Da fällt mir nur eine Stelle ein. Unten im Süden zwischen Estalia und Tilea in dem Flussdelta. Da kann man nicht lang laufen (weshalb auch immer). Falls das da ist müsstest du tatsächlich durch den Underway gehen und danach normal angreifen.
Total War - Warhammer
-
-
Ich kann aber die Armee die da steht nicht angreifen. Dann rennt er auch in die andere Richtung... Und wenn die Armee weg ist, geht er auch nicht diesen (völlig leeren) Weg
Es ist vielleicht gar keine Armee, sondern ein Agent :-/ Oder aber du kannst nicht angreifen, weil du in einem anderen Bewegungsmodus bist. Ich glaube, im Tunnelmodus kannst du eh nicht feindliche Armeen angreifen. Probier einfach mal in der nächsten Runde direkt am Anfang den Bewegungsmodus zu ändern.
-
und mit dem zunnelmodus kommst du nicht über die berge?
-
Der Gegner ist Grimmgork..... Definitiv kein Agent.
DIe Stelle ist am östlichen Ende der ersten Zwergenprovinz.... Silberstraße oder so. Da gehts in Richtung Norden in so einer Kurve nach Zhufbar. Man geht da im Zuge einer Quest oder so durch. Die erste unterirdische Schlacht wo einem die ersten Gyros helfen. Ich komme nicht zurück. Hab den Modus auf Tunnel gestellt und versucht die östliche Siedlung anzuklicken, aber das macht mein Held nicht. Er kann erwartungsgemäß in diesem Modus nicht angreifen und verweigert auch diesen Befehl total. Mach Sinn. Aber im normalen Modus reagiert er auf Angriff und Klick auf die eingene Siedlung mit Marsch in die falsche Richtung.Die Straße selbst, kann man gar nicht anwählen.
-
Ich weiß grad nicht genau wo das ist (zu lange her), aber wenn es neben dem See ist, da gibt's auch keinen Weg. Sonst weiß ich auch grad nicht weiter. :-/
-
Was noch möglich ist: Du kannst glaub nicht in ne Stadt rein, die grad belagert wird! Ist's das vll.?
-
Nein, wird nicht belagert. Ist an einem See, aber in die eine Richtung kam ich ganz prima durch und die Karte sieht auch nicht unpassierbar aus, oder so.... Ich versuch das morgen noch mal in Ruhe. Ist etwas nervig.
-
Hast Du das Problem einfach schon mal gegoogelt oder in einem total war-forum gestellt?
Du bist bestimmt nicht der erste, der dieses Problem hat. -
So, wo genau hier?
Der See ist ja über Karaz-a-Karak und das östliche Ende der Silberstraße ist ja nördlich von Mount Squighorn, auf Höhe von The Pillars of Grugni.
-
Genau... Und wenn die Linie auf dieser Karte eine Straße darstellt, dann versteht ich das ganze noch weniger. Zumindest entlang dieser Linie hab ich mich auch auf dem Hinweg bewegt.
-
Welche Linie genau? :-> Die dunklen Linien sind nur die Gebietsgrenzen. Straßen sind blass und breiter. Aber nicht überall ist ne Straße eingezeigt. Ich starte mal eben das Spiel und schau mir an wo man da vll. nicht entlang kann und du sagst mir wo genau deine Armee steht und wo der Ork steht. +g*
-
Erster screenshot.
Ist's irgendwo hier? Von hier aus kann man nicht direkt nach Norden.
Zweiter Screenshot.
Dritter Screenshot.
-
Auf dem zweiten Screenshot ist nordöstlich von Mount Squighorn ein Tal das ziemlich gerade nach Norden führt. Da geht man am Anfang im Laufe einer Quest durch. Evtl auch im Tunnelmodus. Ich bekomme ihn aber in keinem Modus wieder zurück nach Mount Squighorn. (denke das ist der einzige Ort da und auch der letzte in der Silberstrraße)
Irgendwo in diesem Tal liegt dann noch eine Siedlung, die in meinem Spiel den Orks gehört. Bis zu der komme ich. Könnte sie angreifen, mag aber nicht, die ist gut verteidigt. Evtl ist das aber das Problem. Ich glaube ich habe sie auf dem Hinweg angegriffen (weil ich anders keine Infos bekomme wie sie genau verteidigt ist. Das war mir aber dann zu krass und ich habe mich zurück gezogen. Und statt dahin zu gehen wo er her kam ist der King weiter nach Norden.... Hat mich in dem Moment nicht gestört... Aber nu kann ich net wieder zurück. Muss ich den Ort einnehmen? Das wäre eine Belagerung. Noch nie gemacht. Was tut man da und was nützt es?
-
Ja, Grashnak's Lair ist weiter oben.
Ok, du hast sie von Süden angegriffen und dann die Belagerung abgebrochen und deine Armee ist nach Norden gelaufen?! Und jetzt kannst du nicht vorbei laufen?
Aber im normalen Modus reagiert er auf Angriff und Klick auf die eingene Siedlung mit Marsch in die falsche Richtung.
o_O Ist da ne Armee in der Festung? Dann würde es der, ich nenn's mal Kampfradius, erklären, denk ich. Weil in den kannst du nur rein wenn du sie angreifst. Sonst blockiert der Kampfradius den Weg (und deine Armee müsste außenrum marschieren).Hab den Modus auf Tunnel gestellt und versucht die östliche Siedlung anzuklicken, aber das macht mein Held nicht. Er kann erwartungsgemäß in diesem Modus nicht angreifen und verweigert auch diesen Befehl total. Mach Sinn.
Ahh, ich glaub hier liegt der Ork begraben!! Du kannst mit dem Tunnel immer nur für einen Zug weit gehen. Du kannst der Armee nicht sagen sie soll sich über zwei Züge (oder die ganze Karte) im Tunnel irgendwo hin bewegen wie es beim Laufen oder Marschieren möglich ist! Das heißt du siehst ja immer wie weit deine Armee im aktuellen Stand (Laufen/ Marschieren/ Underway) kommt und nur beim Tunneln kommst du dann nicht weiter im nächsten Zug. Das heißt du klickst ne Stadt an die viel weiter südlich und somit meilenweit aus der Reichweite für die Bewegungsphase für den einen Zug ist. Aber du müsstest ohne Probleme (wenn du vor der Festung der Orks stehst) dahinter tunneln können - könntest aber abgefangen werden, wenn ne Armee drin steht.
Edit: Sorry für die späte Antwort. Mir hatte es angzeigt du wärst offline und es kam ne Weile nichts von dir, da hab ich nicht mehr rein geschaut.
-
Mit dieser Lösung ging es.
Edit.
Wie tötet man gegnerische Fraktionsführer? Grimmgork ist schon drei mal im Kampf umgefallen, taucht aber immer wieder schnell und voller Truppen wieder auf. -
Die legendären kannst du überhaupt nit töten, die sind standartmäßig nach 5 Runden wieder rekrutierbar und können dann gleich wieder normal eingesetzt werden oder du tötest von einer bestehenden Armee eines Volkes den momentanen General und dann kann der Legendäre auch gleich wieder als General dafür rekrutiert werden wenn er sich denn schon wieder erholt hat...
-
Alle getöteten Helden und Generäle können wieder rekrutiert werden. Und sie haben alle nen perk um die "hero wound time" (oder so) zu verringern - sprich, dass sie früher wieder rekrutierbar sind.
-
Bin unsicher ob ich das Spiel so richtig verstehe.
Spielt sich ein bischen wie Lords of Magic damals. Das mochte ich nicht besonders...
Mal sehen ob ich mich daran gewöhne. Finde es etwas zäh und umständlich. Von unübersichtlich ganz zu schweigen (aber das liegt sicher daran, dass ich neu da drin bin).
Ich trau mich nicht so recht an andere Fraktionen. Zwerge sind eigentlich bei Warhammer nicht meins. Das ist aber toll umgesetzt.
Die Schlachten mit den Jungs erlauben mir scheinbar recht wenig Optionen. Ballern und Reste aufwischen. Gibt ja wohl eher keine schnellen Einheiten.@edit
Wie zum Henker gewinne ich dann? Geht das nur über Eroberung aller feindlichen Gebiete? Das dauert ja unfassbar lange. Wieviel Züge hat eine Kampagne so im Schnitt? -
Wie zum Henker gewinne ich dann? Geht das nur über Eroberung aller feindlichen Gebiete? Das dauert ja unfassbar lange. Wieviel Züge hat eine Kampagne so im Schnitt?
Jedes Volk hat seine eigenen Kampagnenziele. Es gibt immer die kurze und die lange. Als Zwerge musst du glaub die Chaosinvasionen überleben und Archaon killen und alle Zwergengebiete einnehmen oder mit ihnen verbündet sein.
Keine Ahnung, ich hab die Kampagne von jedem Volk schon mehrmals durch gezockt und hab immernoch Spaß dran. und bei mir haben sie 70 (Rekord) bis 120 oder so gedauert (aber da war ich auch der König der Welt und hatte fast alles und konnte alles platt machen).
-
Die Wiederrekrutierbarkeit betrifft aber auch nur Legendäre Charaktere solange sie nit das Ziel eines Kritischen Attentats wurden oder in einer Schlacht getötet werden...
Wenn du dir Zeit nimmst kann so eine Kampagne gut und gerne 300+ Züge dauern...