Habe gerade gehört dass die Franzosen streiken und deshalb den Eurotunnel gesperrt ist. Die haben wohl davor oder so nen Riesen Haufen Reifen angezündet. Darüber hinaus gibt es wohl Streiks oder Probleme mit Fähre und Luftpost. Wäre möglich, dass GW-Laden ihre Promoboxen und den WD noch nicht hat und man noch nicht ausprobieren kann. Es wird sogar befürchtet, dass sich das in die nächste Woche ziehen wird und eventuell am releasetag Sachen nicht da sein werden. Das wäre allerdings nur der schlimmste Fall.
Zu eurer Diskussion:
Man kann definitiv keinerlei Prognose abgeben ob top oder flop. Besonders darf man sich dabei nicht auf die Reaktion der sog. "Community" stützen. Das meiste negative was ich hier gelesen oder überflogen habe, kommt meistens von den selben Leuten, die sich immer wiederholen. Ich habe es nicht nachgezählt, aber gefühlt haben sich allein hier, genauso viele Menschen positiv dem Spiel über geäußert wie negativ, wenn nicht sogar mehr. Auch die Tatsache dass mit der GRUNDBOX!!! bisher kein Balancing System kommt (so wie es nie bisher gewesen ist) ist es durchaus möglich, dass da noch was kommen mag. Ich behaupte nicht, dass es so ist und auch nicht das Gegenteil. Aber ich bin der Meinung bevor wir hier mit so einem Shitstorm weitermachen, sollten wir die nächsten 3 Monate mal abwarten, was da alles so kommt und erstmal ausprobieren. Die Jungs von GW sitzen an dem Spiel schon seit einigen Jahren und spielen schon seit 9 Monaten. Die Jungs sind nicht doof! (Angaben habe ich von meinem örtlichen GW der sich sehr intensiv mit dem entwicklungsleiter und den Mitarbeitern unterhalten hat)
Ein paar facts von GW:
- AoS ist weiterhin als Massenschlacht System gedacht!
- AoS ist kein Skirmisher (wie wir wissen^^)
- nichts was aktuell im Laden verfügbar ist wird wegfallen, im Gegenteil alles wird weiter supportet und es kommen viele Sachen hinzu
- AoS hat storymäßig nix mit warhammer zu tun, die Story wird langsam mit der Zeit aufgebaut. AoS ist eher eine Art von Parralelem zeitstrang zu Warhammer