Total War - Warhammer

  • Ist jetzt doch früher angekommen als erwartet. Installation läuft, dauert allerdings lange :-/ Früher war das besser, als man ein ganzes Spiel noch komplett von CD/DVD installieren konnte ohne ewig lang alles downloaden zu müssen ^^"


    @Micky90


    -Schonmal "Mark of Chaos" gespielt ? Damit wäre es am Ehesten zu vergleichen. Oder halt sämtlichen anderen Total War - Spielen.
    -Echtzeit hast du in den Schlachten, ansonsten läuft das Spiel rundenbasiert ab. Also Städteausbau, Bewegung der Armeen, etc.
    - Bis jetzt gibt es 4 (5) spielbare Völker in der Kampagne. Orks, Imperium, Vampire, Zwerge + Chaos wenn du es innerhalb der nächsten 7 Tage kaufst.
    - Total War ist eigentlich immer recht anspruchsvoll, joa.
    - Ob es ohne Internet spielbar ist, weiß ich gerade nicht so recht.


    Im Multiplayer ist es zudem möglich Bretonen zu spielen. Die gibt es in der Kampagne zwar auch, aber nur als Computer-Fraktion. Deswegen geht man davon aus, dass im Laufe dieses Jahres die Bretonen als vollständig spielbares Volk für die Kampagne dazukommen wird.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

    Einmal editiert, zuletzt von Khar ()

  • @ Micky Guck dir bevor du es kaufst erstmal Total War Videos an,und ja du brauchst einen Steam Account glaube ich zumindest der muß online sein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • @ Micky Guck dir bevor du es kaufst erstmal Total War Videos an,und ja du brauchst einen Steam Account glaube ich zumindest der muß online sein.

    Zumindest mal bei der Aktivierung und dem Download. Ob man allerdings das Spiel offline spielen kann, weiß ich nicht. Bei manchen meiner Spiele auf Steam geht es jedenfalls.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Bin mir auch nicht sicher,vieleicht kann uns das ja mal jemand sagen der schon Spielt ob es nur Online geht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • TotalWar kann man auch offline spielen, im Multiplayer muss man aber online sein. Jedenfalls ist das bei Rome 2 so.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Bei den Bretonen kann man aber auf ein Mod warten, der aus den bretonen ein spielbares Volk macht (aber halt ohne KAmapngen intro).


    Ansonsten sieht das spiel nach dem was ich gesehen habe, relativ gut aus. Ich habe es aber leider noch nicht.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Ich habe mal eine Frage zur Kampagne der Vampire, genauer zu der Questreihe für Manfred:



    Ansonsten ist der erste Eindruck sehr positiv. Ich muss mich zwar noch ein bisschen an die Kampagnen-Mechanik gewöhnen, aber das wird nicht mehr lange dauern. Die Gefechte machen sehr Spaß; vor allem die fliegenden Einheiten bringen viel Dynamik rein. Die Skelette laufen nur etwas ... slapstick-mäßig :tongue: Etwas schade finde ich, dass es keine deutsche Vertonung der Charaktere gibt.

  • SOOOOOOOOOOOO....


    @Micky90
    Mark of Chaos kommt nicht so ganz hin :D
    Man spielt in einer Art "Gottmodus" in der man seine jeweilige Fraktion lenkt. Diplomatie, Forschung, Armeen aufstellen und bewegen und natürlich auch die Schlachten schlagen. Letztere lassen sich dann doch ganz gut mit MoC vergleichen, lediglich etwas größer und schöner ^^ .
    Die (riesige) Kampagnenkarte ist rundenbasiert, man muss sehr auf seine Wirtschaft achten und kann nicht einfach Armeen spammen (außer Vampire).


    Fazit numero 2:
    1. Ach du heiliger Sigmarhammer.... Imperiumskampagne gestartet und sofort verliebt :love: !
    MMn wurde die Bürgerkriegsstimmung perfekt eingefangen, man weiß nicht wem man trauen soll/kann, die Fürstentümer vom Bündnis zu überzeugen ist extrem schwer und manchmal hilft nur der Krieg. Die politische Ausgangslage ist gut getroffen. Die "Südstaaten" sind recht loyal und unter diesen findet man mit etwas Glück sogar Koalitionspartner. Die Nordstaaten, unter der Führung Middenheims sind dagegen fast nur militärisch zu überzeugen (wobei es sehr schön ist, das wenn man ihre Armee besiegt, die Fürsten etwas gesprächsbereiter sind ^^ ). An den Grenzen sitzen dann die ganzen Neutronen rum... bzw. die "ich-wäre-gerne-unabhängig-Staaten" :D (tut mir Leid Marienburg, aber Korruption ist nicht so meins *zack* :D ).
    Im Osten hat man zusätzlich die Vampirefürstentümer, die beständig nur auf eine Gelegenheit warten zuzuschlagen.... die sind echt böse :( . Das aller Schlimmste ist, das man eigentlich nur einen Verteidigungskrieg führen kann (der schon extrem kostspielig ist, für Offensive hat man nicht mal Geld). Sobald man ein Sylvanisches Land erobert kommt Manfred oder ein anderer großer Fürst, zermalt deine Armee mit hunderten Vargheistern und Gruftschrecken (jaja, die Cheater-KI -_- ) und rückt in dein Imperium ein. Sollte man sich dennoch halten, hat man ein Problem mit dem verdorbenen Land welches die Vampire erzeugen, in diesem erleiden die Lebenden Schaden und einen fetten Malus auf die Öffentliche Ordnung. Und von den Hauptstädten der Untoten will ich garnicht erst reden...


    Aber insgesamt... so verdammt stimmungsvoll :alien: ! Es fesselt ungemein, es macht mir zumindest unglaublich Bock auf mehr und selbst wenn man Rückschläge erleidet... man wird nur noch mehr dazu angespornt seine Feinde zu vernichten, mit silberner Zunge und goldenem Hammer!
    Für Sigmar!


    PS: Ja, man kann es offline spielen, sonst würde ich es verweigern.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • kommt auf die Grösse der beiden Heere an. Aber ne normale Grösse sind so 15 bis 20 min.


    Bei älteren Teilen konnte man die wirtschaftlicheb Aspekte automatisieren lassen. Die Provinzverwaltung kann später schon echt intensiv werden.


    Aber insgesamt sind TW Titel sehr zeitintensiv. Und der Faktor "oh, schon 5 Stunden länger am PC, aber die eine Runde mach ich noch... what? Noch 3 Stunden rum???" Ist stark :)

  • Ich würde beides als gleichwichtig einschätzen. Die Diplomatie und auch das Stellungsspiel auf der Kampagnenkarte sind extrem wichtig um seine Koalitionen zu gründen und mit einer Armee mehrere Städte abzudecken, aber natürlich muss man auch die Schlachten schlagen um sein Reich zu schützen und zu vergrößern, außerdem gibt es ja noch die Charakter-Schlachten.
    Über die Gebäude und Charaktere muss man sich ebenfalls viele Gedanken machen, damit alles ineinander greift.


    Meine Schlachten gingen bis jetzt alle sehr schnell, selbst die Großen, 20 Minuten maximal, kleinere Kämpfe macht man auch mal eben in 5 Minuten.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • mir wäre es wichtig, dass man auch mal nur ne halbe Stunde zocken kann und nicht nach 10 Stunden fertig ist. Wenn ihr dass bejaht, dann werd ich mir das Spiel mal für den Urlaub vormerken


    Bin eher so Fan von Langzeitspielen (Diablo2 und Konsorten)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @ Micky


    genau speichern kannst du auch,langzeit spaß ja aber ich glaub wenn du das pö a pö zockst alle jubel jahre mal bringt das nicht so viel.


    Wie gesagt guck dir mal die anderen Total war games an ich denke in 4-5 tagen gibt es live aufnahmen vom spiel auf youtube dort auch mal gucken dann entscheiden.


    Ich kam heut leider noch nicht zum spielen kann d.h wenig sagen aber höre ich die anderen dann kribbeln mir die finger.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Naja, ich zocke nicht mehr wie früher meine Anzahl an Stunden. Vllt mal nen Abend oder hier und da mal ne Stunde vorm Sport.


    Ich werd's eurem Rat befolgen und mir mal paar Videos reinziehen. Vllt packt's mich ja wirklich

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • So, erste 3 Stunden gespielt. Hab in der Kampagne jetzt mit den Zwergen begonnen. Überall Grünhäute um einen rum, mein erster Verbündeter wurde beinahe vollständig überrannt, konnte ihn quasi in letzter Sekunde in meine Konförderation bewegen und somit ist seine letzte verbliebene Stadt jetzt unter meiner Kontrolle und prompt von Grünlingen belagert. Verstärkungstruppen unter Kommando von Thorgrim Grollbart höchstselbst und einem weiteren Zwergenfürsten sind von Norden her auf dem Weg, doch auch der Goblin-Angreifer hat einen weiteren Verbündeten vor meiner neuen Stadt stehen. Zahlenmäßig werde ich dann wohl 3:1 in der Unterzahl sein, doch Zwerge sind standhaft und zäh. Sobald Thorgrim mit seinen Truppen eingreift, der ebenfalls heraneilende Fürst ebenfalls in den Belagerungsring erreicht und der 2. Fürst in der belagerten Stadt dann ausrückt, werden die Goblins zerschmettert und umliegende Orksiedlungen ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Kann mir auch einer sagen wie er in der Chaos Kampagne vorgeht. ich hab mit Koleq und Dem Ewig Auserwählten ma gespelt und kann nichts bei den Zwergen machen oder der zweiten Menschen Stadt ( Praag oder so ) . Und wenn ich die schwachen Festungen bekämpf kommen nach 10 Zügen die ersten NPC mit mehreren Armeen auf einma und zerbrösseln mich instant.

  • Puh, dass ich mich jetzt mal endlich wieder melde :DD Also: ich bin seit meiner Kindheit riesen Fan der Total War Reihe, bin mit Medieval II aufgewachsen. Habe jedes einzelne seit dem sofort gekauft und
    hunderte Stunden gespielt. Und nach dem verkackten Release von Rome II hatte ich schon Bammel vor dem neuen Total War, das auch noch eines meiner liebsten Universen mit einem meiner liebsten Spielkonzepte
    verbinden soll. Jetzt hab ichs 8 Stunden angespielt und bin wahnsinnig positiv überrascht. Bis auf einen kleinen Fehler, der sich über Treiberaktualisierung sofort beheben ließ, läuft alles super flüssig und das Spiel
    läuft mMn deutlich besser und schneller als noch der Vorgänger. Da waren die Ladezeiten alsemal ... happig. Aber zum Inhalt: OMG. Es ist so unglaublich cool, wenn man tatsächlich mal einen Waaagh abbekommt, oder Chaoshexer ihre
    Spells rausballern. Ich hab jetzt eine Imperiums und eine Vampirfürsten Kampagne angefangen, wobei das Imperium eher auf schnelle (militärische und diplomatische) Expansion setzt, während die Vampirfürsten sich eher langsam
    ausbreiten und ihre Städte ausbauen (liegt daran, dass der Vampireinfluss erst ordentlich zunehmen muss, bevor die Städte stabil bleiben ohne Garnisionsarmee). Da die Vamp Einheiten aber so günstig sind, ist ein kleines Reich kein
    Problem und man ist den anderen Mächten mehr als ebenbürtig. Ich finde vlt. Magie, v.a. offensiv Magie noch etwas schwach und Monströse Einheiten vlt. etwas stark, aber dafür gibts ja extra Kontereinheiten. Grundsätzlich muss ich
    sagen, dass es toll ist, dass jede Fraktion sich spieltechnisch so arg voneinander unterscheidet, und zwar nicht nur auf dem Schlachtfeld. Das etwas abgespeckte wirtschaft/provinzaufbausystem hab ich ehrlich gesagt als Segen empfunden,
    weil bei größeren Reichen die Planung nicht mehr ganz so frimelig wird, wie noch zu Rome oder Attila Zeiten ^^ Als Fazit: Als Warhammer Fan kann man eigentlich gar nicht nein sagen zu diesem Spiel, weil es die Atmospähre
    super rüberbringt. Dazu ist es einsteigerfreundlicher als alle bisherigen Teile, wirkt entschlackt und dabei trotzdem nicht einfach (auf höherem Schwierigkeitsgrad wird die Schlachten KI sogar wirklich sehr gut! Die Flankenangriffe der Kavalerie sitzen wirklich :D)
    CA, Hut ab. Jetzt müsst ihr nur noch MP Kampagnen für mehr als 2 Spieler einführen und unbedingt die Karte mit den ganzen anderen tollen Völkern erweitern (nicht das die map zu klein wäre ^^) und ihr habt mich den Frust über AoS vergessen lassen.


    P.S. Wer mal Lust auf eine online Kampagne hat, das wär wirklich super :DD Durch die Fraktionsaufteilung und die ganzen verschiedenen Spielstile der Fraktionen, stell ich mir Partien gegeneinander so genial vor :D
    Ich meine: Das Imperium gegen die Vampirfürsten, oder Orks gegen Zwerge. Oder vlt. Imperium gegen Chaos O.o *schwärm*