Hey
Der Name ist Programm. ich habe extra einen eigenen thread gemacht weil ich auch Reaktionen von nicht-skaven gerne hätte. es dreht sich um folgendes.
Ich habe letztens von einem Amerikaner gelesen der seine skavenarmee im neonazi / nazi style bemalt hat. Ich habe leider keine Bilder, da er nahezu innstant aus der Gruppe gebannt wurde. Aber ich kann es im groben beschreiben, da ich die Bilder kurz gesehen habe. Das war in der Warhammer facebookgruppe, in der er nicht mehr ist, weil es gegen facebook Richtlinien verstieß es tut mir leid, dass ich die bilder nicht habe. Ich war einfach zu langsam. Die Armee sah ungefähr so aus:
- das typische Swastika auf allen Bannern.
- Armbinden an jeder Ratte. Mit Hakenkreuz
- braune uniformen, schwarze Stiefel/füße
- grauer Prophet mit bärtchen und seitenscheitel
- viele blonde und blauäugige Ratten
- Sklaven größtenteils dunkelhaarig, vereinzelt "nazi"kontrollratten in den Blöcken Sklaven
- die WBK im style der dicken Berta.
Ich wollte mal wissen, was ihr von sowas haltet. Ich persönlich kann mich nicht entscheiden ob ich es wahnsinnig witzig finden soll oder empört die Nase rümpfen sollte. Im ersten Moment musste ich einfach schmunzeln. Von der Ideologie und dem vorgehen sind unsere kleinen Ratten schon leicht Faschistisch ideologisch. Ich persönlich halte mich auch für soweit aufgeklärt und informiert dass ich das ohne weiteres als einen Witz und nicht als Verharmlosung verstehe. Auf der anderen Seite kenne ich die intention des "Künstlers" nicht. Außerdem gibt es noch genug Kinder oder jugendliche in der Szene Warhammer , die mit drittem reich und co nichts anfangen können.
Ja. Wiedemauchsei ich möchte das gar nicht erörtern. Ich würde wirklich gerne wissen was ihr davon haltet. Ich schau mal ob ich irgendwo anders die naziratten finde.
Freue mich auf eure Meinung.
Lieben Gruß
Snuggles.
P.S.: ich denke mit dem Titel krieg ich die Aufmerksamkeit die ich haben will