Total War - Warhammer

  • Keine Ahnung?! Laut einem Bekannten muss man dafür bei der Steam-Webseite iwas über einen bestimmten Betrag kaufen, das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.


    @Miro Tipp noch für dich: Die Armeen so weit ausbauen wies geht und viel Geld in die milit. Forschung stecken. Wenn das Chaos kommt, wirds richtig ungemütlich. Vorallem auf die Meldung "Die Chaosinvasion wurde zurückgeschlagen" NICHT verlassen. Bei mir begann sie NACH dieser Meldung erst so richtig

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Mein "bester" Tipp für Imperium ist recht einfach: schnellstmöglich die Vampire überrennen und eine Handelsverbindung zu den Zwergen im Osten aufbauen. Erstens hast du dann die intriganten Spitzzähne nicht an der Grenze und stattdessen verbündete Zwerge, und zweitens kannst du über Handel natürlich mehr Einkommen durch die Zwerge generieren.
    Nachteil allerdings ist, man ist vom Süden her anfälliger gegen Orks/Goblins. Und du machst eine breitere Front für die Chaoten im Norden auf.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Seit gestern wird mir das Geld auch knapp ^^.


    Mit Imperium habe ich so schnell wie möglich meine Provinz erorbert und sehr viel investiert in Infrastruktur. Zusätzlich habe ich mit Handel sehr viel verdient. Mein Heer habe ich allerdings nicht vergrößert was sehr viel Ressourcen gespart hat.
    Danach hatte ich die gleiche Idee und bin nach Sylvanien mit einem neuem Heer gezogen um noch keinen großeren Konflikt auszulösen unter den Menschen. Das war ein Fehler. Die Vampire haben zwar nur noch eine Festung, aber mein Herr ist dort gebannt und kann nicht abgezogen werden. Zudem ist die Nachschublinie viel zu lang, Verstärkung benötigt 6-7 Züge.
    Da ich auch weitere Provinzen erobert habe unter den Menschen und ein Krieg gegen das Chaos ansteht ist Unterstützung der Heere sehr wichtig, darauf muss ich leider verzichten.


    Durch Angriff auf Städte mit Plünderungen kommt man auch sehr schnell zu viel Geld.
    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt ^^.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Tiermenschen finde ich auch mit am leichtesten zu spielen, weil sie ihre Hauptstädte ja praktisch mit sich herumtragen...
    Und so eine Chaosinvarsion juckt eigentlich auch nicht...
    Aber Zwerge und Goblins sind weiterhin nervig^^

  • Ist mein erste Kampanie. Nach Imperium spiel ich die anderen Völker auch noch. Als nächstes Bretonen, Vampire, Zwerge und dann Waldelfen. Falls ich das Geld für die Tiermenschen investiere, kommen die danach dran :). Hoffe das vll mit "total war warhammer 2" die Völker dabei sind.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hoffe das vll mit "total war warhammer 2" die Völker dabei sind.

    Nein, werden sie nicht sein. Dafür aber HE, DE, Echsen und Skaven. Und die Möglichkeit beide Teile zu koppeln... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Meiner Meinung nach lohnen sich die DLCs ^^ ist aber stark subjektiv, da ich Welfen und Tiermenschen im allgemeinen mag^^
    Ich freu mich vor allem schon auf die Echsen und Skaven im zweiten Teil :D


    Ich glaube eine der Rassen sollten ja noch auf der alten Welt starten oder noch für den ersten Teil rauskommen, das sind dann wohl die Skaven, oder?

  • Also ich empfehle fürs Spielen mit dem Imperium Mods, mit denen kann man die Kampagne angenehmer machen, ohne wirklich die Schwierigkeit stark zu verringern. Eine Mod wo es unter anderem Bogenschützen in der ersten Kasernenstufe gibt (einfach praktisch und sowieso fragwürdig warum es die nicht normal gibt) und eine, durch die die Landwirtschaftsbetriebe ein bisschen Geld bringen. (nicht viel, aber gleicht sie im Preis/Leistungsverhältnis an die Alternativen an)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das wäre sehr schade, wenn ich mit den HE oder DE nicht mit oder gegen Menschen usw... spielen könnte. Das würde bedeuten das ich weiterhin warhammer I spielen müsste obwohl ich warhammer II hab. Vll gibt es ja im Multiplayer die Möglichkeit mit den anderen Rassen spielen zu können.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    • Offizieller Beitrag

    Hieß es nicht, dass der zweite Teil den Ersten erweitert (wenn man den hat)? Sprich, man baut sich einen Teil der Welt an den anderen heran und hat am Ende irgendwann ein große Ganzes?

  • :xD: :xD: :xD: :xD:

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Erweiterung wäre toll, dann könnte ich mit den HE die Welt erobern ^^

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich warte eigentlich nur auf die Erweiterung um mit Delfen und Helfen zu spielen :D mehr wollte ich nie :rolleyes:

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum