Warhammer - Age of Sigmar

  • Ich weiß nicht ao ganz ob ich mich mit AoS anfreunden kann wenn sie wurklich den gesamten flugg getötet haben.. War eigentlich der grund warum ich es angefangen habe und da bin ich sicher nicht der einzige...
    Naja R.I.P. Blutdracheb Fluff armee... Vielleicht kann ich sie ja irgendwann wieder ausn keller holen wenn alle scrolls/ regeln da sind

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Captain Malzbier
    Zumindestens was Massenarmeen angeht, finde ich GW schon am besten detailiert.


    Aber wenn ich in kleinere Spiele gehe (Weniger Miniaturen), dann gibt es schon ganz andere Qualitäten, was Details und so angeht
    Da wäre zum einen gleich die GW Tochter Forgeworld (Unabhängig vom Spiel), wo das Detail-Level deutlich höher ist.


    Mierce Miniatures (Ehemaligs Banelegions) als eigenes kleineres Spiel (Darklands)....da besitze ich einige Modelle. Und diese stellen von ihrem Detailgrad GW meilenweit in den Schatten.
    Ich gebe zu, ich bin ein großer Fan derer Miniaturen...aber das wurde ich eben gerade wegen deren Detailverliebtheit
    (Man kann sogar einige Details zu viel erkennen :P )


    Was ich sagen will....GW macht tolle Minis.
    Auch die von AoS sind eigentlich sehr schöne Minis....neutral betrachtet.
    Doch sind diese weder mein Fantasy-Geschmack entsprechend und weit davon entfernt, dass ich daran gefallen finden könnte.
    Noch ist GW irgendwo die führende Firma, was Details angeht.
    Andere Firmen machen mindestens genau so klasse Minis....einige sind sogar schon an GW vorbeigezogen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Noch keine Regeln gesehen, erstmal die Scrolls zu meinen Völker angeguckt, mensch dieses Gemisch aus Deutsch und Englisch nervt echt :mauer:

    --> Königreich Bretonia <--

  • Leider bekomme ich bei den Zwergen das PDF für die Dämonen...njam.
    Und was auch interessant ist...es gibt nicht für alle Einheiten Warscrolls. Wenn man diese trotzdem spielen will, soll man Ersatzwarscrolls nehmen. Für den Master-Necro soll man die Warscroll für den Necro nehmen...DAS ist sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk ()

  • Leider bekomme ich bei den Zwergen das PDF für die Dämonen...njam.
    Und was auch interessant ist...es gibt nicht für alle Einheiten Warscrolls. Wenn man diese trotzdem spielen will, soll man Ersatzwarscrolls nehmen. Für den Master-Necro soll man die Warscroll für den Necro nehmen...DAS ist sinnvoll.


    Das gleiche passiert bei Dunkelelfen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also ich hab alle von der AT (Österreich) Seite runtergeladen und da stimmen alle pdfs für alle Völker!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • varghulfs können nun fliegen :]


    schön schön die scrolls! waldelfen haben ne neue einheit bekommen wies scheint "hunting hounds"

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Aber schon komisch. Da hatte man sich Jahre mit Warhammr beschäftigt und hatte intuitiv eine Idee, was die neuen Modelle ungefähr können, aber hier lese ich mir die Einheiten durch die mir vertraut sind und habe keinen blassen Schimmer, was sie wirklich können im Vergleich. Es ist eben...ein Neuanfang.

  • Find die regeln eigentlich cool
    Jetzt bleibt nur nocg die frage wo die pkt bleibn... Oder wie man spiele ausmacht

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Was soll denn dieses mistige Denglisch wieder -. - .... wer veranlasst denn so einen Rattenmist da ? :mauer: :arghs:

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de