Warhammer - Age of Sigmar

• Die Anzahl an Gerüchten, die sagen, dass es was für Massenschlachten geben wird, nimmt wieder zu.

Ich gehe auch davon aus, dass (irgendwann) eine Art "Add-On" für AoS kommen wird. Das wird dann ein Regelbuch für große Schlachten sein und soll einfach nur das Gameplay erweitern, wie es z.B. Triumph und Treuebruch für WHFB getan hat oder die Winds of Magic Erweiterung.

Formationen finde ich sehr cool. Mit das einzige Element von 40K, was ich mir für Fantasy gewünscht hätte.

Was ich nicht ganz verstehe ist das Argument, dass man die Battlescrolles zwar gratis bekommt, man aber "trotzdem Geld investieren muss", um richtig spielen zu können. Heißt das, dass dann mit den Armeebüchern z.B. ein Punktesystem erscheint, was auf den Einheitenkarten nicht drauf ist? :arghs:

• Was mir grade wirklich Angst macht ist dass GW anscheinend alles, aber auch ALLES, neu benannt hat. Skelette sind keine Skelette mehr, sondern Deathrattlers. Orks sind Orruks. Elfen sind Aelf(en? s? Ohne Zusatz?) Was werden denn dann bitte Tiermenschen? Hornfiends?

Das stand schon wo - musste es suchen!

Tiermenschen heißen nun angeblich "Brayherds"

Grüße, Kahless

EDIT: Quelle:
    http://www.dakkadakka.com/dakk…sts/list/5160/643158.page

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Bitte sag mir das du das Ironieschild nur vergessen hast 8o

Hab ich nur weggelassen um zu überprüfen obs jemand versteht :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich glaube das hatten wir noch nicht:

http://eltallerdeyila.blogspot…o-gratuito-de-age-of.html

Übersetzung von luferox auf Tabletopwelt:

Das klingt logisch, und nach einem Geschäftsmodell dass funktioniert. Freemium isn't free at all.

Tiermenschen heißen nun angeblich "Brayherds"

Grüße, Kahless

Da die anderen seltsamen Namen stimmen, werden die wohl auch stimmen, aber das klingt noch vernünftig.

Was ich nicht ganz verstehe ist das Argument, dass man die Battlescrolles zwar gratis bekommt, man aber "trotzdem Geld investieren muss", um richtig spielen zu können. Heißt das, dass dann mit den Armeebüchern z.B. ein Punktesystem erscheint, was auf den Einheitenkarten nicht drauf ist? :arghs:

Freemium isn't free. Ja, genau das würde es bedeuten. De facto das gleiche System dass die meisten Gratisspiele fahren, und sehr erfolgreich. Blut lecken ist umsonst, aber wenn du richtig mitmischen willst kostet es.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Es ist immerhin kein "neuer" Name. Auf wen der Begriff "Bray" (im Fluff) zutrifft, hat sich ein paar mal geändert. Aber an sich gibt es den Terminus schon länger.

Blut lecken ist umsonst, aber wenn du richtig mitmischen willst kostet es.

Solange ich mich dafür nicht irgendwo "authentifizieren" muss...

...

... sehr gern.

• Soso also im Grunde sind die Grundegeln und die Warscrolls Für lau zu haben nur dass man noch Einheiten braucht. Was für Einsteiger Top ist. Und wenn man nun mehr will sollte man sich das Größere kommende Regelbuch und die Fraktionsbücher kaufen? Das klingt nett.

Also sieht es für mich folgendermaßen aus.

AoS hat Regeln für Gefechte auf Truppbasis also kleinere Scharmützel.

Und später (aber wann? Ich hoffe Zeitnah) kommt ein Regelbuch was die AoS Regeln erweitert wo man dann mit ganzen Armeen gegeneinander antritt. Wo das Buch und die Fraktionsbücher aber Geld kosten werden. Ich rechne mal mit 50-60€ Für das RB und nochmal 50-60€ für das Fraktionsbuch.

Hmm na wenn das nichts für Kampagnen ist.

EDIT: Skaven gehören dann wohl zur Fraktion des Chaos? Wobei sie eher zur Zerstörung passen würden.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Offizieller Beitrag

EDIT: Skaven gehören dann wohl zur Fraktion des Chaos? Wobei sie eher zur Zerstörung passen würden.

Dass sie zu einer Fraktion (welche das Chaos ist) gehören heißt nicht, dass sie nicht eine eigenständige Armee mit eigenem Armeebuch sein können. Das Fraktionen System ist wohl eher wichtig für Sonderregeln und das problemlose Kombinieren von Armeen innerhalb von Fraktionen, ohne gewisse Mali in Kauf nehmen zu müssen (bzw. um trotzdem von gewissen Boni profitieren zu können). So sieht es für mich momentan aus.

• Da zeichnet sich ja langsam ein ziemlich gewaltig großes Bild ab. Da muss ich sagen, die Vorfreude steigt weiter. Zumindest bei mir. :D Das klingt, als könne man bald in Fantasy so spannende Kampagnen und Spiele austragen, wie in 40K und das mit weitaus weniger Aufwand, als früher in Fantasy. (denn spannende Spiele und Kampagnen konnte man ja auch früher austragen ^^)

Immer weiter her mit den Infos! :] Das Bild scheint noch sehr lange nicht vollständig zu sein...was ich sehr begrüße. :D

• Offizieller Beitrag

Ich mag die zwei Chaoten Modelle (aus joker's letztem post). Letzteres wirkt für mich wie eine großartige Basis für einen Todesbullen (Umbau)!

Ach ja... wenn ich nur Lust auf einen Tooodesbullen hätte... :blush:

Mal im Ernst, ich finde das Design echt nicht von schlechten Eltern. Ich froi mich auf mehr (und hoffe auf neue Modelle für die Bray).

• Ja geht schon ab ! Die Chaos Boys gefallen mir viel besser als die Siggis. Wobei ich die Heraldik für absolut to much halte ...würde ich beim Köterboy direkt weglassen und auch bei dem Monstrum direkt mit GS unkenntlich machen .

Der Detailgrad ist mir auch bissel viel ... das ist wie vor nem 10000 Teile Puzzel zusitzen ... man weiß nicht wo man anfangen soll zu malen..
    So langsam macht ihr mich auch heiß drauf ....

• Und immer bedenken...das ist jetzt grad mal der Anfang vom Anfang. :D

Da kann noch so einiges kommen. Die ganzen EndTimes-Modelle können in neuer Inkarnation Einzug halten, neue Figuren für die Fraktionen dürften kommen...so viel Neues! :] Und das Alte kann man trotzdem voll nutzen.

Aber auch hier gilt...erstmal abwarten. Die Infos trudeln jetzt erstmal über Wochen, evtl. über Monate ein. ...ich hasse Warten :arghs: ... :tongue:

• Merrhok Da könntest du recht haben aber ich denke dass da eventuell ein Buch für Jede Fraktion kommt dass dicker ist als der Blechdosen äh Space Marine Codex und mehr kostet und man somit komplett aus der Fraktion schöpfen kann. Stell dir doch mal vor deine Gorherden marschieren zusammen mit den Schädelbrechern des Khorne ein paar Dämonen und meiner verrückten Skaven Artillerie aufs Feld.

Aber im grunde gehören skaven aufgrund ihrem Zwanga lles zu zerstören eher zur zerstörungsfraktion.

Hmm die Sigmarines könnten mich zum Teil von der Ordnugf überzeugen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Aber im grunde gehören skaven aufgrund ihrem Zwanga lles zu zerstören eher zur zerstörungsfraktion.

Naja, ich würde das bei denen weniger als "Drang zum Zerstören" bezeichnen als viel mehr für ein mangelndes Vermögen halt NICHT alles kaputt zu machen, was man anfasst ;)

• Offizieller Beitrag

Ich fänd ein Fraktions Buch auch prima. (So könnte ich wenigstens sicher sein, dass die Behuften diesmal nicht wieder unten durch rutschen.)

Was die Fraktionszugehörigkeit angeht... Kannst Du Dir die Ratten besser neben Dunkelelfen (jaaa, ich weiß, dass die so nicht mehr existieren!) bzw. Orks und Goblins vorstellen oder eher neben Tiermenschen und Chaos Kriegern?

Wer gehört eigentlich noch zur Fraktion der Zerstörung?