Indy's Schatzkammer

• Schöner Schlachtbericht mit einem idealen Happy-End für das tapfere Imperium :thumbup:

Meine Puffs waren aber mehr.

Sonnstahl hat anscheinend alles, was die Staatstruppen zur Motivation brauchen :D .

m letzten Spiel schaffte er es dann, zusammen mit den auch noch in den Nahkampf eingreifenden Armbrustschützen, alle Löwen zu beseitigen.

Ich schwöre, Armbrust- oder Musketenschützen haben bei mir noch nie einen wie auch immer gearteten Nahkampf gewonnen.
    Selbst wenn der imperator mit im Getümmel war, hatte die blinden Typen am Ende das Nachsehen :tongue: .
    Diese haben eben den Panzer verteidigt wie ihr eigenes Haus- Hut ab dafür :thumbup: .

• Jones: Sry, hab mich in deinem letzten Beitrag verklickt und irrtümlich "gefällt mir nicht" angeklickt. Hoffe, das ist jetzt korrekt zu "gefällt mir" ausgebessert...nicht dass dich wunderst bzgl. Benachrichtigungen :P *gg*.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Offizieller Beitrag

Das letzte Liga Vorrundenspiel wurde von meinen Echsen in der Woche ausgetragen... und es war ein Desaster...

Es ging gegen ein Nurgle Team, das schon ein paar Aufwertungen hatte, jedoch vom Teamwert her fast gleichstark war. Ein Unentschieden oder Sieg würde mir für die nächste Runden reichen, allerdings stellte sich das als sehr schwer heraus...
    Nach nur drei Spielzüge konnte ich mit 1:0 in Führung gehen. Bis dahin hatte ich aber schon zwei Verletzte zu bedauern, die nicht mehr wieder kommen würden.
    Mit den nur noch 9 Spieler musste ich also auskommen. Doch dann schlug das Glück von meinem Gegenspieler zu... Zwei weitere Spieler mit KO sollten folgen und dann war das 1:1 auch schon passiert.
    Bis zur Halbzeit kam dann noch ein Verletzter hinzu. Und in der Mitte der Halbzeit hatte ich nur doch drei Spieler auf dem Spielfeld. :O Es war also dann gar kein Problem mehr für meinen Gegner durch zu marschieren und das 1:2 zu machen.
    Mit vier Leuten in der KO Box und vier Verletzten war es eher ein Wunder, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.
    Aber sowas passiert mal. Das ist Blood Bowl. :blush: Zu seinem Glück kam noch mein Pech dazu, sodass mein Kroxigor in den wichtigen Momenten immer "dumm" war und bei einer Blitzaktion fiel erst der Doppel-Schädel und beim Wiederholungswürfel mussten die zwei Würfel natürlich auch zwei Schädel zeigen.
    Am Ende konnten wir beide über das Spiel lachen. Er fand es lustig und ich musste meinen Galgenhumor auspacken.

Jetzt gilt es in der Liga zu hoffen, dass die Konkurrenz patzt. Zwei Mannschaften können mich mit Siegen noch einholen. Mal schauen, was passiert. Nach dem Spielverlauf sage ich euch, ist alles möglich...

Heute gab es dann eine coole Aktion von meinem Bruder. Von einem Flohmarkt hat er mir ein altes Orks und Goblins Armeebuch mitgebracht.

Das waren noch Zeiten... :D

• Offizieller Beitrag

Angefangen habe ich mit 11 Spielern. Nach den letzten Spielen konnte ich etwas einkaufen und habe zwei weitere Spieler hinzugekauft. Also 13 insgesamt... durch die Verletzungen konnte ich aber noch nie mit allen 13 auflaufen. ;)
    Ein paar Verbesserungen gab es auch schon.

Der Liga Leiter ist super und hält alles auf dem neuesten Stand. Mein Roaster sieht momentan so aus:

Sollte es diese Saison noch ein Spiel geben, dann würden wieder mal zwei Spieler nicht mitkommen dürfen...

Vom Aussehen her setzte ich klassische Plastikechsen aus alten Tagen ein. ^^ Alle sind aber noch nicht angemalt. Auf den letzten Seite hier im Thread sind schon Bilder von denen.

• Offizieller Beitrag

Optimale Liste ist immer schwer zu sagen. Ich mag den Kroxigor eigentlich, wenn da nicht seine "Dummheit" wäre... Wenn man ihn von Anfang an (also bei 1.000.000) drin hat, dann ist der Kader schon begrenzt. Die Sauruskrieger haben Stärke 4. Das ist super, aber sie haben nur Geschicklichkeit 1. D.h. sie sind nur zum Schlagen da und können im Ernstfall kaum Ausweichen oder den Ball aufnehmen.
    Für die Touchdowns sind die Skinks da. Die Hohe Beweglichkeit und Kleinwüchsig zusammen mit Ausweichen sind super. Allerdings haben sie nur Stärke 2 und eine Rüstung von 7! Das ist äußerst tödlich...

Ich mag die Echsen wegen ihrer Beweglichkeit. Bewegung 6 bei den Kriegern und dem Kroxi und 8 bei den Skinks! Allerdings fehlt der Armee die "Blocken" Fähigkeit am Anfang. Gegen z.B. Zwerge und Norse ist das schon ein Nachteil. Dazu kommt, dass sie mit Geschicklichkeit 3 bei den Skinks zum Aufheben des Balls und Übergabeversuche auf Wiederholungswürfe angewiesen sind. (Ein 3+ ist schnell mal nicht geschafft) Wenn der Gegner schlau ist, schlägt er alle Skinks um und du kannst keine Toutchdowns mehr erzielen. Also mit den Kriegern zuschlagen und mit den Skinks weglaufen.

Meine Startliste waren: 1 Kroxi, 5 Krieger, 5 Skinks, 2 Trainingsmarker.
    Eine Alternative wäre vielleicht am Anfang auf den Kroxi zu verzichten und dafür einen Marker mehr einzustecken: 6 Krieger, 5 Skinks und 3 Marker.
    Oder aber man geht schon davon aus, dass die Skinks sich sehr leicht verletzten und man schon bald in Unterzahl da steht. Dann wäre auch: 6 Krieger, 6 Skinks und 2 Marker eine Möglichkeit.

• Offizieller Beitrag

Das sind die immer noch aktuellen alten Regeln. Gibt ja ein Living Rulebook im Internet.

Die Skaven sind wirklich schnell. Sind meist mit Stärke 3 aber stärker als die Skinks. Du musst versuchen sie mit den Kriegern KO zu schlagen, denn ihre Rüstung ist nicht so gut.

Der Mumienspieler muss vom guten Stellungsspiel leben und von der Stärke der Mumien profitieren. Selbst die Stärke 4 Sauruskrieger müssen sich in Acht nehmen. Am Ende zählen aber die Touchdowns und da musst man auf die schnellen Skinks hoffen.

• Offizieller Beitrag

Die Mumien haben eine Stärke von 5! Und im Gegensatz zu anderen großen Teammitglieder (wie Ogern, Trolle), die auch Stärke 5 haben, kann man 2 von ihnen reinnehmen und sie sind weder Dumm noch haben sie die Sonderregel "Einzelgänger". Darüber hinaus haben sie Knochenbrecher und können so sehr gut durch gegnerische Rüstungen gelangen.
    Das größte Manko ist ihre Bewegung von nur 3. Daher hatte ich oben geschrieben, dass das Stellungsspiel sehr wichtig ist.

• Offizieller Beitrag

Ich komme zwar momentan gar nicht zum Malen, aber etwas Spielen muss schon drin sein!

Gestern gab es dann ein schönes vier Punkte Saga Spiel. Meine Ordensritter trafen auf die Kreuzfahrer meines Bruders.
    Ich stellte einen Kriegsherr, einmal acht Krieger mit Armbrüsten und dreimal Veteranen.
    Die Kreuzritter kamen mit Kriegsherr zu Fuß, einmal Krieger mit Nahkampfwaffen und einmal Krieger mit Armbrüsten und dazu zwei berittene Veteraneneinheiten.

Ich begann das Spiel, erhöhte meine Glaubenspunkte auf 1 und aktivierte sonst nur die Armbrustschützen. Nach vorne, schießen, schießen und zurück. Leider wurden nur zwei Krieger erwischt, aber das sollte noch wichtig werden.
    Mein Bruder aktivierte nun alle Seite Einheiten. Durch eine Fähigkeit können sich seine Einheiten schneller bewegen und so stand er schon voll in Angriffsreichweite. Gegen die Ordensritter ist das eine sehr gute Taktik, denn ich muss Glaubenspunkte generieren, erst dann wird die Armee stärker und die Fähigkeiten können mehr bewirken. Nun war ich gezwungen zu reagieren.

In meiner Runde schossen die Armbrustschützen einen Veteran auf der rechte Seite ab und dann kam eine Angriffswelle, die ich so nicht erwartet hätte. Die rechts platzierten Veteranen griffen, die nun nur noch drei Veteranen an und töteten alle, ohne eigene Verluste. Dann griff ich mit einer zweiten Aktivierung die Armbrustschützen an. Durch eine Fähigkeit konnte ich all meine Ermüdungen negieren und würfelte hoch! Dazu kam das Pech bei den Rüstungswürfen und schon waren sechs Krieger weg. Da war es gut, dass ich vorher schon zwei abgeschossen hatte.
    Nach zwei Runden sah es also sehr gut aus, denn schon hatten die Kreuzfahrer zwei Sagawürfel weniger.

Nur war die einzige Chance der Kreuzfahrer der Angriff. Die Veteranen trafen meine Armbrustschützen an, aber es konnte ein einziger entkommen, der mir einen Sagawürfel bis zum ende bereit hielt.

In einem zweiten Angriff ging es gegen meine Veteranen. Diese hatten wohl nicht ihren besten Tag und versagten kläglich. Alle starben und zwei Kreuzfahrerreiter blieben übrig.

Die Veteranen waren zwar erfolgreich gewesen, aber nun standen sie vor meinem Kriegsherr und meinen Reitern. Mit einem gemeinsamen Angriff konnte die zwei Gegner ausgeschaltet werden.

Die drei übrige gebliebenen Ordensritter, die eben noch die rechte Seite aufgeräumt hatten, eilten zum gegnerischen General und seinen Kriegern. Ich hatte es natürlich erstmal nur auf die Krieger abgesehen und konnte 5 ausschalten.

Die fünf Verluste waren aber leider nicht genug. Der Kriegsherr konterte. Er zog die drei Krieger zu sich ran, sodass mögliche Verluste erst von den nahen Kriegern abgezogen werden mussten und tötete alle Veteranen von mir.

Es kam nun zum Kampf der Kriegsherrn, allerdings hatte ich noch vier Veteranen an meiner Seite! Diese ganzen Attacken reichten aber nicht aus, um den Kampf zu entscheiden. Nur zwei Krieger fielen.

Es sollte also noch einen Chance für den Kreuzfahrerkommandanten geben. Und fast hätte er sie genutzt. Da meine Veteranen aber in der Nähe standen, mussten diese für meinen Helden herhalten und entfernte zwei von ihnen.

Der anschließende Angriff war dann aber zu viel für den Kreuzfahrergeneral. Er konnte noch einen Veteran mitreißen, aber musste sich geschlagen geben. Mit nur noch einem Krieger auf dem Spielfeld für die Kreuzfahrer beendeten wir das Spiel.

Vor allem die Veteranenangriffe im zweiten Spielzug, gefolgt davon, dass noch ein Armbrustschütze von mir überlebte, waren die Knackpunkte im Spiel.

Insgesamt ein schön flottes Spiel. So hatten wir sogar noch Zeit für ein weiteres Spiel und platzierten schnell etwas Gelände für eine Runde Dead Mans Hand!

• Offizieller Beitrag

Von dem Dead Mans Hand Spiel habe ich nicht so viele Bilder gemacht. Erstmal sieht man hier unser Gelände mit den aufgestellten Einheiten. Wie man erkennen kann, habe ich kein Westerngelände, aber wir wissen uns trotzdem zu helfen. ;)

Die silbernen Figuren sind meine Kavallerie und die Cowboys meines Bruders sind bemaltechnisch schon weiter. Grundierte Bases und schwarze Grundierung lässt sie quasi unsichtbar erscheinen.
    Dazu kommt, dass wir uns alles mit dem Szenariogenerator erwürfelten. Seine beiden Trupp mussten in Gebäude rein, ich musste einmal ins Freie und einmal auf ein Dach drauf.

Die Siegbedingungen waren unterschiedlich. Ich musste den General töten und er musste jede runde Würfeln, ob das Spiel beendet ist. Wenn ich es dann nicht geschafft hätte den General zu töten, hätte er gewonnen.

Hier mal eine Bild vom Spielfeld mitten in einer Runde.

In der Ruine rechts unten hatte sich der Boss versteckt und ich rannte möglichst schnell nach vorne, um ihn zu erschießen.
    Leider war die Kombination der zwei Siegbedingungen nicht so gut für unser Spiel, denn mein Bruder musste seinen Boss beschützen und deshalb rannte er die ganze Zeit mit ihm davon. Ich musste möglichst schnell hinterher und kreiste ihm am Ende in einem Gebäude ein.
    Dort wurde es dem Cowboyboss zu bunt und er setzte alles auf Gegenwehr. Mein General hatte sich zu weit ran getraut und es schossen zwei Cowboys und der Boss auf ihn. Allerdings bekam er nur einen einzigen Beschussmarker ab (was ein Glück!)... nun kam der Moment eines einfachen Kavallerietypen. Er lief ins Gebäude, zielte und schoss! Eine 19 fiel und der Boss lag mit einem einzelnen Treffer am Boden!

Sieg für die Kavallerie! Wenn man es als Spielfilm betrachtet war es schon ganz cool. Ich denke aber, dass ein Spiel um Spielfeldmarker (oder Ähnliches) mehr Spaß gemacht hätte. So musste ich die ganze Zeit versuchen, einen weglaufenden Boss zu erwischen und möglichst eine 19 oder 20 zu würfeln. Mal schauen, was beim nächsten Mal ansteht! ^^
    Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß beim Lesen der Berichte!

• Das mit dem Gelände habt Ihr schon klasse hinbekommen beim zweiten Spiel,
    gerade auf den ersten Blick aus mittlerer Distanz sieht das fast wie eine Westerstadt aus :thumbup: .
    Das SAGA-Szenario wirkte so auf den ersten Blick als Bruderkrieg
    etwas unfluffy, aber dann gings ja richtig zur Sache und war spassig zu lesen.
    Beide gehören ja zu den statistisch recht erfolgreichen Armeen bei -SAGA,
    wie ist Dein Eindruck im Völkervergleich?

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Gelände habt Ihr schon klasse hinbekommen beim zweiten Spiel,
    gerade auf den ersten Blick aus mittlerer Distanz sieht das fast wie eine Westerstadt aus .

Danke! ^^ Man darf halt nicht zu genau hinschauen... Palmen gab es im wilden Western z.B. nicht ganz so viele. ;) Da wären Kakteen besser geeignet, aber davon habe ich noch keine.

Beide gehören ja zu den statistisch recht erfolgreichen Armeen bei -SAGA,
    wie ist Dein Eindruck im Völkervergleich?

Ich denke, dass man alle Saga Armeen gut spielen kann. Ein paar Armeen brauchen aber mehr Erfahrung und müssen sorgsamer gespielt werden. Die Kreuzfahrer und Ordensritter sind recht einfach zu spielen, weil man nicht groß nach Kombos der Saga Fähigkeiten suchen muss.
    Kreuzfahrer sind durch eine Fähigkeit sehr schnell und können einfach 5 zusätzliche Angriffswürfel bekommen, dazu kommt eine Fähigkeit, dass sie alle Würfel wiederholen können. In der Kombination hauen sie ganze Einheiten weg!
    Die Ordensritter brauchen ihre Glaubenspunkte, wenn sie aber 2 Punkte generiert haben, können sie schon mit ihrem normalen Kampfpool ordentlich Attacken und wenn sie wollen auch Verteidigungswürfel generieren. Ich denke, diese recht einfache Art, mit ihnen umzugehen lässt sie schneller zu einer guten Armee werden, als eine Armee, mit der man erst vier/fünf Spiele gemacht haben muss, um sie vom Stil her zu verstehen.

Gestern gab es übrigens wieder ein 9the Age Spiel! Mein Imperium gegen Chaoszwerge. Ein paar Fotos wurden gemacht. Also wird es wohl demnächst auch dafür einen Spielbericht geben. Dann hatte ich Spiele mit drei Spielsystemen in der Woche. :D Denke, das ist eine gute Ausbeute.

• Offizieller Beitrag

Den Spielbericht zum Chaoszwergenspiel habe ich noch nicht geschafft.

Dafür wurde heute das Blood Bowl Spiel gegen ein Menschenteam fortgesetzt. Beim letzten Mal stand es 1:0 für meine Echsen und wir haben ein Foto gemacht, weil mein Gegenspiel nicht so viel Zeit mitgebracht hatte. Heute war es auch so, dass wir nur bis 21.30 Uhr spielen konnten und er auch etwas später kam, also los ging es!

Die letzten Spielzüge der ersten Halbzeit fanden leider alle bei mir in der Hälfte statt. Ich hatte durch K.O. schon zwei Spieler weniger und wurde in die Verteidigung gezwungen. Bis zur Halbzeit hielt ich dem Druck stand und konnte fast den Spieß umdrehen. Eine Figur vom Gegner wollte ich noch wegschieben, um den Weg frei zu haben, ... aber dann viel der doppelte Schädel und leider war kein Wiederholungswurf mehr da... Mist... naja, passiert, rein in die zweite Halbzeit!

Hier wurde es wild. Nachdem ich einen schnellen Vorzug wagte, waren wir plötzlich in einem großen Knäul verfangen. Ich konnte es etwas entzerren, aber verlor den Ball. Dann war es 21.30Uhr und ich sollte ein Bild machen. Das tat ich dann auch, aber sagte auch: Moment, mit nur drei Würfen, schaffe ich einen Touchdown! Mein Gegner schaute kritisch, lachte und meinte: Dann mach, wenn es so schnell geht!
    Und zack, waren seine Augen weit aufgerissen, als ich es schaffte und die Führung zum 2:0 ausbaute.

Ist jetzt etwas wie bei den Schachspielzügen in der Zeitung. :D Wer hat Lust etwas zu rätseln (so schwer ist es auch nicht), wie schaffen die Echsen einen (möglichst risikoarmen) Touchdown mit nur drei Würfen?

Ein Foto von den Auswechselbänken und Trainingsmarken wurde natürlich trotzdem noch gemacht, um das Spiel dann beim nächsten Mal endlich zu Ende zu spielen.

• Offizieller Beitrag

Dann zur Auflösung (Sehr viele fachkundige Blood Bowl Spieler scheint es ja hier nicht zu geben.)

Mein Saurus blockt den gegnerischen Blitzer weg. Dafür kann er zwei Würfel nehmen. Wegstoßen würde mir reichen, weil ich den Ball frei bekommen will, um ihn leichter aufzunehmen. (Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg 88,9%)
    Dann nehme ich mit dem freien Skink den Ball auf, da der Ball nun in keiner gegnerischen Tackelzone mehr liegt, ist die Wahrscheinlichkeit 66,7%. Dann profitiere ich von meiner Bewegung von 8 und laufe bis zu dem bemalten Skink, der als einziges nicht gedeckt ist. Diesem Skink übergebe ich den Ball. Dadurch muss ich nicht für den Pass würfeln. Stattdessen muss nur ein Fangversuch klappen. (Wahrscheinlichkeit ist wieder 66,7%).
    Dazu kommt, dass ich im Notfall noch einen Wiederholungswurf durchführen kann, weil ich noch eine Trainingsmarke parat liegen habe.

Alle drei Würfe klappen und es steht 2:0! :D

Mal sehen, wann es weiter geht.

• Ach Jones, jetzt hast Du so ein tolles Rätsel mit Anlehnung an die Schachrätsel gestellt (gibts die noch?).

Unser Problem im Forum war natürlich nicht die Bloodball-Unerfahrenheit. Wir hätten es bloss nur alle in 2 Zügen lösen können :P

• Offizieller Beitrag

Dann also jetzt mal ein paar Zeilen zum Spiel gegen die Chaoszwerge.

Bei dieser Armee weiß ich ja immer nicht, was so auf mich zukommt. Wie man auf dem nächsten Bild erkennen kann, war mal wieder der Kadim-Titan dabei, aber auch Orksklaven und eine Infernalische Maschine, die ich noch nicht kannte.

Wir erwürfelten die diagonale Aufstellung und mussten drei Scorer-Einheiten auswählen und möglichst viele von denen umbringen, um die Mission zu gewinnen. Ich wählte die zwei Chaostwergenkrieger Trupps und die Taurukh.
    Aufgestellt habe ich alles auf einmal, denn so konnte ich auf jeden Fall anfangen und einmal zaubern und schießen am Anfang kann gegen die Chaoszwerge sehr wichtig werden.

Meine Pistoliere legten gleich los. Ich lies sie erst durch ihre Vorhut vorrücken und bewegte sie dann sehr nahe an die Taurukh ran. Zusammen mit dem Beschuss der Bogenschützen blieb nur noch einer von ihnen übrig!
    Meine Musketen bekamen den Befehl, dass sie weiter schießen konnten und so schossen sie (zusammen mit den Armbrustschützen) die Speerschleuder ab.

Als der Taurukh dann den Nahkampf suchte, wählten die Pistoliere stehen und schießen und plötzlich war die erste punktende Einheit vom Gegner auch schon weg.
    Meine Flagellanten suchten sich die größte Figur auf dem Tisch aus. Unterstützt von einem Sigmapriester liefen sie in den Titanen rein. Und so schlecht lief es nicht. Ich verlor zwar über die Hälfte der Flagellanten, aber teilte ordentlich aus! 5 leben waren schon mal weg.
    Auf der linken Seite griffen meine Demigreifenreiter die Orksklaven an, aber die flohen und ich wählte die Kanone als Ziel. Allerdings unterschätzte ich die fahrende Kanone etwas. W7 ist nicht so einfach zu knacken...

In der Mitte rückte der Panzer vor und durch Beschuss dezimierte ich den Nahkampftrupp.
    Meine Salvenkanone hatte ich leider schon durch den Beschuss der Hobgoblins verloren.
    Mein Hellebardentrupp (der grade nicht im Bild ist) wurde stark dezimiert. Ein Zauber traf ihn, dass jedes Modell einen Stärke 3 Treffer abbekam! Bei 50 Modellen sind das sehr viele Würfel! Ich verlor gleich 13 Modelle. Nur die Magieresistenz meines Inquisitors verdanke ich, dass es nicht noch mehr Modelle geworden sind.

Nachdem rechts der Titan von meinen Flagellanten besiegt wurde, konnte ich die Chaoszwergen-Krieger-Einheit von der Seite angreifen, jedoch konnte ich sie nicht brechen.
    Der Panzer kam in den schießenden Chaoszwergen an und blieb dort erst einmal stecken.

Die Kriegereinheit verlor zwar den Nahkampf gegen meine Flagellanten, aber sie hielten das locker aus und formierte sich um.

Wie man oben schon sieht, verloren die Demigreifen ihren Nahkampf gegen die Kanone (ich scheiterte an W7) und die Einheit floh. Die Kanone blieb allerdings stehen, um in den Panzer zu fahren. Hier hatte ich Glück, dass im Folgenden die Angriffsbewegung nicht klappte. Die Aufpralltreffer hätten dem Panzer sicherlich nicht gut getan.

Ohne Unterstützung von der Kanone verloren die Chaoszwerge ihren Nahkampf gegen den Panzer und sie liefen tatsächlich davon!
    Als Zauber wurde ein Schabonenzauber gewirkt, der mir so ungeheuerlich war, dass ich den seitlichen Angriff in die Chaoszwergenkrieger nicht wagte.

Bei den Flagellanten flogen wild die Fäuste und nur noch ein Modell bleib übrig, der unerschütterlich ist und daher einfach stehen blieb.

Mittlerweile waren die Sklavenorks am Rand der Spielfeldkante angekommen und konnten sich nicht sammeln, sodass sie von der Platte flohen.

Die Hobgoblins platzierten sich mutig vor die Chaoszwergenschützen, aber mir sollte es Recht sein und ich griff diese an und ließ die Goblins von der Kante fliehen. Dabei ging es weiter in die Chaoszwerge. Die ich auch noch erledigen konnte.

Den gegnerischen Nahkampftrupp hatte ich derweil durch Beschuss auf nur noch sehr wenige Modelle reduziert. Dazu kam dann noch die Magie und im letzten Spielzug traf ein großer Feuerball den Trupp und tötete sogar noch den General.

Am Ende des Spiels hatte ich das Missionsziel erfüllt und es lebte nur noch die W7 Maschine. Es war ein hartes Stück Arbeit und ich hatte diesen deutlichen Sieg nicht erwartet gehabt. Wieder mal ein cooles Spiel mit einem netten Gegner! Gerne wieder, wenn es klappt. :)