Ich geb´ halt die Hoffnung nicht auf
Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen
-
-
Davon hat aber niemand geredet GreenTide sondern komplett weg!
Aber das wird nicht passieren. Brückenkopf hat mal wieder ein läcjerliches Gerücht gepostet um seine Besucherzahl zu erhöhen. Wie 40k Radio sehr passend zu den Geüchten sagte (Ich zitiere und übersetze frei): Ich weiß nicht was schlimmer ist. Die Leute die diese Gerüchte in die Welt setzen, oder die, die auch nur für einen Moment glauben dass sie stimmen."
Das ist auch mein statement dazu. Jeder der ernsthaft in erwägung zieht, dass irgend was dran sein könnte dass 4 armeen rausfallen, dem ist nicht mehr zu helfen...
-
Bei mir geht aktuell die GW-Homepage nicht
Wenn es bei anderen auch so isst, könnte das schon mal ein Zeichen dafür sein, dass die da grade rumbasteln und evtl. die Forgeworldsachen darin aufnehmen. -
Bei mir geht auch nix.
Die basteln dran rum -
man sollte meinen dann käme ein entsprechender Hinweis und keine Fehlermeldung.
-
Die Gerüchte klingen doch wirklich arg übertrieben. Und mal nur so nebenbei: Wer sagt, dass ein (überaus unwahrscheinliches) Einstampfen von WHF schlecht sein muss? Dass GW sich davon trennen könnt, würde ja nicht bedeuten, dass nicht irgendwer die Rechte daran aufkauft und mit anderer Firmenpolitik vielleicht sogar besser positioniert.
Also die Gerüchte sind vermutlich Quatsch und selbst wenn sie es nicht wären, wäre das nicht zwingend eine Hiobsbotschaftfür WHF-Spieler. (Das Streichen von vier Armeen wohl eher.)
-
Nicht Zwangsweise...kenne ich schon von anderen Foren und Homepages
So einen Hinweis kann man auch mal schnell vergessen^^ -
Hmmmm...
Mittlerweile hab ich ja aufgehört zu spielen. Wenn ich mir das so durch lese bin ich der Meinung das an dem einstampfen einiger Armeen bzw. FW soll die übernehmen durchaus was drann sein könnte. Chaos Zwerge gab es ja auch einmal von GW und nun macht das FW. Oder wer sich noch drann erinnert: Es gab mal ein AB Söldner mit nen Haufen besonderer Minis die mittlerweile (fast) alle verschwunden sind. Und mit ihnen die Söldner Armee. Wohlgemerkt komplett verschwunden!
Und zum Thema Läden wegstreichen und nur noch einen Angestellten: Es sind in den letzten Jahren einige GW Läden zugemacht worden. Und zb, In Hamburg ist nur noch ein fest Angestellter die anderen arbeiten glaub ich auf 400 Euro Basis. (Soweit ich weiß.) Ist also fast dasselbe. Ich denke mal GW hat schon mitbekommen das die Umsätze nicht mehr so sind wie vor zehn Jahren, also versucht man zu sparen wo man halt kann.
Dieses "sparen" wird nicht immer zu unserem Vorteil sein. Letzten Endes können wir nur abwarten und sehen was passiert.Ein TableTop lebt davon das es gespielt wird. Die Zeit wird zeigen ob man sich in 20 Jahren noch an WH erinnert....
-
[Ironiemodus an]
Mein Gott, ein Meeting? Das muss der Anfang allen Endes sein!
[/Ironie aus]Für die Website erhalte ich einen 522er, Connection timed out, host error.
-
Um genau zu sein, GW schließt Läden (letztes Jahr 20 Stück) und eröffnet mehr neue Läden. Letztes Jahr 27 Stück.
In den Läden mit größerer Besetzung war schon immer ein Teil auf 400,-€-Basis. Das ist jetzt nicht unbedingt was neues.
Die Söldner, das stimmt, die wurden eingestellt. Was daran lag, dass sie kein eigenständiges Volk darstellten. Sondern eben Söldner aus verschiedenen Völkern. Über den Hintergrund haben es die meisten dann in deren aktuelle Völkercodices geschafft. Dass sie sich im Grunde Null verkauft haben, hat den Söldnern auch nicht geholfen.^^ Die einzige Packung, die meinen Laden jemals verlassen hat, im Zeitraum wo ich dort arbeitete, war die, die irgend einer geklaut hatte. Und München ist einer der umstazstärksten und meist frequentierten Läden in Deutschland.
Das einzige Volk, das wirklich jemals verschwunden ist, war das der Squats vor fast 20 Jahren. Die waren häßlich, wie die Nacht finster und im Grunde nichts anderes, als eine Imperiale Armee mit Spacemarinewerten und Ausrüstung. Und davon hatte man schon welche in Form der Sororitas. Die, das möchte ich anmerken, 100x beliebter waren. Und Soros sind unter 40Klern schon eine echte Seltenheit.^^
Das einzige Volk, das bei Fantasy "verschwunden" ist, findet sich in Teilen bei FW. Und für die Chaoszwerge gilt im Grunde das selbe, wie für die Squats. Wobei die CZ wenigstens Style haben.
Wer es übrigens wissen will, GW sucht seit ein paar Tagen zusätzliches Personal für seine Zentrale in Düsseldorf. Diese Info stammt von ihrer Homepage und dem dortigen Bereich "Stellenangebote".
Mag jeder seine Rückschlüsse daraus ziehen.
-
*Hust* Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen *Hust*
Wenn ihr euch wirklich mit dem Thema GW usw. beschäftigen wollt, dann tut dies doch bitte in einem der diversen Threads zu dem Thema:
Games Workshop Umsatzeinbruch!
Bald kein White Dwarf mehr?
Mythos, Legenden, Sagen und deren Wahrheitsgehalt rund um GW
Community und GW
Oder du könntest einfach das kaufenUnd der Klassiker:
Unverschämte PreiseIch denke, die Auswahl sollte groß genug sein.
-
Vielen Dank Sirius, ich hoffe wir kommen hier endlich wieder zui echtne Gerüchten mit Quellenangabe zurück, ohne ausschweifende Diskussionen über GW und deren Verkaufsphilosophie...
-
Squats und Chaoszwerge hatten in Deutschland nie ein Codex/Armeebuch und soweit ich mich jetzt zurück erinnern kann, hatten nur Chaoszwerge ein paar Miniaturen beim Händler.
Die beiden Armeen sind mMn niemals richtig in Deutschland erschienen.
Söldner waren damals auch einfach zu Teuer, da die Gesamten Söldnerminiaturen aus Metall bestanden, oder?
Da hat man für eine Regimentsbox schon ordentlich zahlen müssen.
Ich glaube das war eher der Grund. (Und die Miniaturen waren bis auf zwei Trupps echt hässlich!)
Das jetzt Welfen, Brets, Tiermenschen und Khemri verschwinden sollen, kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen.
Aber abwarten... -
@Website: Keine Sorge, die implementieren nur die nächste Preisanpassung!
-
Man hat mir schon gesagt dass die Homepage das WE mal ne weile offline geht, aber nich weswegen. Ich hab das nich kommentiert weil ich das als info etwa so nützlich fand wie wenn mir der arzt nach 6 stunden diagnose sagt "Sie haben irgend eine krankheit."
-
@Website....also bei mir geht's sie wieder....hab aber nix neues gefunden und die Preise sind noch immer die gleichen
-
bei mir auch
-
Wird spannend
Eben auf der GW Seite ein Artikel zum neuen WD mit Bildausschnitt.
Sieht das aus wie Zwerge??
Hoffe es taucht bald ein komplettes Bild im Netz auf!
-
Bekommen die etwa monströse Infanterie? Steht doch auf der linken Seite. Und am oberen Ende des Helms oder was auch immer ist doch ein zwergentypisches Symbol.
-
Das kann alles sein. Mein erster Gedanke war Echsenmenschen.
Naja, ich hoffe es sind Zwerge.