtig schade, wenn diese Szene wegbrechen würde. Aber auch, wenn sie dauerhaft immer im gleichen Stil mit den gleichen Regeln weiter spielen würde, könnte es auf Dauer auch langweilig werden... Ob dann AoS die Lösung ist, weiß ich nicht...
Wie hat denn England abgeschnitten? Vielleicht haben die sich ja durch AoS eine bessere Platzierung erhofft.
-
Jetzt wird es wieder bunt!
Drei weitere Mauren Bogenschützen sind fertig geworden. Und ich bin auch mit zwei Kriegern mit Speer und Schild gleich fertig. Ein Foto zu den zweien gibt's dann später.
-
Das wird ja echt ein richtig bunter Haufen, da bin ich sehr auf die Ersten Gruppenfotos gespannt. Bisher gefallen mir die Jungs alle wirklich gut. Und auch wenn ich mich wiederhole... die Basegestaltung ist super.
Kommt eigentlich beizeiten auch noch Kavallerie hinzu? -
Die sind von unseren jungs überfahren und mit cap in die nächste runde geschickt:-).Glaube Gesamt ca 10ther platz,klar immer das selbe wird auf dauer langweilig.Ich bin selbst gespannt was sich die Etc einfallen lässt.