Viele, kleine Themenarmeen oder 2-3 große Armeen? 41
-
lieber auf wenige Völker konzentrieren! (22) 54%
-
Vielfalt bringt Abwechslung beim malen und spielen! (15) 37%
-
ein ganz anderes Prinzip (4) 10%
Hallo liebe Leute.
Ich bin aktuell im Besitz von 6 Armeen in Fantasy und 40k
-Orks Und Goblins (8000)
-Hochelfen (3000)
-Imperium (2500)
-Orks (3000)
-Eldar (3000)
-Space Marines (1500)
an sich könnte ich damit ja ganz zufrieden sein, doch leider ergibt sich bei mir immer ein Problem, zu oft das Gleiche! Vor allem bei Orks und Goblins, die eigentlich meine Lieblingsarmee sind, macht sich immer öfter beim malen und Listenschreiben das Gefühl "kenn ich doch schon"/"schon wieder xyz" breit (beim malen stärker). Wenn man beim 50 Nachtgoblin in Folge die Haut anmalt, dann verliere ich irgendwie schnell die Lust daran.
Deshalb überlege ich schon lange ob es nicht sinnvoller wäre viele verschiedene Armeen zu haben, da man dadurch ja immer wieder Abwechslung hat und ganz andere Stile ausprobieren kann.
Auch spielerisch hätte man eine viel größere Auswahl an Völkern zur Verfügung, dann aber eine eingeschränkte Einheitenauswahl
Ich habe auch an vielen Völkern Interesse, z.B. Khemri, Oger und KdC/DdC , die ich einfach themabezogen aufbauen könnte, auf 1000-1500 Punkte. (Khalida, Jägerbande, Valkia mit Gefolge/Tzeentchdämonen)
Bin mir bei der ganzen Sache eben noch sehr unsicher (9te Edition ist mir egal, bei uns wird die 8te weitergespielt fals die 9te schlecht wird/Völker raus sind)
Deshalb hier einfach mal diese kleine Umfrage, vielleicht hat ja auch jemand einfach so Tipps wie ich das malen besser "überstehe"