Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Und mal wieder ging es im Wilden Westen heiß her! :D


    Da die Mitspieler immer zusätzlich zu ihren Figuren auch Gelände mitbringen, ergibt sich schon eine Ministadt.


    Im Anfangsprolog haben wir erstmal mit drei gegen drei Modellen gespielt, um wieder reinzukommen. Das geht bei Dead Mans Hand aber sehr schnell.



    Und so wurde im zweiten Spiel gleich mal eine Bank ausgeraubt!


    Meine Kavallerie-Modelle waren die Bösen und starteten in der Bank (außer einem armen Kerl, der draußen Wache stehen musste ;) ). Die Gesetzeshüter kamen von allen Seiten und mussten versuchen, mich davon abzuhalten mit der Beute von der Tischkante zu fliehen. Drei von fünf Modellen mussten das schaffen.



    Und nach einigen wilden Schießereien und klug gewählten Karten, waren die Bösen erfolgreich und meine Band um eines Geld reicher! :)



    Doch dann wollten wir noch eine große Szene spielen und spielten zwei gegen zwei. Es ging darum, die beiden Bosse der gegnerischen Seite umzubringen. Auf unserer Seite standen mein Boss und Nobody. Die anderen hatten Body dabei und einen Boss der Cowboys.



    Es wurde wild. Jedoch hatten wir gleich einen Vorteil, weil ich in der zweiten Runde Body durch einen Schuss sofort ausschaltete! Damit war eins der stärksten Modelle ausgeschaltet, doch nur wenig später musste auf unserer Seite auch Nobody ins Gras beißen...
    Da der Boss der Cowboys aber angeschlagen war, traute ich mich mit einem meiner gewöhnlichen Kavalleristen in den Nahkampf und erschlug ihn und wir gewannen das Spiel!


    Hier noch ein Bild vom Beginn einer Runde, wenn alle Karten ausgespielt sind.


    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel hat auch viel Atmosphäre. Vor allem, wenn man eine richtige Geschichte nachspielt. Ein Akt ist dann immer in drei Szenen unterteilt: Kleiner Prolog, Hauptteil und Finale. Spielt sich schnell und macht Spaß. ^^


    Aber natürlich darf 9the Age nicht zu kurz kommen. :D Heute ging es mit meinen Nurgle-Chaoskriegern gegen Orks und Goblins!


    Hier schon mal ein Bild der Aufstellung. Mal sehen, ob und wann ich einen Bericht schaffe.



    War auf jeden Fall ein spannendes Spiel und gab ordentliche Nahkämpfe zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Bilder zum Spiel gibt es noch...


    aber die Post war da und meine Regimentsbases sind angekommen. ^^ Dieses mal habe ich mich für Metallplatten entschieden. Sind alle Online bestellt und können auf verschiedene Größen zugeschnitten zugeschickt werden.



    Jetzt müssen noch alle Kanten gefeilt werden (weil sie doch sehr scharf sind) und Magnete unter die Bases und schon sind die Tiermenschen einfacher in der Schlacht zu bewegen.


    Meint ihr, dass man die Metallplatten einfach schwarz sprühen kann? Hält die Sprühfarbe auf Metall oder geht die gleich ab, wenn ich ein paar Modelle darauf platziere?

  • zu den Bases: Ich hatte auch mal Metallbases die ich schwarz besprüht haben. Hatte dann noch ne Schicht Lack drauf gesprüht.
    So oft habe ich die aber nicht benutzt, als dass ich sagen könnte wie lange das hält. :xD:

  • Das Cowboy spiel sieht lustig aus,ich bin immer erstaunt wieviel tabletop's es doch gibt von denen ich noch nie gehört habe.


    Auf den 9th Bericht freue ich mich.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    @Ja Ba und @Alp of Chaos: Danke euch beiden für die Tipps. Die Platten habe ich heute Abend an allen Seiten abgefeilt, sodass die scharfen Kanten vom Zuschnitt nun schön abgerundet sind. Sonst könnten sie beim Verschieben die Platte zerkratzen.
    Beim Festhalten hat man dann das Fett und den Schmutz auf den Platten richtig gemerkt. Also muss ich die vor dem Besprühen wirklich alle noch abwaschen. Hätte ich beim ersten Eindruck gar nicht dran gedacht.


    Auf den 9th Bericht freue ich mich.

    Der kommt noch. ^^ Vielleicht finde ich am Ende des Wochenendes etwas Zeit dafür.


    Zusätzlich zu den abgefeilten Bases habe ich meinen Magnetbestand deutlich reduziert. Der Gortrupp, und alles andere was komplett fertig ist von den Tiermenschen, ist nun mit Magneten ausgestattet.


    • Offizieller Beitrag

    So, dann gibt es nun den Spielbericht! :D Konnte nicht bis zum Ende des Wochenende warten und hoffe, dass er euch gefällt.


    Für meine Nurglekrieger ging es diesmal im Kasseler Spieleclub gegen Orks und Goblins. Da ich selber gerne vor allem die Squigs und Goblins ins Feld führe, freute ich mich schon auf das Spiel. ^^



    Wir stellten erst einmal ein paar Einheiten auf, doch nach einer Zeit stellte ich alles, um anzufangen.
    Und schon legte ich los und alles ging nach vorne. Außer dem Todbringer, der aber leider keine Panik durch Beschuss bei den Orks auslösen konnte.
    Meine Chimäre sagte sogar einen Angriff auf die Wolfreiter an, die allerdings gleich die Flucht ergriffen.



    Auch die Orks rückten vor und ich sah überall Möglichkeiten anzugreifen. Und natürlich lass ich mir sowas nicht entgehen. ;) Zwar waren ein paar Angriffe von 8 oder 9 mit dabei, aber was soll schon passieren.



    Am Ende der Nahkampfrunde trennten sich die Spinne und mein Streitwagen unentschieden. Wobei bei der Spinne natürlich der Giftstachel drei Lebenspunktverluste verursachen musste... sehr ärgerlich, sonst hätte ich die Spinne geknackt.
    Die Barbaren besiegten die Nachtgoblins und rannten vor in den AST auf Streitwagen. Mein General und die Blutbestie schlugen sich wacker, doch am Ende waren die Orks noch standhaft und ich sah da schon einen weiteren üblen nächsten Nahkampf seitens der Orks auf mich zukommen...



    ... und so passierte es auch. Die Schwarzorks gingen in die Flanke meiner Blubestie (im Bild musste ich sie aufgrund der Größe ein Stück zur Seite nehmen). Desweiteren flog der Lindwurm über meinen General hinweg und griff die Barbaren von der Seite an. Jedoch würfelte auch der Kurbelwagen sehr hoch und gelangte vorne in den Barbarentrupp. Jetzt wurde es knifflig, denn wenn die Aufpralltreffer Verluste bei den Barbaren verursachen, dann steht der Lindwurm nicht mehr im Kontakt und kann keinen Nahkampf mehr durchführen.
    Allerdings wenn die Schwarzorks erst die Blutbestie besiegen, dann hätte der Lindwurm genug Platz, um weiter aufzurücken und wieder in den Kontakt mit dem Trupp zu kommen.
    Es begann also das Hoffen und tatsächlich hielt meine Bestie mit einem Lebenspunkt aus. Und sie blieb sogar im Nahkampf, obwohl ich diesen leider aufgrund der Glieder und Standarten verlor. Mein General allerdings gönnte sich eine Pause und floh... Gut, dass keiner wegen der Bestie verfolgen konnte.
    Bei den Barbaren freute ich mich erst, dass wohl gleich der Lindwurm nicht angreifen konnte, aber als dann 11 Aufpralltreffer gleich 8 Barbaren töteten, sah das ganze nicht mehr so toll aus. Ich konnte dann den AST erledigen, aber der Kurbelwagen überlebte mit 2 Lebenspunkten... und natürlich schaffte ich meinen MW Test auf die 8 nicht... also wurde der ganze Trupp mit Held von nur einem Kurbelwagen überrollt...



    Das war ein herber Rückschlag. Barbarentrupp weg, General am Fliehen, Bestie nur noch 1LP... und nach einem weiteren Unentschieden von Spinnen und Streitwagen, stand der Lindwurm schon in der Flanke vom Streitwagen bereit.
    Achso, oben sieht man noch meine Hunde... die Fliehen, weil sie eine Atemattacke von einer herbeigezauberten Bestie abbekommen haben...



    Jetzt war guter Rat teuer... aber aufgeben gibt es nicht. ;)
    Meine Chimäre gab Gas und griff die Wildorks auf der linken Flanke an. Die Gefallenden hatten zusammen mit dem Magier im Trupp einen Plan, denn sie griffen den angeschlagenen Kurbelwagen an, um dann in die Spinne zu überrennen. Und die Drachenoger sahen ihre Chance und griffen die Schwarzorks in die Flanke an.
    Schön war dann, dass sich mein General wieder sammelte. :)


    Doch dann kam meine Magiephase. Auch ich beschwor ein Monster, dass den Wolfsstreitwagen auf der rechten Flanke nerven sollte, aber dabei würfelte ich die totale Energie... mein Magier verlor zwei Lebenspunkte, dazu noch den Spruch und meine Gefallenden waren nur noch zu dritt. Mein Plan mit dem Vorstürmen in die Spinne ging also deutlich in die Hose...




    Dafür wuchs die Chimäre über sich hinaus. Sie gewann den Nahkampf und konnte die Wildorks verjagen. Nur leider nicht einholen.



    Die Spinne hatte aber auch eine viel zu gute Runde erwischt. Von 8 (Gift-)Attacken wurden beim Treffen 5 sechsen gewürfelt! Und trotz 2+ Rüster konnte ich vier davon nicht rüsten und der Blutbestienstreitwagen war weg.
    Die Drachenoger dagegen gefielen mir sehr gut. Die Blutbestie verlor zwar ihren letzten Lebenspunkt, aber die Drachenoger gewannen den Nahkampf, überrannten die Schwarzorks und rein in die Orks.



    Jetzt sah es wieder etwas ausgeglichener aus. Die Squigs sahen nun aber ihre Möglichkeit einzugreifen und liefen in die Drachenoger.
    Die Wildorks sammelten sich. Und die Spinnen und der Lindwurm wollten meinen General nicht im Nahkampf begegnen und positionierten sich anderweitig.
    Gegen meinen General sollten die Streitwagen was machen, die rechts Stellung bezogen.



    In der Nahkampfphase gewannen die Drachenoger! Die wenigen überlebenden Orks flohen und die Squigherde platze! *g* Leider verlor ich dadurch noch einen weiteren Drachenoger, aber auch die gezauberte Bestie von ihm wurde getötet.
    Außerdem überrannte ich die Orks.



    Plötzlich hatte ich aufgeräumt und nur noch Chaoten waren zu sehen. :)
    In meiner Runde griff dann die Chimäre wieder die Wildorks an. Um dann den Gegenangriff der Spinne etwas auszukontern, stellte ich meinen General dahinter.



    Am besten allerdings war die Zufallsbewegung meiner Bestie! Denn diese reichte bis in den Rücken der drei Wolfsstreitwagen. :D Also hatte sich der Spruch doch noch gelohnt.



    Einen weiteren Angriff traute ich meinem Todbringer zu. Eigentlich wollte der Lindwurm angreifen, aber ich kam ihm einfach mal zuvor. :)



    Und dann hätte mein Manöver fast noch geklappt, denn der Todbringer gewann tatsächlich den Nahkampf! Doch ihm fehlte 1 Zoll, um den Lindwurmboss zu überrennen. Meine zweite Chance konnte ich auch nicht wahrnehmen, denn die Bestie besiegte die Streitwagen und rannte vorwärts... nur wenige Zoll mehr und sie hätte den Lindwurm berührt und hätte ihn vernichtet.



    Die Chimäre schaltete nun endgültig die Wildorks aus und positionierte sich neu.



    Nun waren nur noch zwei Modelle der Orks und Goblins übrig! Die Spinne wollte er nun nicht mehr verlieren und zog sich mit ihr hinter ein Geländestück zurück...
    Und den General konnte er nur noch sammeln und abwarten, was ich machen.


    In meiner letzten Runde hätte ich nun auch noch dem Lindwurm aus dem Weg gehen können, aber wieso? ;)
    Also rein von allen Seiten! Doch leider hielt der MW vom General. In seiner letzten Runde konnte er sogar noch die Bestie im Rücken töten und gewann den Nahkampf. Hier hätte es nochmal böse für mich werden können, aber der Todbringer schaffte seinen MW Test. Nur die Drachenoger liefen weg.




    Insgesamt war es ein super spannendes Spiel, das Höhen und Tiefen hatte. Am Ende war es ein recht deutlicher Sieg für meine Chaoskrieger, was ich aber zwischenzeitlich nicht gedacht hätte. Aber so ist es umso schöner und es hat richtig Spaß gemacht! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem schönen Wetter heute, konnte man sehr gut sprühen, also ran ans Chaos Black! :D





    Meine Regimentsbases habe ich erst alle mit Seife und Wasser abgewaschen und dann waren sie auch im nu schwarz.



    Leider hatte ich keinen Mattlack mehr... zwei Dosen habe ich noch gefunden, aber beide sprühten nicht mehr... naja, dann muss das schwarz erstmal so halten. Vor allem an den Rändern geht nach Stößen schonmal die Farbe ab, habe ich gleich festgestellt, aber es ist noch im Rahmen und sieht immernoch besser aus, als wenn man die Figuren auf die blanken glänzenden Metallplatten stellt.


    Unter die Bases kommen dann ein paar Klebemagnete. Und schon berühren sie nicht mehr so stark den Untergrund und ich kann sie in meine magnetischen Boxen besser transportieren.



    Und mit ein paar Modellen drauf, sehen die Bases noch besser aus. ;)




    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen kam ich heute zum Basteln. Mein Bruder hat Wikinger ausgeschnitten und ich habe mir überlegt, was ich mit den Wildschweinen der Tiermenschenstreitwagen machen kann. Bei den Streitwagen habe ich mich für Chaoshunde endschieden, weil ich die cooler finde. Irgendwie taten mir die Stoßhörner aber etwas leid, also habe ich jeweils zwei auf ein Base gepackt und kann sie nun als Reißkeiler (Gnargor) einsetzen. Denke, einer alleine wäre etwas wenig, aber zu zweit kann man sie gut dafür nehmen. ^^


    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte gestern mein ersten Bloodbowl Spiel der zweite Saison anfangen... aber mein Gegner hat es verpennt. So ein Mist... Ich bin da vielleicht etwas zu nett, also haben wir das Spiel verlegt. Am Sonntag dann wird es hoffentlich das Nachholspiel geben. Meine Echsen sind schon ganz gespannt, weil es bald wieder los geht. :D


    Was macht man dann mit so einem angebrochenen Abend?! Gut, dass mein Bruder da war und wir haben eine Runde Frostgrave gespielt.



    Das Szenario war ziemlich cool. In der Mitte stehen sechs Statuen mit jeweils einem Schatz davor. Wenn man sich einen Schatz holt, dann wird die Statue lebendig und läuft dann in der Kreaturenphase auf das nächste Modell zu. Zusätzlich konnten Monster erscheinen, wenn ein Schatz aufgehoben wird.


    Es war also für Spannung gesorgt und die Banden näherten sich den Schätzen.



    Im Laufe des Spiel konnte ich 5 Zauber wirken, drei Stauen zerstören und 4 Schätze erobern. Das gute an Frostgrave ist es, dass dann der Zauberer aufsteigen kann und man Gold dazu bekommt, um seine Truppen zu verbessern.



    Wir würfelten zum Spaß mal aus, was es denn alles so für Auswirkungen gibt. Mein Zauberer ist nun Stufe 3 und hat zwei Zauberbücher bekommen. Dazu noch ca. 600 Goldstücke und ein Artefakt.
    Leider ist einer der Diebe dauerhaft gestorben... naja, genug Gold hätte ich ja für einen neuen.


    Bei meinem Bruder sah es anders aus. Mit nur zwei Schätzen konnte er weniger Erfahrung holen und nur ein Zauberbuch erhalten. Leider hat es seine Truppen schlechter getroffen als meine, denn zwei Figuren müssen nächstes Match aussetzen und sein Zauberlehrling ist tot! Damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass er diese Truppe nochmals ins Feld führt. Da wäre eine neue Truppe wohl besser dran.

  • Der Typ spielt und bastelt und spielt und malt und spielt hier ohne Ende!
    Jedesmal, wenn ich hier alle paar Tage mal reingucke, hat er ein neues Erlebnis zu vermelden...Ich platze vor Neid!
    ^^
    Und dabei hat er mir vor ein paar Tagen noch eine wehleidige Nachricht geschrieben, dass nun die Arbeit wieder losgeht und er ja nun erstmal so gaaaaar nicht mehr zum Spielen oder so kommt...Alter, Du hast mein volles Mitgefuehl!
    :D
    (Uebrigens nicht wundern, ich schreibe von einem chinesischen Laptop, die kennen keine Umlaute...!)
    :alien:
    Danke aber, dass Du uns stets an Deinem Traum-Hobby-Leben teilhaben laesst und Dir die Muehe machst, das immer wieder hier niederzuschreiben und mit schicken Fotos zu garnieren...Wir wissen somit stets, wie schoen wir es ebenfalls haben koennten, wenn wir uns nur mal aufraffen und besser organisieren wuerden!
    Have always fun, dude...
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Der Typ spielt und bastelt und spielt und malt und spielt hier ohne Ende!
    Jedesmal, wenn ich hier alle paar Tage mal reingucke, hat er ein neues Erlebnis zu vermelden...Ich platze vor Neid!

    An dieser Stelle auch mein Dank an Dich und natürlich auch an Deine verständnisvolle Frau.

    Freut mich eure Kommentare zu lesen. Kommentare motivieren besonders. Likes natürlich auch. ^^


    "Traum-Hobby-Leben" ist etwas zu hoch gegriffen, aber man merkt wohl, dass ich mein Hobby sehr gerne habe. Und ich hoffe, damit auch andere zu motivieren. So dass ich dann von anderen hier im Forum über ihre tollen Projekte etwas lesen kann. :)


    Muss mal schauen, was als nächstes kommt. Es sind momentan so viele Projekte und ich lasse doch zu vieles nicht fertig liegen... erstmal kommt das Bloodbowl spiel, das weiß ich schon mal... müsste wieder etwas mehr Organisation rein bekommen. :blush:

    • Offizieller Beitrag

    Mh... irgend so ein Vegetarier-Projekt... was du alles so hörst. ;)


    Gestern gab es dann das ersehnte Blood Bowl spiel und es war echt spannend, aber ich habe leider den Einstand versaut...



    Schnell hatte sich der erste Saurus in die KO Box wieder gefunden, aber noch schlimmer erwischte es meine Skinks... sie können mit 3+ aus einer Tacklezone entkommen und dieser Wurf ist wiederholbar... und gleich zwei Skinks versauten es. Dazu fallen sie auch noch unglücklich, verletzten sich und müssen auch noch im nächsten Spiel pausieren... Mist!
    Und mit diesem Pech ging es immer weiter...
    Mühsam erkämpfte ich mir das 1:1, doch dann würfelte ich zwei Totenköpfe (quasi Einsen) hintereinander und versaute mir komplett das Spiel. Die Wahrscheinlichkeit dafür war sehr gering, aber irgendwie wollte es nicht laufen. Am Ende stand es dann 1:2... naja, dann hoffe ich mal auf das nächste Match. Da habe ich dann einen Spieler in Unterzahl, aber kann mir einen Spieler dazu holen, damit ich wenigstens 11 Leute mit dabei habe. Hoffentlich fallen die Würfel dann besser!

  • Nuuur am Zocken, der Junge!
    :D
    Warum gehst Du nicht mal raus und spielst mit den anderen Jungs verstecken oder Fußball?!
    Frische Luft täte Dir sicher gut...!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Zocken! Mehr zocken! :]


    :tongue: Wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass ich Fußball und Handball spiele. Wobei Handballtraining mindestens zweimal die Woche ist und ab nächstem Wochenende die neue Saison beginnt, dann wüsstest du, dass ich eine Menge Auslauf bekommen. ;)
    Ich denke, man kann versuchen, dass man von allem eine gesunde Dosis bekommt. Etwas Organisation und nicht immer zu sehr ärgern, wenn mal etwas weniger klappt und dann passt das schon. ^^

  • Kein Wunder, dass Du keine Zeit hast die arme Spinne endlich mal zu bauen. ;(;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines