Und mal wieder ging es im Wilden Westen heiß her!
Da die Mitspieler immer zusätzlich zu ihren Figuren auch Gelände mitbringen, ergibt sich schon eine Ministadt.
Im Anfangsprolog haben wir erstmal mit drei gegen drei Modellen gespielt, um wieder reinzukommen. Das geht bei Dead Mans Hand aber sehr schnell.
Und so wurde im zweiten Spiel gleich mal eine Bank ausgeraubt!
Meine Kavallerie-Modelle waren die Bösen und starteten in der Bank (außer einem armen Kerl, der draußen Wache stehen musste ). Die Gesetzeshüter kamen von allen Seiten und mussten versuchen, mich davon abzuhalten mit der Beute von der Tischkante zu fliehen. Drei von fünf Modellen mussten das schaffen.
Und nach einigen wilden Schießereien und klug gewählten Karten, waren die Bösen erfolgreich und meine Band um eines Geld reicher!
Doch dann wollten wir noch eine große Szene spielen und spielten zwei gegen zwei. Es ging darum, die beiden Bosse der gegnerischen Seite umzubringen. Auf unserer Seite standen mein Boss und Nobody. Die anderen hatten Body dabei und einen Boss der Cowboys.
Es wurde wild. Jedoch hatten wir gleich einen Vorteil, weil ich in der zweiten Runde Body durch einen Schuss sofort ausschaltete! Damit war eins der stärksten Modelle ausgeschaltet, doch nur wenig später musste auf unserer Seite auch Nobody ins Gras beißen...
Da der Boss der Cowboys aber angeschlagen war, traute ich mich mit einem meiner gewöhnlichen Kavalleristen in den Nahkampf und erschlug ihn und wir gewannen das Spiel!
Hier noch ein Bild vom Beginn einer Runde, wenn alle Karten ausgespielt sind.