Zwerge der alten Welt
-
- WHFB
- milluz
-
-
Fast schon heimelig.
Ein Fell über 'nen Hocker oder einen Stuhl eventuell noch? Ein am Boden liegendes wäre leichter zu modellieren und zu erkennen, aber für eine Brauerei wäre das eher unpraktisch befürchte ich.
Noch ein Regal für Fässer, in der Ecke unten rechts?
-
Fässer gibt's in der Braustube nicht.
Von den 4 oberen Kesseln gehen Bierleitungen in ein Nebengebäude, das die Abfüllung beherbergt. An die Abfüllung schließt das Fasslager und die Expedition an.
Das Brauwasser kommt von unten in den großen geschlossenen Kessel.
Da gibt's außerhalb der Braustube einen Brunnen und das Lager für die anderen Rohstoffe (Hopfen, Malz).
Weiter ist noch eine Verwaltung und eine Werkstatt geplant.
Um alles kommt am Ende eine fette Mauer.
-
Fässer gibt's in der Braustube nicht.
Also müssen Frühstück, Mittag und Abendbrot (sowie weitere wichtige Mahlzeiten) außerhalb der Braustube verzehrt werden, verstehe.
-
Nö.
Seine Mahlzeiten schöpft man sich aus dem offenen Bierbottich. Dafür ist der schließlich da.
-
Hossa! Dann muss da aber ein Bierkrug-Halter an die Wand.
Querformat mag zwar weniger stabil sein, fänd ich aber stimmiger. (Und wenn man keinen Umgak fabriziert, dann passt das auch mit der Stabilität.)
P.S.: Meine Frau meinte eben grad noch, dass da auch 'ne Kuckucksuhr an die Wand müsse. (Der zeitliche Überblick ist beim Brauen ja auch wichtig und zudem spräche es für die Hingabe zum Handwerk allgemein.)
-
-
Eine Uhr?
Da 24/7 gebraut wird, obsolet.
Es geht auch eher darum exakt zu wissen wann welche Arbeitsschritte beendet werden müssen und wann der nächste Ansatz stattfinden muss, etc. unabhängig davon wie lange man das Ganze am Stück wiederholt.
Zudem hat so eine Uhr einen ungemeinen Zier- und Stimmungsfaktor.
-
Hab in der alten Welt noch keine Zwergenuhr gesehn. Gib mir Input!
-
Hab in der alten Welt noch keine Zwergenuhr gesehn. Gib mir Input!
Zwergen Uhren treten in aller Regel in der Form von besonders grimmigen Ahnenmasken auf. Und so funktionieren sie: Der eiserne Blick bläut den Brauern ein genau zu wissen wann es Zeit ist den einen Arbeitsschritt zu beenden und den nächsten zu beginnen.
Sie zählen mit zu den zuverlässigsten Uhren der gesamten Welt.
-
-
Wundergut.
Warum sind eigentlich die Braukessel so klein?
-
Ich vermisse den Ornithologen im Bild - ist er etwa in den Braukessel gefallen? ?
-
Warum sind eigentlich die Braukessel so klein?
Vllt. ist das Bier so stark? Wird wohl das Festtagsbock...
-
-
Sehr schön, die erste Ladung Milluz XXX bestelle ich hiermit schonmal.
-
-
Cool, sehr realistisch!
-
-