Die Base ist der Hammer! Wirklich schön. Eine kleine Idylle die nach dem Tiermenschen Tiermenschengetrampel sein wird beim Metall würde ich etwas mehr mit Rost arbeiten. Tiermenschen pflegen ihre Waffen und Rüstungen bestimmt nicht so gut wie deine Zwerge Schmutz und Korrosion wären mMn passend
bucks´ Malthread
-
-
Mit dem Metall habt ihr beide recht, es war eigentlich geplant Rost zu malen. Momentan bin ich viel am ausprobieren mit dem TMM und das Ergebnis hat mir jetzt ganz gut gefallen, also hab ich es mal so gelassen, dass wird dann quasi die "Grundlage", eigentlich sollte dann noch Rost und "Siff" dazu und das Metal wird ein bisschen "dreckiger" ähnlich dem meiner Zwerge.
Bei den Haaren war ich irgendwie ein bisschen lustlos, mir ging es ja hauptsächlich darum ein paar Sachen auszuprobieren und die Haare gehörte nicht dazu^^, in Zukunft werde ich da aber ein bisschen mehr Zeit investieren ;).
-
So unterschiedlich können Meinungen manchmal sein. Ich finde gerade das Metall gut so wie es ist. Dieser dunkle kühle Farbton passt meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet. Auch das helle Haar bildet einen tollen Kontrast zur wettergegerbten Haut. Da muss man garnicht mehr groß abschattieren. Ich find dem Vieh stehts und er kann das so tragen ohne das sein Friseur Grund hat sich mit seiner Schere das Leben zu nehmen. Das Einzige was mich am Gesamteindruck der Mini wirklich stört ist der umgefallene Baumstamm auf der Base. Der hinkt der Bemalqualität des restlichen Dioramas hinterher. Ändert aber nichts daran, dass der feine Herr bucks erneut einen richtig richtig schicken Paintjob rausgehauen hat. Ganz stark!
-
Schande auch über mich! nicht früher hier reingeschaut zu haben. Einfach grossartig.
Der Standard ist kein TT mehr , Vitrinenmodelle wohl eher.
Beim Tiermensch muss mich den Kapt´n anschließen (die Axt ist halt mal ne Neue...sagen wir mal aus verzaubertem Sigmarite ). -
Ich finde es gerade toll, dass der TM so sauber und "schön und gepflegt" aussieht. Wie soll man denn sonst einen Slaangor darstellen. Er verwirrt uns genau deswegen, weil er nicht der wilde Zottel ist, sondern eine edle Ausstrahlung hat.
-
Danke euch für die tollen Kommentare, dafür gibts gleich mehr ;D.
Thema Metal, da war Rost usw eigentlich geplant, hab ich dann aber weggelassen um mich rein auf das TTM zu konzentrieren, ab jetzt kommt alles andere dazu ;).
Beim Baumstamm war ich dann ein wenig ungeduldig, da hast du recht. Gegen Ende fange ich bei kleinen Sachen öfters mal an zu hudeln weil ich das Modell dann fertig haben will, da versuch ich momentan sowieso mehr drauf zu achten ;).Vier weitere Gor sind fertig, noch ohne Base und bei einem vierten ist die Haut fertig:
Auf die Bilder klicken, dann werden sie größer und sind auch scharf ;).
Und da ich es nicht lassen kann hab ich heute wieder Zwerge gemalt, bzw einen und habe meinen Standartenträger der Bergwerker fertig gestellt, damit sind nun drei fertig
-
die sehen alle wirklich fantastisch aus!
-
Hervorragende Arbeit! Die Zwerge sind fantastisch und die Tiermenschen werden das auch noch, wenn sie fertig sind!
Wie machst du das eigentlich mit dem Hintergrund? Der setzt die Figuren wirklich gut zur Geltung. Dazu würde mich mal ein kleines Tutorial interessieren.
-
Deine Figuren sind einfach unglaublich gut, tolle Bemaltechnik (besonders die Laternen beim Standartenträger). Auch die Kriegsbemalung auf der Haut der Tiermenschen ist echt gelungen.
-
Freut mich sehr wenn sie gut ankommen :).
Tutorial braucht es da nicht, einfach einen der drei Hintergründe hier ausdrucken: http://massivevoodoo.blogspot.…/02/fotohintergrunde.html
Und dann ungefähr so die Bilder machen
Einfach irgendwas hinter das Blatt stellen
-
Super, Danke! Das werde ich auch mal ausprobieren. Und ich dachte mir echt... was da wohl für Photoshoptechniken dahinter stecken...
-
Ich hab vom Fotos machen keine Ahnung, will mich damit demnächst mal richtig auseinander setzen wegen der richtigen Beleuchtung Farbabgleich und so Sachen.
-
Das ultimative Foto schießen ist auch nicht einfach... ich habe eine kleine Fotobox, die ich auch empfehlen kann, und auch eine super Kamera... allerdings muss ich die Box auch aufbauen und bei der Kamera bin ich kein Experte... und dann sieht es wie immer aus und ich mach mit meinem Handy die Bilder vor einem schwarzen oder weißen Hintergrund. Meist dann so 7 oder 8 Bilder und eins wird dann genommen.
Also wenn du mehr herausgefunden hast in Sachen Fotos, dann kannst du das auch hier rein schreiben.
-
Hehe danke für den Tipp mit dem Ausdrucken. Ich habe für denn Adventskalender extra eine Freundin angerufen die eine Spiegelreflexkamera hat. Mit der werde ich dann das Foto machen. Auf deinen Hintergrund. (Wenn ich darf?)
Und zu den Figuren: Sehen wie immer Spitze aus keine Frage.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Den Hintergrund darfst du gerne benutzt, ist ja auch nicht von mir
-
Einfach immer wieder Hammer Deine Miniaturen!!!
-
Sehr schöne Kanone! Die alten Zinnmodelle sehen echt nicht schlecht aus.
-
So, ich hoffe alle sind gut im neuen Jahr angekommen und habt euch nicht wie ich eine Erkältung geholt... schon wieder...
Anfang Dezember hab ich mich an meinen AST gemacht, den limitierten AST von Avatars of War aus dem Kickstarter.
Ich muss sagen, mit fortschreitender Bemalung hat er mir immer weniger Lust gemacht, warum genau weis ich nicht genau und bin jetzt richtig froh ihn fertig zu haben. So ganz zufrieden bin ich nicht, liegt zum einen an dem Verlust der Motivation für ihn natürlich wieder an den, wahrscheinlich zu hoch gesteckten Zielen. Es ist immer sehr schwer mit einer Mini zufrieden zu sein, wenn man im Vorfeld und während der Bemalung nur im Kopf hat "der muss der absolute Hammer werden".Hier das Ergebnis:
Als nächstes werde ich an den Bergwerkern weiter machen, damit ich meine 10er Einheit fertig habe und dann kommt was ganz neues
-
bucks, Du alter... (Mir bleibt grad die Spucke weg!)
Wow!
Das ist übrigens "der absolute Hammer" geworden!
-
Bisher dein absolutes Meisterstück, da passt einfach alles. Müsste ich das Ergebnis mit einme Wort beschreiben würde es wohl auf "BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM" hinauslaufen!