Billigen keltischen Modeschmuck besorgen, mit hübschen Runenmustern drauf. Diesen dann mit nem Feuerzeug erwärmen und dann in die Kunststoffsteine drücken? Vielleicht wäre das möglich. Hab aber keinerlei Erfahrung damit. Sollte wohl nicht zu heiss werden.
Zwerge der alten Welt
-
- WHFB
- milluz
-
-
Ach du Schande, so viel Arbeit.
Du könntes die Wände innen entweder dunkler machen, damit es allgemein dunkler wirkt, oder verrußt, oder heller weil sauberer als draußen.
Ich würde den Boden und die Wände schon in unterschiedlichen Faben bemalen, das sieht bestimmt besser aus.
Hattest du an etwas gedacht, das man drauf malen kann (Zwergen Runen), oder an Schnitzereien?
-
-
Stimmt. Bits. Ein paar Waffen und Schilde and die Wände!
Vll. ne Schenke, wenn du Platz hast? -
Natürlich gibts ne Burgtaverne! Du befindest dich hier bei Dawi!
In den oberen Stockwerken gibts genug Platz für Spielereien, vor allem auch ne zünftige Festungsartillerie. -
Ja, dass irgendwo eine Brauerei oder so rein kommt war mir schon klar.
Ich weiß nur nicht wie trinkfreudig deine Dawi im Torkastell sind und ob du da auch eine Trinkstube geplant hattest. *g* -
Zu den Farben kann ich dir jetzt nichts sagen , vieleicht zeigst du uns mal ne Farbprobe,wenn das Ding fertig gebaut wurde .
Zu den Verzierungen , Runen , Zwerggesichter , ein paar Ornamente , die haben doch ähnlich der Vikinger so verwobene Linien ,
was auf jedenfall dran muss sind paar Hämmer und riesige Banner .Mit Bitz was herstellen ist auf jedenfall ein guter Ansatz .Falls du dir sowas mit GS zutraust und dir sowas gefällt:
https://www.magabotato.de/tabl…este-und-zwergen-gelaende -
Das mit den Farben werde ich an dem Raum hinter der Rampe testen, da kommt nur ein Waffenlager rein.
Inzwischen hab ich meine Bitkisten durchwühlt und hab Brauchbares gefunden. Ein stilisierter Zwergenkopf eines Feldzeichens der Klankrieger wird die Wandverzierung hergeben:
Das unnötige Gebamsel hab ich amputiert, da es so aussehen soll als wäre der Kopf aus dem Stein gemeiselt. In den oberen, bewohnten Stockwerken werden die Verzierungen aufwändiger gestaltet.
Für die Beleuchtung habe ich eine sehr ansprechende Lösung gefunden, die ich in allen Räumen nutzen werde. Aus nicht benötigten Lorenteilen aus den Protzenumbauten und einer Grubenlampe, beides aus der Bergwerkerbox, hab ich diese Aufhängung gebastelt:
Passt mMn sehr gut in ein Zwergisches Bauwerk.
In Serie hergestellt sieht das auf den Steinen dann so aus:
Das ganze wird in der dritten Steinreihe verbaut, da es mir in dieser Höhe passend aussieht:
Die linke Innenmauer wird aus kleineren Steinen bestehen und bekommt naturalmente kleinere Verzierungen, wahrscheinlich einen stilisierten Hammer. Das und die Herstellung von Zargen und Türen, die natürlich beweglich sein werden, ist die nächste Aufgabe.
Zum guten Schluss die Bodenfliesen und Farbe.
Die Bastelei macht grade n Mords Spass. -
Verrückt. Sieht super aus! Ich wünschte wir könnten mal ne Schlacht machen. Wenn wir beide fertig mit unseren Armeen und du mit deiner Festung bist und wir alte Greise sind.
-
Der Raum sieht doch schon sehr passend aus! Ich glaube wenn ich so eine Festung anfangen würde, bräuchte ich 2 Leben um die fertig zu stellen ...
-
Zum Glück brauch ich sowas nicht bauen, ich zieh einfach ein wenns fertig ist
-
Is klar! Ich hab meinen Plan auf deinen Wunsch hin geändert, du kriegst eine grössere ähh...Stube. Damit auch die
StreckbankCouch reinpasst.Im Moment gibt es keine sichtbaren Fortschritte, da ich noch an der Ausstattung des Maschinenraums arbeite.
Trotzdem ein Bild der Lampen Serienherstellung:
Wenn man den Schnitzabfall ansieht, ist vielleicht der Arbeitsaufwand zu erkennen.
In den Fensterlosen Räumen der unteren Ebene brauchts halt viele Lampen, allein im Pumpenraum 12. -
Ich hatte mir den Plan sogar schon vorher mal angesehen (war mir sehr vertraut), aber weil Du hier so im Zwergen-Tempo arbeitest, hatte ich es einfach nicht mehr auf´m Schirm!
Kriegen die Ponys dann auch Heu...?
Wie viele Stunden am Tag bastelst Du eigentlich an Deiner Burg?!
Gehst Du auch mal zum Klo oder nimmst Nahrung zu Dir...?
-
Die Ponys bekommen nur hochwertiges Futter, Tropfbier und als Snack geröstete, gesalzene Elfenohren.
Ich arbeite immer wenn ich Lust dazu habe, aber so etwa 10-15 Stunden die Woche am Hobby.
Lampen/Verzierungen des Pumpenraumes sind fertig:
Im Moment widme ich mich der Herstellung von Innensteinen:
Ansonsten hab ich eine Lösung für die Festungsartillerie entwickelt und habe entschieden das ich für die Burg nur Stahltüren verwende.
Vor dem weiterbauen sind also noch ein paar Fleißstunden nötig. -
Ich find's geil, dass du nen ganzen Citadel Farbständer hast.
-
-
Wobei ich ja schon fast erwartet hätte, dass der Farbständer voll mit Farben ist!
-
Wobei ich ja schon fast erwartet hätte, dass der Farbständer voll mit Farben ist!
Die stehen gerade offen an den kleinen Holztischchen der Armee von Kindern, die das Glück haben die ganzen Klankrieger bemalen zu dürfen. -
Bei so manchem Output hier im Forum hat man den Eindruck dass es durchaus so sein könnte
Aber zum angemessenen Gehalt gibt es wohl schlimmere Beschäftigungen
-
Man munkelt, bei milluz gibt es Kekse und Quarkbällchen als Kompensation.
(Immerhin irgendwie "gehalt"-voll... )