Oldtimer Dunkelelfen

• Also den 2 Komponenten Effekt würde ich definitiv nicht verwenden, der eignet sich wesentlich besser für tiefere Gewässer. Darüber hinaus wird er dir mit hoher Wahrscheinlichkeit überall hinfließen aber nicht dahin wo du ihn haben möchtest.

Folgende Möglichkeiten würde ich in Betracht ziehen...

1.) Um das Crackle zu fixieren und davon abzuhalten von den Bases zu bröseln würde ich versuchen etwas in die Richtung von Matt Varnish (Vallejo) über den Effekt zu pinseln.
    Das sollte dem Prozess entgegenwirken und deine Bases langlebiger machen.

2.) Zum Auffüttern der durch das Einfallen entstandenen Löcher würde ich wie gesagt keinen 2K Effekt verwenden, sonden herkömmlichen Wassereffekt. Der lässt sich in Schichten von 2-3mm ganz gut auftragen und sollte die Lücken schließen. Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen bei der Größe Sekundenkleber in die Lücken fließen zu lassen und dann zu warten bis dieser aushärtet. Das könnte ebenfalls gut funktionieren.

Die Löcher wirken auf mich allerdings auch nicht so übertieben dramatisch. Die könnten halt auch gut als leicht angetaute Stellen durchgehen, an denen die Eisdecke brüchig geworden ist. Unter rein physikalischen Gesichtspunkten wirkt die Basegestaltung jetzt nicht unauthentisch auf mich.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Sekundenkleber verliert aber auch drastisch an Masse beim trocknen. Und er wird mit anderen Substanzen gerne mal milchig. Das würde ich nur vorsichtig ausprobieren.

Rein optisch finde ich die Bases aber auch echt witzig. Wenn du sie nicht für Figuren nehmen magst, benutz die doch als Füller, oder Marker. Bei manchen fehlt echt nur noch ein KM-Geschoss im Krater. ^^

• Offizieller Beitrag

Stell auf jeden Fall mal deine Modelle auf die Bases. Ich denke, dass am Ende bei den kleinen Bases eh sehr wenig davon zu sehen ist. D.h. viele der Löcher werden durch die Modelle der Figuren abgedeckt. Damit du noch mehr Variation in die Bases bringen kannst, würde ich mal größere Steine vorschlagen, die du am besten vorher aufs Base klebst. Dann finde ich die Idee von Gersi nicht schlecht, dass du auch Schnee als Verwehung mit einbringen kannst. Und langes Gras (Schilf) wäre auch super. Wenn man mal an zugefrorenen Seen vorbei geht (was jetzt relativ schwierig sein wird bei den Temperaturen... ;) ) sieht man meist noch irgendwo große Halme hervorstechen.

Von der Farbe her gefallen mir die Bases übrigens super! ^^

• Hab jetzt trotz aller empfehlungen Wassereffekt aufgegossen 8o
    Bin jetzt doch entspannter , alles hält fest , werde auf jedenfall noch Schnee und Steine aufladen .
    Schilff hätte ich auch noch hier.. halt in grün aber man kann es ja in nem hell braun anmalenund noch bissel Schnee und/oder Wassereffekt verfeinern .( ist für die nächste Fuhre vorgemerkt )
    Danke für eure Tipps und "shame on me" konnte heute mittag die Finger nicht von lassen , es hat mich einfach gestört / aufgeregt :P

• Offizieller Beitrag

Sieht stabil aus! ^^ Und es war genau richtig, dass du weiter gemacht hast!

Bezüglich des Schilfs habe ich gleich an meine Trolle gedacht. Da habe ich sowohl Wassereffekte als auch langes Schilfgras verwendet. Kannst du dir gerne mal anschauen (Indy's Schatzkammer). Natürlich habe ich gleich auf deinen Thread hier verwiesen! Denn sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, die heute zu fotografieren. :D

• Offizieller Beitrag

Moin Alp,

Ich weiß nicht ob's Dir irgendwie hilft, aber ich hab da noch was auftreiben können: (Dunkelelfen Banner in Farbe; GW PDF von 2004)

Das PDF ist in 2 Teile aufgespalten (wegen der Datei Größe) und doppelt verpackt (weil der Uploader die Datei Endung sonst nicht akzeptiert). Also, beide ZIPs herumterladen, und je mit 'nem Entpackprogramm entpacken. Ihr müsstet dann 2 Teil-ZIPs namens EN-2004-darkelvescolorbanner1.zip.001 und EN-2004-darkelvescolorbanner1.zip.002 haben. Jetzt beide in einen Ordner kopieren, und EN-2004-darkelvescolorbanner1.zip.001 mit dem Entpackprogramm entpacken. (Der Rest müsste von allein funktionieren.) Die entpackte PDF sollte 733KB groß sein.

Ich hoffe es nutzt Dir was. Viel Spaß und schön weiter an der Armee arbeiten! :thumbup:

• Danke Merrhok , werde es mir mal heute abend anschauen .
    Im Moment
    mach ich gar nichts , habe keine Motivation ..die letzten beiden Kumpels
    von mir haben ihre Armeen eingemottet, AoS hat irgendwie die Luft
    rausgenommen .
    Mal schauen wann und ob die Lust wieder kommt ...habe die letzten 2 Jahre massig Zeug bemalt ( ca 28 000 Punkte ) ,vieleicht liegt es auch daran.

• Offizieller Beitrag

Solche Phasen kenn ich... :O Die Motivation wird wieder kommen. Vielleicht auch über den Wechsel zu einem anderen Spielsystem.

Hast du denn mit den Leuten mal AoS gespielt oder wurde es gleich abgelehnt?

Und machst du deine eine Elfeneinheit wenigstens noch fertig? :) Die Bases dazu hast du doch schon!

• Mal schauen wie es im Herbst aussieht :O im Moment ist das Wetter zu schön .. da kann man einfach nicht vernünftig pinseln wenn es so warm ist.
    So ein großes Motivationsloch hatte ich bis jetzt noch nicht .. ist nicht schön wenn einem ein langeweile Gefühl übermannt wenn man an das bemalen seiner Minis denkt.

Ich lehne es direkt ab , habe auch direkt mit GW gebrochen ....ich bin fertig mit denen. Meine Armeen sind komplett und eine neue wird nicht angefangen , das ist auch so der Konsens der Freunde ..es gibt keinen cent mehr !
    Die Armeen werde ich definitiv fertig machen ! Habe ja noch einiges hier stehen . Die ganzen Dunkelelfen , noch viele Hochelfen , einige Chaosminis , ja sogar noch 120 urukhai haare gibt es zu bemalen . ;(

Nach nem neuen System gucke ich auch schon , im September kommt hoffentlich mal Heroquest raus da freu ich mich ....ja seit fast einem Jahr drauf .

• Ich muss mal wieder hier was posten ... nur ein wip aber irgendwie komm ich zu gar nichts ...
    Ich wollte noch ein paar Kleinigkeiten machen , die Hautkämme an den Köpfen... da fehlt mir mal wieder so die Eingebung ...Die ganze Armee ist schon in Metall gehüllt und wird jetzt, je nach Zeit , in Regimentgröße abgearbeitet ...alles locker flockig.
    Kritik ist wie immer erwünscht , aber auch Lob  :D

• Offizieller Beitrag

Uuuuh, sehr schnieke Hydra! Gefällt mir besser als das jüngste Modell. Und die Bemalung ist spitze. Sehr natürlich. (So wie ich es mag!)

Ich bin unheimlich froh, dass Du wieder weiter machst! :) Danke und (immer, immer) weiter so!

• Uh, das ist mal ein hässliches Vieh! Was im Falle einer Hydra natürlich ausschließlich als Lob zu verstehen sein darf ;)

btw., ist das die alte Zinnhydra, die vor der letzten Zinnhydra zum 7. Editions-AB zu haben war?

Und btw. wollen wir natürlich auch die Bestienbändiger sehen! Husch, an den Pinsel! *Peitschenknallen* gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Abend Leute ,

Schön das ihr reinschaut ! Die Hydra ist ein ebay Fundgrubenkauf , Gersi hat spekuliert, dass sie vieleicht von RalPartha ist . Ich weiß es absolut nicht .... das Orginal ist auf Seite 2 zu sehen , vieleicht weiß es ja jemand ... wiegt gefühlte 2 Kilo :O

Bin erstmal auf die großen Modelle fixiert , habe gestern einige kleine Minis gemacht und das Farbschema ...ja ich kann mich nicht festlegen ... wie Merrhok bereits sagte ich stehe mir da irgendwie selbst im Weg.
    Schwarz , Lila , Pink , Helle grau / blaue Haut . das ist so der Plan nur in der Anordnung an den Minis ..da fällt es mir schwer.
    Deshalb steht hier jetzt auch erstmal Rakarth der Bestienmeister , bzw erstmal nur sein Drache ...  8o

• Offizieller Beitrag

Ich denke es ist ein Mix. (Körper und Köpfe von verschiedenen Modellen...)

Edit:

Spoiler anzeigen

Die Köpfe:

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit2:

Und mit dem (Haut-)Farbschema kannst Du nichts anfangen? Also ich mag es irgendwie... (dafür, dass es Elfen sind).

Externer Inhalt i3.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quelle: Wappelliou's photobucket

Ach, und der Körper der Hydra ist (laut Internet) von Reaper...

Externer Inhalt i225.photobucket.com

Quelle: forum.oldhammer.org.uk

• Interessante Kombination bei der Hydra

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Ja.. Merrhok, die ist schon geil aber vom hellen Hautton gehe ich jetzt nicht mehr weg ...hab ja die Hexen schon hell. Mein Beastmaster sieht auch bissel "anestäää" aus hehe.
    Die alten Elfen sind halt meist in Kette gepackt ...aber ich mach das schon ....bei mir soll nicht jede Mini nach Hero aussehen ... das Bild ist mir schon " to much" für meinen persönlichen Geschmack .

Edit.
    Wie im Bild sind die meisten Einheiten , Schwertträger , Speerträger. Garde . Reiter...

• Offizieller Beitrag

aber ich mach das schon

Daran... (und das muss ich grad mal wirken lassen)... hege ich absolut keinerlei Zweifel! :thumbup:

bei mir soll nicht jede Mini nach Hero aussehen ... das Bild ist mir schon " to much" für meinen persönlichen Geschmack .

Ja, davon bin ich ja auch kein Fan. (Es ging auch nur um den Haut- und Haar-Ton.) Die dürren Elflein fallen ja so oder so gleichschnell... egal ob nun im understatement-look oder im come-and-get-some-design. Dann doch lieber gleich in "schön".

Edit: Aaaaaah, der Peitschenheini ist geil! Dessen Visage und Helm erinnern mich an die grandiosen Illustrationen aus dem Regelbuch der 3. Edition! :] (Ich muss gleich nochmal schmökern gehen...) :hechel: