Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• es gibt noch eine 5. Möglichkeit (plus diverse andere, wenn man es drauf anlegt...^^):

in 40K gibt es seit kurzem die Möglichkeit, nahezu alles in eine Armee zu packen, wenn man denn will (inklusive Regeln, wie sich Armeeteile zu anderen Armeeteilen verhalten, wenn diese eigentlich Erzfeinde sind). So ein System würde in Fantasy durchaus, evtl. so gar noch leichter funktionieren.
    Und eine Kampagne wäre eine gute Möglichkeit, entweder auszutesten, wie die Leute das finden, oder sie im Vorfeld an den Gedanken zu gewöhnen.

Alliiertenregeln und Söldner gab es in Fantasy auch früher schon. Was wirklich neues wäre es also nicht mal. (und in 40K hat das zu mehr Armeebüchern und Fraktionen geführt, als jemals zuvor. Im Grunde mehr als verdoppelt.)

Demnächst wissen wir mehr. ^^

• Es gibt doch eh Bündnisregeln in der 8. Edition. Neu ist das nicht, man liest nur selten davon, dass sie genutzt werden...vllt. werden die im Rahmen der Kampagne (Ja, so heißt das, und NICHT "Kampange" wie man leider des Öfteren liest :P ) vertieft/ausgebaut?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Die sind aber eher für Multiplayermatches. Es gibt keine Regeln dafür Armeen zu 'mischen', von T&T mal abgesehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich halte gerade den neuen WD in den Händen. Hab bisher nicht Viel gelesen nur:

Zitat

"Es ist auch eine Zeit der Helden und so können Kommandanten nun
    bis zu 50% deiner Armee ausmachen. Während der letzten Tage stehen diese
    legendären Krieger an der vordersten Front, denn es geht um nicht
    weniger als den Kampf, der über das Schicksal der Welt entscheiden
    wird."

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• wieviel Kern muss man den nehmen weil wenn nagash 1000p kostet ich 500p kern brauch dann kan mit dem rest auch nicht mehr viel machen um taktisch zu spielen oder seh ich das falsch und es geht einfach um dick auf die fresse

• Offizieller Beitrag

8o Ein Schlachtbericht im White Dwarf? Was geht denn da ab? ;)

Also bei der Kampagne geht es um "das Schicksal der Welt"... Wird das irgendwelche Auswirkungen haben? Davon steht bestimmt nichts drin, oder?
    Ist es eigentlich möglich aktiv an dem Kampagnenausgang mitzuwirken? Früher konnte man z.B. mal Spielergebnisse einreichen über das Internet.

• Also ich halte gerade den neuen WD in den Händen. Hab bisher nicht Viel gelesen nur:

Ich finde es überaus seltsam, wenn die Hälfte der Punkte für CMs ausgegeben werden dürfen. Andererseits können so auch mal die richtig teuren Charaktermodelle in normal großen Spielen eingesetzt werden. Und hey: Man braucht sich (sonst) keine neuen Einheiten kaufen, da man schon mit 2000 Punkten Nagash stellen kann.

wieviel Kern muss man den nehmen weil wenn nagash 1000p kostet ich 500p kern brauch dann kan mit dem rest auch nicht mehr viel machen um taktisch zu spielen oder seh ich das falsch und es geht einfach um dick auf die fresse

Ich denke mal, dass da noch genauere Regeln zu folgen werden ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Also es geht um "Die Demütigung Settras" und es spielt eine Riesige GK Armee gegen Nagash allein (Der aber nicht lange alleine bleibt dank seiner SR und den Lehre des Untodes). Wie groß die GK Armee ist kann ich nicht sagen, ich schätze so 4k (Sind ua. auch fast alle Charmodelle dabei (Bin kein GK Spieler :P ))

In der ersten Runde hat Nagash 30 Gruftghule und 16 Fluchritter beschworen.

Außerdem spielen sie mit ner Sonderregel dass alle GK Einheiten in 12" Radius zu ihm überlaufen können.

Den Rest hab ich mir noch nicht genauer angeschaut. Muss erstmal ein Bierchen aufmachen bei dem Stress :D :rolleyes:

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Klingt komisch. Eine 1000p Armee allein aus Nagash soll gegen eine 4000p Armee der Gruftkönige mit sämtlichen besonderen CMs antreten? Dann ist Nagash entweder ziemlich schnell von der Platte oder abnormal OP.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• GK Army:

Spiel geht über 5 Runden.

Ende verrate ich natürlich nicht ;)

Und Leute, es ist Nagash Nacktarsch der Wahnwitzige! Klar ist er stark!

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

Einmal editiert, zuletzt von Ness ()

• Ich finde es überaus seltsam, wenn die Hälfte der Punkte für CMs ausgegeben werden dürfen.

Das gab es in älteren Edis schon. Jetzt hat man 2x 25 % = 50 %.

Es ist bloß so, dass Armeen, die dieses Punktelimit ausreizen wie ne Axt zuschlagen: Hart und heftig, wenns nach ihrer Manier geht, aber wenn sie steckenbleiben wars das.

• Autsch! Da spielen sie doch tatsächlich nicht regelgerecht! Und das im ersten Zug! Wie kann man denn als WD sich so einen Fauxpas erlauben?!?

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• In den Nagash Regeln steht dass er bis zu 4 EWürfel speichern kann für die nächste Runde. Diese aber nicht in der Runde in der sie gespeichert wurden benutzt werden dürfen.

Der Nagash Spieler nimmt sie, aufgrund des Stabes direkt etxra und Würfelt mit 10 EWürfeln.

Super bitter... 2 Seiten vorher steht die Regel. Gibts doch nicht!!

Zu den neuen Modellen kann ich noch nicht viel sagen.. Und alles Vorweg nehmen möchte ich euch nicht :alien:

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

Einmal editiert, zuletzt von Ness ()

• Der WD schreibt Schlachtberichte zur Unterhaltung und die müssen nicht unbedingt Regelkonform sein.

Glaub allzu viele heldenhafte Todesstöße gibt es nicht mehr in der Warhammer Welt um Nagash zu plätten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Der Schädelsammler wirds schon richten :D

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau