Die Abkürzung für Gruftkönige ist TK, vor allem wenn man bedenkt dass das nächste Armeebuch Tomb Kings heissen wird.
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/8b/1710-8b706d7820864e7321ed3a4f59cc04abc8f1d424.jpg)
Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen
-
-
Wieso ist das der Grey Knights Gerüchte Thread?
Wo steht das?
Und zur Abkürzung: Also in meinem Umfeld nicht ...
Da steht GK für Gruftkönige!
Vielleicht ändert sich das, wenn das nächste Armeebuch auf Deutsch wirklich "Tomb Kings" heißt, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.Ist aber eigentlich auch egal.
Ich denke nur einfach, dass sich solche Missverständnisse wie oben vermeiden lassen, wenn man die Namen (zummindest einmal in jedem Beitrag) ausschreibt. Und der Zeitaufwand dafür sollte sich ja auch in Grenzen halten.Kahless
Und jetzt zurück zum Thema:
Ich hoffe auf eine tolle Nagashkampagne!
-
Auf die hoffe ich auch
-
Sorry Leute aber wenn ein neues AB für Gruftkönige kommt (oder dann Tomb Kings) hab ich denn Kanal voll !
Das würde mir extrem stinken wenn Tiermenschen, Skaven und Bretonen noch kein "neues" AB haben und eines, dass es schon gibt vorher noch neu aufgelegt wird.
Ich hoffe, es ist nur so eine Art Kampagne damit endlich wieder was für WHF in den Läden los ist und vielleicht die Umsätze bei Fantasy angekurbelt werden.
Wenn nicht... kotze ichSorry, ich weiß ich bin undankbar, wo GW doch jetzt endlich wieder was für Fantasy bringt, aber ich will einfach endlich alle ABs neu aufgelegt haben.
Ist denn das so schwer -
Sorry Leute aber wenn ein neues AB für Gruftkönige kommt (oder dann Tomb Kings) hab ich denn Kanal voll !
Das würde mir extrem stinken wenn Tiermenschen, Skaven und Bretonen noch kein "neues" AB haben und eines, dass es schon gibt vorher noch neu aufgelegt wird.
Ich hoffe, es ist nur so eine Art Kampagne damit endlich wieder was für WHF in den Läden los ist und vielleicht die Umsätze bei Fantasy angekurbelt werden.
Wenn nicht... kotze ichSorry, ich weiß ich bin undankbar, wo GW doch jetzt endlich wieder was für Fantasy bringt, aber ich will einfach endlich alle ABs neu aufgelegt haben.
Ist denn das so schwerIch hab doch nicht gesagt dass es als nächstes kommt, ich hab gesagt 'wenns komm'. Erst mal gibts "Bretonia". Dann vllt Beastmen, oder Skaven.
-
Ich glaube auch nicht, dass ein Armeebuch Gruftkönige kommt.
Wenn, dann wohl die fehlenden Modelle für das bestehende Buch (Hierotitan und Charaktermodelle).Aber im Gegensatz zu Aurelius würde ich ein neues Armeebuch für Gruftkönige sehr begrüßen.
Wir haben auch eine Bretonenarmee Zuhause, die meiner Frau. Und natürlich brauchen die auch dringend ein neues Buch.Dennoch ist das aktuelle Gruftkönigebuch so schwach/mies, dass es eine Neuauflage dringender braucht als Bretonen oder Skaven (auch wenn diese älter sind).
Die können immer noch ganz gut mithalten (natürlich nicht mit Büchern wie KdC oder DEs).Aber das ist sicher Ansichtssache.
Ich sehe jedoch Nichts, dass auf ein neues Armeebuch Gruftkönige hindeutet - daher ist das sowieso egal.
Wenn sie jedoch im Rahmen der Nagash-Kampagne ein paar Modelle und auch ein paar neue, starke Einheiten für Gruftkönige bringen würde, wäre die Armee vielleicht endlich wieder mal spielbar.Kahless
-
Ich finde eigentlich das sie spielbar sind. Sie sind halt nur nicht so hart wie die dunkelelfen.
-
Naja - ich habs zur Zeit aufgegeben mit Khemri.
Ganz selten, dass ich in der 6ten Runde überhaupt noch ein Modell habe.
Muss aber auch sagen, dass bei uns hart und nur komplett unbeschränkt gespielt wird.
(Wenn alle anderen das so wollen kann ich es nicht ändern udn zum Glück hab ich ja auch noch Vampire zur Auswahl)Kahless
Sorry für Offtopic
-
Ok dann wird es natürlich sehr sehr schwer
-
- Am Ende der Kampagne (Kapitelname "Das düstere Schicksal Sylvanias") sind zwar die Untoten zurückgeschlagen. Manfred jedoch wurde nicht besiegt, hat aber seinerseits Volkmar gefangen genommen.
- Der letzte, kursive, Intimetext der Kampagne ist aus Sicht Volkmars geschrieben. Er findet sich nach längerer Ohnmacht in einer kleinen Kammer wieder. An den Wänden hängen schrecklich zugerichtete PriesterInnen der imperialen Götter (Shallya, Ulric, usw.). Dann tritt Manfred auf, lässt allen PriesterInnen die Handgelenke öffnen und meint zu Volkmar "Es ist zu spät für euch und zu spät für das Imperium!" Mit den Worten "Das Blut Sigmars" beißt Manfred schließlich Volkmar, trinkt sein Blut und der Bericht endet mit "Das letzte was Volkmar sah ..."Ich dachte Volkmar ist beim Sturm des Chaos bei der Invasion von Archon umgekommen durch Belakor oder irr ich mich da gerade?
-
Sturm des Chaos ist nie passiert.
-
Shurion hat Recht!
GW hatte festgestellt, dass ihnen die Ergebnisse von Sturm des Chaos nicht ins Konzept passen und somit die ganze Handlung als "ist nie passiert" bezeichnet.
Egal ob man es einfach ignoriert, es als alternative Realität sieht, oder als was auch immer.
Der Sturm des Chaos hat nach offizieller Warhammer Geschichtsschreibung nie stattgefunden.Kahless
-
Ja ja. Der gute alte Reboot. Aber Volkmar wollen sie sein Leben wohl dennoch nicht gönnen
Aber wenn diese Kampagne nur ne einletung für Nagash's Rückkehr ist, dann hut ab.
Frage: Besteht dann vielleicht sogar die möglichkeit das wir endlich wieder ne Weltweite Kampagne im alten Stil ala Sturm des Chaos oder Albion bekommen?
Zwei mal Vampir Kampagne... Hört sich etwas fad an. Einmal super, zweimal..Gruss Elendtod
-
Ich bezweifle es. Solche Kampagnen sind immer ein Reinfall mMn.
Edit:
Damit dürften wir unseren Releasetermin haben
-
Super!
Danke für den Link!
Da überlege ich echt, mir mal wieder den WD zu gönnen ...
Kahless
-
Richtig große, sehr spezielle Kampagnen waren bisher leider bestenfalls für kurze Zeit interessant und danach nicht mehr...
Auch ein Grund dafür war, das GW diese groß ankündigt und Spieler heiß macht, die weltweiten Ergebnisse aber nicht konsequent wie angekündigt in Fluff und Regeln umsetzt und weiterführt...
Beispielsweise wäre es viel zu "böse und düster" wenn das Chaos tatsächlich zu stark würde und einfach mal die Oberhand gewinnen würde, egal ob bei Fantasy oder 40k, angeblich wurden deswegen sogar Spielergebnisse weltweit insofern verfälscht, dass die gute Seite dann doch gewonnen hat...
Nach Sturm des Chaos bei Fantasy hat die gute Seite dafür ein tolles Artefakt erhalten, was man eigentlich vollwertig im Spiel benutzen durfte, was aber keiner machte, bzw. keiner kannte, oder eben nicht zulies...Mit Sturm der Magie, Blut in den Düsterlanden und Triumph und Treuebruch verhält es sich ähnlich, vorrübergehend und zwischendurch ganz nett, aber eben nicht mehr, weil zu speziell...
Lange Rede, kurzer Sinn- Es wird sicherlich keine große, lange und umfassende Kampagne, wenn doch würde ich mich doch sehr wundern...
Haha und was Volkmar angeht- muss halt schon wieder König Louen Leoncoeur kommen und ihn befreien *hust*
-
Hier ein geleaktes Bild von (höchstwahrscheinlich) Nagash
-
uiiii...
der is aber gross...
aber nichts destotrotz find ich sieht der wirklich ZIEMHLICH cool aus.
Leider fällt mir auf den ersten Blick kein Verwendungszweck in einer "normalen" Vampirarmee ein. Also eine ohne BCM und so
trotzdem:
EDIT: jetzt weiß ich auch warum Nagash der "Große Nekromant" genannt wird xD
-
Schick Schick
-
Cool? Da gehen die Geschmäcker aber ganz schön auseinander.