Wenn dann muss ich ihnen eine eigene witmen, fürchte ich. Evtl überschneiden sich ja die Handlungsstränge irgendwann mal
Aye - Die Piraten fallen über Mortheim her!
-
-
Piraten sind klasse...ich bin gespannt auf Bilder...
Mortheim scheint recht viel gespielt zu werden in letzter zeit, liegt wohl daran, dass alle leute jetzt ihre fantasy figuren irgendwie sinnvoll verwenden wollenIch dachte natürlich auch erstmal an freebooter fate aber selber basteln ist auf jedenfall cooler.
Und es ist auch immer gut mal nen anderes Projekt zu haben und nicht immer das gleiche zu bemalen.
-
Die meisten Freebooter gefallen mir nicht so und das Projekt soll erstmal günstig bleiben freu mich auch total auf was neues! Umbautechnisch bin ich zwar echt ne Niete, aber wir werden sehen, was da so geht!
Trinkt aus Piraten yoho!
-
So heute hatten wir das erste Mortheimspiel. Ich habe erstmal nur den Zuschauer markiert, schlicht aus Zeitmangel. Hat auf jedenfall Lust auf mehr gemacht. Inzwischen sind auch Ideen für Gelände entstanden. Zeitlich wird es eng alles gescheit zu bauen, aber in meinem alten Kinderzimmer dürfte noch das eine oder andere zu finden sein, was die ganze Sache einfacher machen sollte.
Wenn es klappt dürfte ich am Ende etwa folgendes da haben: Ein kleiner Hügel, eine offene Taverne, 5 Häuser, eine Mühle, ein Wald, eine zwergische Miene und die eine oder andere Kleinigkeit. Das dürfte aber alles noch etwas dauern.Meine Box an Milizen dürfte Donnerstag eintreffen. Mit gaaaaaaanz viel Glück schon morgen Der Hexenjäger braucht wohl bis kommende Woche.
Aus der heutigen Erfahrung ändert sich auch meine Liste etwas:
Mortheim Piraten 500 PunktenPiratenkapitän mit Duellpitolenpaar 120 Punkte
2x Maat mit Dolch und Hammer38 Punkte
2x Kabinenjunge mit Hammer, jeweils 18 Punkte
5x Crew mit Dolch und Hammer jeweils 28 Punkte
2 Schützen mit Dolch, Hammer und Muskete jeweils 63 Punkte
Muskete 35 Punkte
Schützen 25 Punkte
Muskete 35 Punkte
So in etwa dürfte es aussehen. Wenig Beschuss aber mehr Einheiten und vor allem mehr Helden
-
-
Gibts irgendwo die Regeln als pdf? Sonst hab ich "bloß" den Mortheim-Pub gefunden, wo man sich durchklicken muss
-
daran hät ich auch noch interesse, ansonsten hätte ich aber eine Bildersammlung an Regeln, die könnte ich dir schicken wenn du möchtest ( ich könnte diie auch selber zu einer PDF machen )
-
Ich hätte PDF s da
-
Ja, Big M macht Spaß, hoffe wenn der Hausverkauf durch ist wieder mehr Hobby- Zeit zu haben um auch wieder Platten zu bauen.
Vllt findet man hier dann auch ne beständige B&B Spielgruppe. -
Spielt ihr eigentlich mit Extraregeln wie Wetter, Wahnsinn, Leitern/Stegen, Reiten usw.? Das macht das Spiel ein bischen komplexer und echt noch viel spaßiger
-
Also wir sind hier jetzt 6 Spieler, von denen 3 mortheim gar nicht kannten. Die anderen haben ewig nicht mehr gespielt. So Sachen werden mit Sicherheit auch reinkommen, aber step by step, damit das Pensum und die Neuigkeiten ihr Maß halten
Für die Übersicht: vertreten sind bisher:
Norse
Skaven
Jahrmarkt des Chaos
Marienburger
Averländer
Und natürlich die Piraten -
Coole Sache
-
Schönes Thema. Gibt auch großartige Alternativmodelle von Black Scorpion und Foundry.
Ein Amerikaner hat seine komplette Imperiumsarmee aus Piratenmodellen zusammengestellt, mit Deckskanonen, Säbelrasseln und allem Drum und Dran
Vielleicht kreuzen unsere Piraten eines Tages die Klingen, schließlich besitze ich an Grünhäiuten bereits die Rotting Octopus Crew(Kromlech) und die Gobbos aus Freebooters Fate -
Ja sehr gern
Ich möchte versuchen möglichst viel aus den Imperiums Modellen herauszuholen. In erster Linie ist es ein Geld-Ding. Aber da ich hier auch noch eine Imperiumsarmee aus der 7ten Edition habe bekomme ich vielleicht ja die Lust, die Armee für die 9te wieder zu akquirieren. Wenn ja muss ich zwar alles neu bemalen, aber an sich könnte da was gehen. Vor allem, wenn Zwerge und imperium zusammen kommen, da ich die Modelle toll finde. Nur den Spielstil nicht ganz sooooÜbrigens ist immer noch keine meiner Bestellungen eingetroffen
-
Ja ich warte auch noch auf meine Bestellung ... ich habe auch im Moment keine Lust die 110 te Uruk Mini anzumalen ....
will endlich ein paar Trolle basteln .Es kann sein , dass es sich vieleicht wegen den Bahn Streik bissel verzögert
Wo hast du den Bestellt ? und warum ist jedesmal wenn ich nen Smily setze meine Schrift klein .... Fragen über Fragen..
Freu mich drauf wenn es bei dir losgeht
Edit : wenn ich abschicke ist die Schrift wieder groß ...mmh -
Fragen über fragen
Bestellt habe ich über ebay und über GW. Der Verkäufer gar angegeben, dass er es am 4. versandt hat. Mit der Milizbox kann ich schon so einiges anfangen, deswegen juckt es mich total in den Fingern. Ich hab gerade echt Lust auf die Menschen. Spiele auch mehr und mehr mit der Idee das Imperium wieder auszubauen. Das ganze müsste ich dann aber wieder etwas ändern. Wenn dann möchte ich ein buntes Sammelsurium an Truppen da haben. Eine reine Piratisch angehauchte Armee fände ich toll, aber schwer umzusetzen. Da ich auch immer mal im GW spielen will müssten es größtenteils GW Produkte sein
Mal sehen erstmal Mortheil Bande, dann Mortheim Gelände, dann die 9te abwarten und mal sehen was so kommt denke aber Waldelfen und Menschen müssen sich meinen Maltisch teilen.. -
Ahoi ihr Landratten, macht Platz diese Stadt gehört nun uns!
So oder so ähnlich wird bald der Ruf meiner Mannen zu hören sein. Gestern Abend konnte ich meine angeheuerte Crew endlich in Empfang nehmen! Nachdem ich sie eben neu ausgestattet habe und sie von ihrem furchtbaren graue Auftreten befreit. Frisches, reines weiß. So gewaschen müssen sie erstmal trocknen, aber der Erste wird heute noch mehr Farbe sehen dürfen.
Die Jungs wurden erstmal auf Pappe befestigt, damit ich sie in ruhe grundieren und bemalen kann, denn ihre Base wurde bereits gestaltet.
Einfach aber es gefällt mir soweit ganz gut.Was sagt ihr?
-
sehn wirklich schonmal nach Piraten aus gefallen mir also gut xD
und ma ne Frage... wie hast du di Bases gemacht, die sind richtig toll
-
Freut mich, dass sie dir gefallen. Also bisher sind 10 Leute bereit. Unter denen auch eine kleine Überraschung für euch, aber das dauert noch etwas
Die Bases sind aus Balsaholz. Ich hab es auf die Basegröße zurechtgeschnitten. Dann habe ich sie in 4 Bretter getrennt. So haben die eine Deck Optik bekommen. Fehlte noch die Masserung des Holzes. Die habe ich für jedes Brett einzeln mit der stumpfen Seite des Skalpells eingeritzt. Das ganze habe ich mit Agrax Earthshade getuscht. Mal mehr, mal weniger, damit es eben etwas verwittert kommt.
Offen ist noch, ob ich was an den Bases mache, oder sie so lasse
-
Find ich schon mal sehr geil! du könntest ab und an mal ne einzelne lose Blanke mit drauf packen.
Hätte die Idee, vieleicht einen deiner Piraten auf nen rollendes Fass zustellen oder darf es nicht funny sein?
Ansonsten bieten sich ja Säbel , Knarren Goldmünzen usw an.