Ach ja...*seufz*...Werbesprüche. Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem irgend eine Waschmittelfirma einfach sagt, sorry, Leute, unser neuestes Waschmittel schafft es einfach nicht, noch weißer als das letzte zu waschen...aber es ist zumindest neu.
Wenn man mal von den Werbebotschaften weg geht, oder über sie hinaus blickt, bleibt etwas übrig, das jeder Hobbyist für sich ausmachen muss, was es für ihn bedeutet, falls es was für ihn bedeutet. Dürfte an der Herangehensweise jedes Einzelnen hängen, was davon ihm wichtig, unwichtig, oder was auch immer ist.
Ich zB. finde den letzten Teil von Punkt 10 interessant...was die Zukunft bringt, das hält meine Motivation mit am weitesten hoch. Die Spannung darauf zu warten, es mir auszumalen und dann mit dem zu arbeiten, was kommt.
In dem Punkt bin ich GW besonders dankbar, dass es etwas so radikal neues eingeführt hat. Immer den selben Text, nur etwas gestreckt, mit jedem "neuen" Armeebuch zu lesen, war teils alles andere als befriedigend...für mich zumindest.