Ahoi liebe Forumisten!
Ich habe mich wieder einem tot geglaubten Unterforum zugewandt. Es ist mir geglückt einige meiner Mitspieler mit Mortheim soweit anzufixen, dass wir nun alle Banden ausheben und uns munter ins Getümmel stürzen werden. Meine Entscheidung war schnell getroffen. Ich werde eine wackere Meute anheuern und über den Fluß die Stadt der Verdammten aufmischen. Trinkt aus Piraten yoho!
Meine Erfahrungen mit Mortheim beschränken sich auf 2 Spiele vor unzähligen Jahren, die mich mit Tabletop angefixt haben.
Morgen oder Übermorgen werde ich mir schonmal grundlegende Figuren holen, aber der Eifer bei mir ist ausgebrochen und ich habe mich schon mal an einer Liste versucht.
Deswegen wende ich mich nun an die Veteranen und die Wissenden unter euch. Bitte helft mir weiter und verbessert die Liste wo es nur geht! Ich hatte nur im Kopf, dass man am Anfang zwischen 7 und 9 Jungs aufs Feld schicken sollte und den Capt´n escheit ausrüsten soll.
So im Spoiler mein erster Versuch einer Liste.
Mortheim Piraten 500 Punkten
Piratenkapitän 60 Punkte
Säbel, Duellpistolenpaar 70 Punkte
Leichte Rüstung 20 Punkte
Maat 35 Punkte
Säbel, Pistole 25 Punkte
Maat 35 Punkte
Axt, Pistole 18 Punkte
Crew 25 Punkte
Säbel, 10 Punkte
Crew 25 Punkte
Säbel, 10 Punkte
Schützen 25 Punkte
Muskete 35 Punkte
Schützen 25 Punkte
Muskete 35 Punkte
Bootsmänner 32 Punkte
Hammer, Helm 13 Punkte
498 Punkte
So anz habe ich die Regelung mit den Gefolgstruppen noch nicht drin. Und ich weiß nicht ob ein Bootsmann sich lohnt, oder ob ich nicht lieber einen Kajütenjungen mitnehmen soll. Ein günstier Held schadet ja eigentlich nicht oder? Aber was ist der Sinn der Jungen? Sonst fände ich mehr Beschuss interessant. Fällt der Bootsmann könnte der 2te Schütze ne Muskete bekommen...
Fragen über Fragen, bestimmt könnt ihr helfen.
Was erwartet euch in der nächsten Zeit hier?
Armeelisten, Berichte, Fluff und vor allem Bilder! Also seid gespannt!
So ran ihr faulen Hunde!
Euer Käpt´n Dante