Ab heute ist ja klar, dass "Sanctus Reach: The Red Waaagh" einfach nur der ersten Teil einer neuen Reihe von Kampagnenergänzungen für Warhammer 40.000 ist. Darin erhalten sind die neuen Planetstrike-Regeln. Und alles ist auf englisch. Ich denke, so wird wohl auch die Zukunft aussehen, dass nur doch die Grundbücher (Armeebücher, Regelbuch) übersetzt werden. So war es ganz früher natürlich auch, aber ich hatte mich schon so auf die deutsche Sprache eingestellt, dass ich doch enttäuscht bin, wenn es auf die Dauer so bleibt.
Hat jemand schon gehört, was die nächsten Kampanenergänzungen sein werden?
Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen
-
-
Na der erste von drei teilen also wissen wir die nächsten 3 wochen auch...
-
-
Uiuiuiuiui....das klingt außerordentlich interessant....
-
Hmm, glaube ich erst, wenn ich es sehe, denn dazu gab es bisher genug Gerüchte, sowohl alte Box mit neuem Buch (wirtschaftlich für GW weiterhin gut und die Box enthält auch weiterhin noch Box-only Modelle), als auch ein neues Set mit Orks und Blood Angels...
Orks und Space Wolves ist bisher neu, aber das Artwork ist nicht von ner Grundbox, vor allem auch weil es ein besonderes Charaktermodell zeigt...
Abwarten, auch wäre es bisher neu, eine neue Box rauszubringen, mit zwei Fraktionen, von denen eine bereits ein neues Buch der aktuellen Edition hat, und die andere nicht... -
Also ich hoffe sehr das, dass nicht Ragnar sein soll... Der ärmste. xD
Ja bin auch gespannt obs stimmt. Orks in der Starter würd die Armee zumindest wieder leistbar machen.
-
Also ich würde klar sagen, dass es Ragnar ist, deutliche Ähnlichkeiten sind nicht zu leugnen...
Aber wie schon gesagt, alleine der Stil des Artworks würde zumindest zu bisherigen Boxen nicht passen... -
space wolves sind ja auch etwas überfällig
-
Andererseits schon wieder Orks in der Starterbox? Ich mein, würde mich freuen, da ich sie selber sammle, aber es gibt doch noch andere Xenos, die man mit Spaß Marinez mischen kann?
-
Nicht wirklich. Es müssen zum einen Aliens sein, die klar als solche erkennbar sind (mit DE hat man sich da früher mal ordentlich Schwierigkeiten eingehandelt ^^) und zum anderen sollten sie halbwegs beliebt sein. Was fast immer auf Orks rausläuft.
-
Nicht wirklich. Es müssen zum einen Aliens sein, die klar als solche erkennbar sind (mit DE hat man sich da früher mal ordentlich Schwierigkeiten eingehandelt ^^) und zum anderen sollten sie halbwegs beliebt sein. Was fast immer auf Orks rausläuft.
Schwierigkeiten? Etwa weil die Kunden GW wegen Vergewaltigung ihrer Augen angezeigt haben?
Naja müssen nicht Aliens sein, sie mischen ja auch Dosen mit Dosen.
-
Dürften Eldar und Tyras nit beliebter sein als Orks?
Mit dem neuen Codex kann es ja sein dass die Grünhäute wieder mehr Aufmerksamkeit erfahren, aber für gewöhnlich treten Krabbler und Eldar deutlich öfter auf...
-
Ich glaub, da geht es eher darum, den Neulingen ein Konzept vorzustellen und gleich 2 Armeen mitzuliefern, mit denen es leicht fällt, sich zu identifizieren.
Mit Menschen, vor allem halbgöttlichen SM geht das leicht, Orks kennt man schon, und für einen 14-Jährigen sind die Muskelbepackten, leicht trotteligen Orks leichter zugänglich als ein mysteriöses Volk, dass sich verzweifelt gegen seinen Niedergang wehrt.
-
Nope. Zu beiden.
Bei den DE lag es an gewissen Erklärungsnöten, der Mutter des kleinen Jungen glaubhaft zu versichern, dass diese grazilen und nett aussehenden Elfen zwar sadistische Mörder und vergewaltigende Piraten sind, das aber für ihren kleinen Spatz keinerlei negative Auswirkungen haben wird.
Monströse Käfer und grünhäutige Affen lassen sich bei Müttern irgendwie da besser an.
Und nein, weder Eldar noch Tyras waren je beliebter als Orks. Zusammen kriegen die vermutlich bis heute nicht so viele Verkäufe zusammen, wie Orks allein. Und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sich daran je groß was ändern wird. Da sollte man nicht von Turnieren oder dem persönlichen Umfeld auf die Gesamtsituation schließen...die sah schon immer deutlich anders aus, als die meisten Spieler das vermutet haben.
Edit: Serotonin war schneller -
Ich denke, dass Orks besser geeignet sind für Neukunden. Frag doch mal einen, der nichts mit Warhammer zu tun hat, was ein Tyrannid ist. Oder ein Eldar. Da können die sich ganz schwer was drunter vorstellen. Wenn man sie aber nach Orks fragt, dann weiß plötzlich jeder bescheid. Im zweiten Schritt sagst du dann noch: Und jetzt stell dir diese Orks auch noch mit Schusswaffen vor.
Ich weiß nur nicht, ob die Space Wolves in eine Grundbox passen. Klar das sind bestimmt super Modelle, aber das könnte doch wieder so sein, wie mit den Dark Angles... damit meine ich einen Orden, den nicht ganz so viele spielen. Ist es da nicht besser die Box neutraler zu gestalten, dass man die Figuren für mehrere Orden offen lässt? Aber wahrscheinlich ist es die Hintergrundgeschichte für die Box, sowie der Verkauf eines neuen Armeebuchs, was den Boxinhalt gerechtfertigen würde. (Wenn sie denn so überhaupt erscheint...).Edit: Da schreibt man mal ein wenig länger und gleich zwei, die schneller sind
-
Bei den Marines kann ich dir das nicht genau beantworten. Zu meiner Zeit hat GW exakt so gedacht, dass generische Marines besser geeignet sind. Evtl. war das DA-Projekt ja erfolgreich genug, um SW sinnvoll erscheinen zu lassen.
PS: auf dem Bild, das ist Ragnar...erkennbar an seinem speziellen Schwert
-
Halte Space Wolves wie erwähnt auch deswegen für eher unwahrscheinlich in eienr Grundbox, weil man eben entweder recht neutrale Modelle machen müsste (bei den Dark Angels in der Grundbox hielt es sich gerade so in Grenzen), oder eben sehr spezifische, die dann aber nur bei Space Wolf Spielern richtig ankommen...
Bei den Grundboxmodellen (vor allem Marines) war es bisher immer so, dass sich sehr viele die Box als Grundstock füpr diverse Orden geholt haben, was dann schwieriger wäre, da sie eben nicht so neutral wären... -
Bild vom neuen Space Wolves Captain auf Dakka oder WarSeer. Verlinken will grade nicht.
Kleine Überraschung, aber angenehm. Da die zwei 'normalen' Wölfe allerdings so aussehen als seien sie aus dem existierenden Gussrahmen, würd ich mich mal noch bedeckt halten, ob das tatsächlich eine Grundbox ist, oder was anderes. -
Joa, das neue Bild habe ich auch gesehen, tippe eher auf eine Erweiterung und dazu passende Box, eventuell auch mit exklusiven Minis (gibts ja mittlerweile bei GW in Boxen schon mal öfters), passend zur Erweiterung...
Oder tatsächlich die große Überraschung und das wird die Grundbox, was ich aber für unwahrscheinlich halte, eben auch wegen erwähnter zwei Minis aus dem aktuellen Gussrahmen -