Warhammer - Age of Sigmar

  • Ach ja...*seufz*...Werbesprüche. :rolleyes: Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem irgend eine Waschmittelfirma einfach sagt, sorry, Leute, unser neuestes Waschmittel schafft es einfach nicht, noch weißer als das letzte zu waschen...aber es ist zumindest neu. ^^


    Wenn man mal von den Werbebotschaften weg geht, oder über sie hinaus blickt, bleibt etwas übrig, das jeder Hobbyist für sich ausmachen muss, was es für ihn bedeutet, falls es was für ihn bedeutet. Dürfte an der Herangehensweise jedes Einzelnen hängen, was davon ihm wichtig, unwichtig, oder was auch immer ist.


    Ich zB. finde den letzten Teil von Punkt 10 interessant...was die Zukunft bringt, das hält meine Motivation mit am weitesten hoch. Die Spannung darauf zu warten, es mir auszumalen und dann mit dem zu arbeiten, was kommt.


    In dem Punkt bin ich GW besonders dankbar, dass es etwas so radikal neues eingeführt hat. Immer den selben Text, nur etwas gestreckt, mit jedem "neuen" Armeebuch zu lesen, war teils alles andere als befriedigend...für mich zumindest. ^^

  • Nein! Aus! Thema is schon abgehakt!


    Bitte auf MICH konzentrieren. ich bin wichtig! :D


    *MiRu einen Schnappasquig an den Kopf werf!*


    Warum man sich immer gegenseitig an die Gurgel gehen muss... mir ist auch die Galle hoch gestiegen bei dem Werbeblabla, steinigt mich. :P


    Irgendwelche Wetten on Slaneesh ganz weg ist oder einfach nur degradiert wirde? Ich wette 2 Fäßer Pilzbier darauf das er ganz verschwinden wird. :]

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Mindestens 12 ! MiRu ;( . Das das Werbesprüche sind ist ja klar... machen andere nicht anders.... naja ein bischen besser vielleicht :D .


    Viel interessanter ist die Erklärung.


    Annahme: Seelen = Macht des Chaosgottes
    Resultat: -->Er hat quasi soviel Macht verschlungen, dass er Unmächtig wurde (da haben wirs, er hat sich einfach GANZ KRASS überarbeitet und leidet nun am burn-out-syndrom).......naja bischen Mühe bei der Begründung wäre schön gewesen.
    Erinnert alles an (Indiana Jones Teil 4 - Fluffvergewaltigung!)


    Da wäre man ja mit : Das Kind ist (zu den Behuften) in den Brunen gefallen zufriedener....


    Naja vielleicht zieht sie bei der angesterbten Zielgruppe, Mama und Papa schneken ihrem Kind ja wohl kaum Habnackte Püpchen.

  • das Slaanesh verwundbar durch die ganzen seelen ist, find ich ganz in ordnung. ich stell mir das ein bischen wie bei Supernatural vor, wo der Engel Castiel alle Seelen des Fegefeuers in sich aufgenommen hatte. Dadurch hatte er gottgleiche Fähigkeiten, aber iwann ist er einfach geplatzt, da er nicht alle Seelen kontrollieren konnte.


    Slaanesh ist nun kein kleiner Engel sondern ein Gott, aber trotzdem sollte es nicht so einfach sein, die Seelen von praktisch allen Elfen der Warhammerwelt zu verdauen.

  • So viele Elfen warens nun auch nicht. Hätte er alle Seelen von allen Völkern gefressen, ok vielleicht. Aber von den Elfen? Ja, ne is klar ich platz auch immer wenn ich ein Minzblatt ess :P

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • @Slaaensh rausschreiben: pfff...hoffentlich nicht (da steckens sicher wieder die prüden, ewiggestrigen Amis dahinter...lol). Und was wollen die dann machen? Zu mir kommen, meinen Dämonencodex und die Slaaneshdämonen konfiszieren? Eigentlich wird es immer lustiger, was Geh Weg veranstaltet *gg*

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehe ich eher anders Dracula.
    Supernatural ist ja nunmal die unendlische Geschichte in schlecht! Aber gut nur um daraf zurück zu kommen : Bei Supernatural frisst er Leviathane und keine Spitzohren, wird dadurch aber erstmal mächtiger....


    Und gerade beim neuen Fluff bieten sich sooo viele Möglichkeiten:


    -Betrug durch die anderen 3 sowie den Nager.


    -Die 'Geburt einer neuen Gottheit welche Slaanesh um die Ecke bringt (kommt bestimmt dem einen oder anderen bekannt vor).


    -sonstiges mit mehr Essenz.....


    So erinnert es einen mehr an Papa Nurgle als an Slaanesh.


    hier wird der Gott des Schmerzes , der Lust und Ausscheifungen auf einen (The Biggest Loser) Content geschickt.

  • Heidi: "Slaanesh, heute gibt es leider kein Bild für dich."
    Slaanesh: *heuled vom Laufsteg roll*

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich denke, dass das Raum für spannende Entwicklungen geben könnte. Entweder muss S. sich seinen Platz im Pantheon von der Gehörnten Ratte zurück erkämpfen, oder die anderen Chaosgötter wollen seine Rückkehr verhindern (um einen Konkurrenten weniger zu haben) oder S. stirbt und die gesammelte Perversion aller Lebewesen der Warhammer-Welt konstituiert sich in einem vollkommen neuem Chaosgott oder S. wendet sich an Sigmar, um so seinen ehemaligen Brüdern in den Rücken zu fallen (Es haben sich hier ja schon welche gewünscht, dass die Sigmarines nicht nur farblose Typen ohne Schattenseiten sind) oder oder oder...

  • vom Fluff her wäre es auf jedenfall möglich. die skaven sind ja jetzt mehr eine art dämonen und leben im reich des chaos.


    grundsätzlich gibt her neue hintergrund viele solcher interessanter möglichkeiten her, aber GW stellt sich mal wieder saudämlich an und schreibt nur über langweilige blechdosen, die selbst weniger charakter als space marines haben.

  • vom Fluff her wäre es auf jedenfall möglich. die skaven sind ja jetzt mehr eine art dämonen und leben im reich des chaos.


    grundsätzlich gibt her neue hintergrund viele solcher interessanter möglichkeiten her, aber GW stellt sich mal wieder saudämlich an und schreibt nur über langweilige blechdosen, die selbst weniger charakter als space marines haben.

    So ein hartes Urteil halte ich für arg verfrüht. Sie mussten ja erstmal das Spiel einführen und die Sigmarines als erste AoS-Armee aufbauen. Sollte GW nach der ersten Woche sagen "So, das war es zu Sigmars mysteriösen Kampfmaschinen und nun zu den Skaven. Deswegen"
    Gib ihnen wenigstens ein bisschen Zeit, um es zu verkacken ;)


  • So ein hartes Urteil halte ich für arg verfrüht.


    Naja, so stellt es sich aber leider erst mal da.
    Ich habe zumindest gelesen, dass es in dem nächsten Buch neben Zwergen und Skaven auch um die Celestial Vindicators und darum, was die für nen Riss in der Schüssel haben, gehen soll.
    Bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Verwundert dich das wirklich bei GW? Haben die jemals weiter als bis zur nächsten Ecke gedacht?


    Warum sollte GW momentan das Risiko eingehen haufenweise Investitionen in Richtung Modelldesign zu stecken, wenn man mit neuer Verpackung und runden Bases die Marge weiter hochhalten kann. Des Weiteren kann GW jetzt erstmal bis zum Weichnachtsgeschäft zusehen wie gut AoS läuft.

    @Errolan:


    Sicher. Die marktwirtschaftliche Strategie ist durchaus nachvollziehbar und hält das Verlustrisiko relativ gering. Aber ich bin eben an meiner Erwartungshaltung gescheitert.


    Die Phrasen "Alles Neu" und "Completely New Game" müssen bei mir die Hoffnung geweckt haben, dass der Publisher es ernst meint und komplett neue Armeen produziert. (Vorsicht, jetzt wird's polemisch!) Dass die in Nottingham jetzt jedoch den Klimawandel aufhalten wollen und 'ne große Recycling Aktion starten, davon hab ich nicht geträumt.




    Achja, was soll's...


    (Irgendwer Tee? Kaffee? :tee: )

  • Die Phrasen "Alles Neu" und "Completely New Game" müssen bei mir die Hoffnung geweckt haben, dass der Publisher es ernst meint und komplett neue Armeen produziert. (Vorsicht, jetzt wird's polemisch!) Dass die in Nottingham jetzt jedoch den Klimawandel aufhalten wollen und 'ne große Recycling Aktion starten, davon hab ich nicht geträumt.


    Naja, ich hab immernoch die Hoffnung, dass neue Armeen kommen. Oder besser gesagt, dass neue Versionen der bekannten Völker kommen.
    Unter den ganzen Gerüchten war doch auch das, dass z.b. die AoS Elfen mit den WHFB Elfen nicht mehr viel zu tun haben werden...


    Und dazu passten ja auch die Blightkings, Wrathmonger, Scaven Uber-stuka-rattenoger (Name vergessen), etc. Die ET Modelle waren doch schon für AoS Maßstäbe produziert.


    Hmm.. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Unter den ganzen Gerüchten war doch auch das, dass z.b. die AoS Elfen mit den WHFB Elfen nicht mehr viel zu tun haben werden...

    Genau diese Gerüchte hatten mich ja auch geblendet. Nur hat sich ja der Großteil der da beschriebenen Details als Mumpitz herausgestellt.


    Dass die ET Modelle den neuen Standard wiederspiegeln sollen, seh ich ein. Aber warum knüpft man dann da nicht an? Die Seuchenmönche können ein Renner werden. (Aber nicht mit diesen Modellen!) Wenn sie das Potential haben ein Seller zu werden, sollten sie auch bestmöglich aufgestellt werden. Wenn dieses Potential nicht da ist, sollte ich den Fluff nicht in diese Richtung lenken (und dann mit Bekanntem aufschlagen). Entweder full commitment oder zaghaftes Vorwagen. Der Zinnmann (vor der Haustür) ließ ja auf Ersteres hoffen...

  • ...wohl war.


    Ich habe dennoch immer noch Probleme damit, zu akzeptieren, dass GW hier (unter Umständen) planlosen Mist macht.


    Ich sehe etwas, das nicht zu meiner Erwartung und Erfahrung passt... und es passt überdies auch noch in dermaßen übertriebenem Maßstab nicht zu dem zu erwartenden, dass mein Kopf einfach Probleme hat das gesehene zu akzeptieren. Um das gesehene zu verarbeiten, bilde ich mir eben weiterhin ein, dass GW einen Plan für AoS hat, den einfach noch keiner von uns Ameisen checkt :D


    GW ist doch kein Tante Emma Laden ohne Ahnung vom Markt... Das passt einfach alles nicht :brainsnake: