Ich hab überhaupt nichts gegen ein bisschen Auflockerung wie in Triumph&Treachery, dass man Söldnereinheiten dazu kauft oder einige Einheiten besticht und die zum Feind überlaufen.
Aber Zwerge und Bretonen, die Untote für ihre Armee beschwören, das ist schon schwer zu verdauen
Und die Hexenjäger und Sigmarpriester vom Imperium würden das bestimmt auch nicht sonderlich lustig finden.
Über grenzwertige(schwachsinnige) Bündnisse hatte ich mich ja schon mal ausgelassen:
Wie wichtig ist euch der Hintergrund beim Spiel?
Da gehts mir also wie Zernial und Silverdragon, aber man könnte es ja durch Hausregeln einschränken und bei Combat 8 Turnieren kann ich´s mir sowieso nicht vorstellen.
Wenn Dunkelelfen oder Chaosmächte Untote beschwören können(bei denen könnte ich mir das noch ganz gut vorstellen), sollten die "Guten" zum Ausgleich eher fähige Söldner anheuern dürfen.
Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen
-
-
Fänd ich persönlich schade wenn jede Armee Zugriff auf Einheiten der Untoten hätte. Bin da eher Verfechter von möglichst vielen Alleinstellungsmerkmalen der einzelnen Armeen da sie mMn das Salz in der Suppe sind.
-
Ich find es ne sehr interessante Spielmechanik. Klar ists primär ein Argument mehr minis zu verkaufen, aber ich denk auch für Fluffliebhaber gibts genug wege drum rum, um die mechanik zu nutzen. Einfach 'proxies' erstellen. Für Zwerge - nimm 'Klankrieger', mal sie wie Statuen an (oder schöne Umbauten) und sag es sind beschworene Golems, durch Runen 'zum Leben' erweckt. Dämonen - Tiermenschen-sklave. Elfen - Geister. So wie ich es verstanden habe haben Waldelfenspieler ne Menge Dryaden die sie nicht nutzen... =P
-
Kann mich da nur anschließen, so ein Crossover ist nicht unbedingt fluffig. Könnte aber zur momentanen Politik von GW gut passen.
-
Naja. Es ist eine fette kampagne, und wenn sich eine Seite entscheidet für Nagash zu kämpfen ists ja sehr wohl zu vetreten dass diese Untote beschwören. Verstehe euer Problem nicht.
-
In so ner Kampange ist das kein problem für mich aber wenn ich mit vorstell das in einem x-beliebigen Spiel ixh mit meinem vampire auf einmal gegen imperium mit 1000p vampiren (untoten) Spielrn müsste würde ich kotzen. Weil wenn nagash in einer runde 16 fluchritter und 30 Guhle oder so beschwören kann dann ist das adsi und wenn das jeder kann assi zum quadrat. Aber für die Kampange ist es nett solange es nur die im dienste nagashs können Und außerdem mega coole neue Modelle
-
Ich weiß, es ist etwas hier am Thread Thema vorbei, aber die Idee mit Nagash für 1000 Punkte ist doch bescheuert. Vor allem wenn GW der Meinung ist, er kann gegen 4000 Punlte Gruftkönige bestehen. Muss er dann nicht mehr kosten?! Wenn 1000 Punkte 4000 Punkten auch nur größere Probleme bereiten sollten, ist die 1000 Punkte Armee viel zu günstig.
Wo bleibt denn da die ganze Taktik bei einem einzigen Modell? Zaubere so viele Untote wie möglich aufs Feld und greif an, wenn sie sterben egal, man kann ja neue zaubern... Eine Armee mit Nagash hat doch keinen Platz mehr für viel Elite und Seltene.... Mit welchen Einheiten soll man denn da agieren? Das hat doch nicht mehr viel mit normalem Warhammer zu tun. Das ist: "Stell den härtesten Helden und du gewinnst" Und wenn man die Ghule und Reiter die von Nagash beschwört werden bewegt, ist das doch auch nicht mehr viel Taktik. Man zaubert seinen Gegner klein und seine erzauberten Einheiten machen den Rest.
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass es ein Modell mit Regeln für Nagash gibt, aber das hier ist doch ein kleines bisschen übertrieben. Wenn Nagash 500-600 Punkte kostet und nicht so überhart ist, dann geht's ja.
Im alten Elfen AB steht bei Teclis, es würde behauptet, er könne sich sogar mit dem Großen Nekromanten Nagash messen, bzw. auf der selben Stufe stehen. Der neue Teclis kostet ja weniger als halb so viele Punkte wie Nagash. Alos gibt's da auch einige gewaltige Unterschiede. Der alte Teclis der letzten Edition war ja schon ein sehr sehr starker Zauberer und hat auch weniger als die Hälfte von dem Nekromanten gekostet...
Und genau aus solchen Gründen spielen wir in unserer Runde ohne besondere Charaktere.
-
Nagash ist vom Hintergrund her eines der mächtigsten Wesen überhaupt. GW sagte früher auch das er eigentlich zu mächtig als Spielfigur ist und deswegen keine Regeln mehr bekommen soll.
Dazu war das im WD scheinbar ein Szenario was man hier so liest und er hatte nochmals ein paar Sonderregeln mehr als normal (feindliche untote können zu ihm überlaufen etc). Und zu stell das mächtigste Charaktermodell und gewinne, das gab es in früheren Editionen schon, wird bis heute Herohammer genannt.
-
Vom Hintergrund her sind eigentlich etliche namhaften Charaktermodelle zu stark für das Spiel. Nur werden die meisten halt auf ein spielbares Niveau runtergebrochen. Warum das jetzt nur bei Nagash nicht gemacht wird entzieht sich meinem Verständnis.
-
Weil er der Endboss der Kampagne ist.
Und ob er wirklich so hart ist bleibt nach wie vor die Frage. Bisher sieht es so aus als könnten 2 Kanonen durchaus sein ende in einer Schussphase bedeuten. Sehr mächtig
-
Vom Hintergrund her sind eigentlich etliche namhaften Charaktermodelle zu stark für das Spiel. Nur werden die meisten halt auf ein spielbares Niveau runtergebrochen. Warum das jetzt nur bei Nagash nicht gemacht wird entzieht sich meinem Verständnis.
Also meiner Meinung nach wurde das gemacht!
Nach Hintergrund ist er zumindest so was wie ein Halbgott, sollte eine Magiestufe haben, die weit, weit über der aller anderen liegt (So Magiestufe 15, oder so). Mit Stufe 5 hat er ja nur sie selbe, wie Arkhan im Gruftkönigearmeebuch!
Weiters praktisch untötbar (und nicht durch 2 Kanonenschüsse!), kennt eigentlich alle existierenden Zauber, beschwört Untote Armeen mit einem Fingerschnippen und lässt selbst große Helden durch einen Blick zu Staub zerfallen.
Also von daher ist er extrem runtergebrochen um ihn in Regeln zu fassen!Kahless
-
@ Kahles
+1Generell habe ich gerade folgendes in einem anderen Forum gesehen:
http://www.warseer.com/forums/…entid=198938&d=1408649278
Ob das nur Eastereggs sind oder folgt auch in 40K eine Endzeit Kampagne oder dreht GW das Rad der Zeit nun doch weiter?
PS: Irgendwie funktioniert die verlinkung nicht so richtig nach dem Posten. Deswegen die Adresse nochmal als Link.
-
Naja also im Vergleich zu Teclis, Lord Kroak und Lord Mazdamundi die meiner Meinung nach in etwa auf dem selben Level liegen (nach Fluff) ist der Unterschied doch gewaltig.
-
Nagash steht laut Hintergrund über den genannten. Die genannten Slann waren als sie noch am Leben waren vielleicht in etwa gleich mächtig oder sogar mächtiger aber mittlerweile sind sie schwächer, ebenso wie Teclis. Nagash ist quasi ein irdisches Gegenstück zu den Chaosgöttern.
-
Also meiner Meinung nach wurde das gemacht!
Nach Hintergrund ist er zumindest so was wie ein Halbgott, sollte eine Magiestufe haben, die weit, weit über der aller anderen liegt (So Magiestufe 15, oder so). Mit Stufe 5 hat er ja nur sie selbe, wie Arkhan im Gruftkönigearmeebuch!
Weiters praktisch untötbar (und nicht durch 2 Kanonenschüsse!), kennt eigentlich alle existierenden Zauber, beschwört Untote Armeen mit einem Fingerschnippen und lässt selbst große Helden durch einen Blick zu Staub zerfallen.
Also von daher ist er extrem runtergebrochen um ihn in Regeln zu fassen!Kahless
Da kann ich mich nur anschließen, wenn ich mich recht entsinne hat er mit einem einzigen Zauberspruch sämtliche Toten der gesamten Welt auferweckt. Was sind da schon lächerliche 30 Ghoule und paar Fluchritter? Wenn er so stark wie im Fluff wäre könnte er in einer Magiephase 10.000 Punkte erwecken ( immer vorausgesetzt es sind genug Rohstoffe vorhanden )
Aber es ist auch verständlich das man hier einen Mittelweg finden muss sonst würde die Schlacht ja quasi von den Helden ausgefochten und der Rest wäre überflüssig.
Soweit ich weis gilt ja die 50% heldenregel nur in der Kampagne also wird man in nem Normalen Spiel unter 4000 punkten wohl kaum auf einen Nagash treffen und bei der Größe ist er glaub auch vertretbar und fällt nicht so ins Gewicht.
-
1.) Wenn sie Nagash so umsetzen wie er wirklich ist reisst das deutlich das spielgefüge auseinander, was ich für meinen teil schade finde.
2.) Würden sie ihn anpassen ist er nicht mehr authentisch.
3.) Ich es alls sehr schwachsinning mit der regelung das tote beschworen werden können in jeder armee das sollen Khemri, Vamps machen.
4.) Wenn es denn so kommt dann ist dies klar lukrativer für Gw alls z.b eine auflage eines neuen Abs von einem volk das eh nicht oft gespielt wird.
5.) Alls Kampagne würd ich es begrüßen im kompletten spiel übernehmen find ich total banane. -
Das ist im Internet (mal wieder spanische Foren) aufgetaucht.
Ich halte es für einen Fake, da es nicht zu den schon bekannten Werten/Kosten/Fähigkeiten von Nagash passt.
Kann ja eigentlich gar nicht von End Times sein!
Allerdings kann ich die Sprache nicht ...http://4.bp.blogspot.com/-p9et…%2BNo%2Bmuertos%2B8.5.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-_vq7…BNo%2Bmuertos%2B8.5-2.jpg
Auch wenn wohl nicht echt, schaut es euch selbst an.
Kahless
-
Das ist eindeutig ein Fake oder nen älteres Fanmade den was ich aus den Regeln des dort angegebenen Nagashs
herauslese und was im White Dwarf steht liegt meilenweit auseinander. Da stehen so Sachen drin das Nagash
im Umkreis von 18 Zoll +2 aufs Kampfergebnis gibt oder das er nen 2er Rüster, nen 4er Retter und Magieresistenz 2 hat. -
So weit auseinander ist das gar nicht, denn Nagash gibt dir so gesehen tatsächlich +2 aus Kampfergebnis, solange es ums zerfallen geht. Aber ich denke nagesichts der tatsache dass es doch recht einfaches Layout handelt kann man von fanmade ausgehen. Aber gar nicht schlecht gemacht, muss man sagen.
-
Joa, eindeutig Fanmade, wegen stark abweichender Regeln zum White Dwarf... aber dennoch gut gemacht...