Bei Khorne kann man's nicht mit Schädeln übertreiben. Geht schlicht und ergreifend nicht.
Warhammer - Age of Sigmar
-
-
Merrhok, ich spiele selbst KdC und Dämonen als Khorne, bin dem Fluff durchaus gewachsen, danke!
Es ist trotzdem vollgepflastert mit Schädeln und sieht, wie bereits geschrieben "Geschmackssache", einfach bescheuert aus und es ist too much.
Möglicherweise sehen das viele andere anderes, oh welch wortwitz, aber dies ist nun Mal mein Eindruck davon.Die bisherigen Release zu AoS sind allesamt Uninteressant, es mag sein, dass der Gussrahmen wieder mal neue Maßstäbe setzt, nichtsdestotrotz hat es nicht im geringsten mit Fantasy zu tun.
Fantasy ist für mich Phantastik, es ist umgeben von Sagen und Legenden - es beherbergt viele klassische Fantasyvölker. Jetzt frage ich mich, was haben diese komischen, goldenen Panzerjungs mit Fantasy zu tun?.. Wenn man mit geringem Menschenverstand an dieses Thema ran geht, dann wird einem auffallen, dass dort keinerlei Bezug dazu ist, dies wiederum finde ICH sehr schade.
Mir ist bewusst, dass GW Fantasy auslöschen will, nichts anderes hat AoS im Sinn, ansonsten kann ich mir diese Entscheidungen von GW nicht Erklären.Ach ja, ich kann meine Meinung behalten, danke Ihr dürft dafür auch eine eigene Meinung haben.
-
Und wieder kann ich nur sagen: "Du sprichst mir aus der Seeke, Frostsphere!"
Nein, wirklich, man müsste dich erhöhen, dir Götzenbilder errichten und ihnen huldigen...
-
Ich kann dem auch nur auf der ganzen Linie zustimmen, mit diesem inflationären Einsatz von Schädeln konnte ich mich ebenfalls noch nie anfreunden. Ich verbrate auch immer endlos viel Zeit damit meine Chaoten von 90% aller Schädel, Stacheln und Chaossternen zu befreien bevor ich sie bemale.
Was die Richtung des allgemeinen Designs angeht, in die sich GW seit geraumer Zeit bewegt, tendiert die Schnittmenge zu meiner ganz persönlichen Vorstellungen von Fantasy (die eher durch die tolkieneske Ecke geprägt ist) quasi gegen Null.
Die komischen unvorteilhaft gerüsteten Krieger widersprechen jedenfalls nicht nur jedweder Vernunft sondern so ziemlich Allem was ich mir unter Fantasy vorstelle. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. -
Seh es wie Frostsphere oder der gute Captain,
vielmehr muss ich aber Shuri zustimmen.
Von dem Spiel ist kaum etwas raus, außer Sigmarines paar Chaoten und Gelände. Daher an dieser Stelle schwaches Release/ Support. das neu Verpacken macht immer noch keine Neuerscheinung aus den alten Modellen. Von dem Drehmoment an der Preisschraube mal ganz zu schweigen.....
Die Bilder lassen sich wie 40k anschauen (wenn Sigmarines gegen Krieger des Chaos kämpfen, assoziiere ich es nicht mit Fantasy sondern mit 40k, und das turnt ab.Wobei eine Art Krieger als Elite der Elite (integriert in einer vorhandenen Menschenarmee, siehe die Engel bei KoW) wäre ok. Die Retris sind ja klasse und die Paladine wissen zu gefallen, nur eben der Kern ist eintäuschend.
Ich vermisse Drachen oder andere Fanasy Elemente..... daher [siehe Frostsphere]. Insgesamt würden paar dieser Elite Krieger in einer Imp/ Bret. Armee gar nicht mal so einen schlechten Eindruck erzeugen wie ein reiner Sigmarine Orden. Aber eine weitere Dosenarmee im SM look und ohne den Makel des Chaos ... bäh. -
Ich weis nicht was ihr habt, ich kann das Releasetempo mehr als gut nachvollziehen,
Ich hab noch nicht mal ansatzweise die Minis aus der Grundbox fertig gemalt, dazu kommt ja auch dass die anderen Armeen ja noch existent sind.
Über das Gelände kann man sich streiten ( ich fand die Imperumsgebäude extrem schön damals ) die sind Geschmackssache , wobei die Khornefestung schon gut aussieht und Preis/Leitung zumindest besser ist als bei der alten Festung. Ich denke eh dass sie die Armeen Weltweise auflegen ( immer 2 + Gelände um Halbjahrestackt).
Klar sind die Minis Geschmachssache und wer nicht Sigmarine oder Khorne spielt für den ist aktuell nix dabei, ich denke aber mit den anderen Völkern werden auch andere Geschmäcker getroffen.
Die Sigmarines haben halt ihr Design ( was Geschmackssache ist ) und ich denke nicht dass sie so Erfolgreich wie die Space Marines werden. Aber gerade die Kohrne Einheiten fürgen sich ganz gut ins Chaos ein vom Design her, da hat sich nicht so viel geändert ( Meiner Meinung nach eher verbessert ). Das macht mir Hoffnung für die anderen Armeen.
-
Ich finde es ehrlich gesagt mal ganz erfrischend, dass hier mal Fantasy nicht im Sinne von Tolkien interpretiert wird und dementsprechend aussieht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe HdR, aber deswegen muss nicht immer alles gestaltet sein wie europäisches Mittelalter plus Orks, Trolle und Zwerge.
Apropos Zwerge: Ich habe die Vermutung, dass eine der nächsten Völker, die für AoS wirklich neu rauskommen, Zwerge/Duardin sein werden. Sie wurden bereits mehrere Male im WD erwähnt (z.B. in der Karte in Nummer 78 ), es wurden aber im Gegensatz zu Menschen, Skaven, Chaos und Untoten keine alten Modelle gezeigt, weder von Modellen, noch in Zeichnungen (wie bei den Schwarzorks).
Was denkt ihr darüber oder kann jemand (Ich gucke dich an, Shurion) ein "Nope, falsche Annahme" raushauen? -
"Ich weis nicht was ihr habt, ich kann das Releasetempo mehr als gut nachvollziehen,
Ich hab noch nicht mal ansatzweise die Minis aus der Grundbox fertig gemalt, dazu kommt ja auch dass die anderen Armeen ja noch existent sind."
Das Tempo wäre vll. O.K. für eine neue Edition (wobei da auch schon mal mehr gekommen ist) , aber nicht für ein neues Spiel. Zudem darfst du die repack Boxen bitte außen vor lassen, sind wie gesagt keine Neuerscheinungen.
Die Streuung des Release auf die einzelnen Armeen fehlt... wie gesagt neues Spiel u. man weis nicht wie die anderen Völker aussehen.....da nur 2 Armeen (die eine eher dürftig) bedient werden.
Seit wann ist den bitte ein GW Release von dem Maltempo der einzelnen TTSpieler abhängig...wäre mir neu.... bitte schlau mich auf. Zudem holt sich nicht jeder die Grundbox."Über das Gelände kann man sich streiten ( ich fand die Imperumsgebäude extrem schön damals ) die sind Geschmackssache , wobei die Khornefestung schon gut aussieht und Preis/Leitung zumindest besser ist als bei der alten Festung. Ich denke eh dass sie die Armeen Weltweise auflegen ( immer 2 + Gelände um Halbjahrestackt)."
DAMALS...ja. Ich finde die Imp Gebäude auch klasse, auch wenn sich damit kaum mortheimen lässt. Desigt stimmte aber ..... DAMALS. Preise mal außen vor."Klar sind die Minis Geschmachssache und wer nicht Sigmarine oder Khorne spielt für den ist aktuell nix dabei, ich denke aber mit den anderen Völkern werden auch andere Geschmäcker getroffen."
Allein der Gedanke macht keine Tatsache daraus....das bleibt abzuwarten... genau.... abwarten weil ja nur Korne und Sigis am start sind.
"Die Sigmarines haben halt ihr Design ( was Geschmackssache ist ) und ich denke nicht dass sie so Erfolgreich wie die Space Marines werden. Aber gerade die Kohrne Einheiten fügen sich ganz gut ins Chaos ein vom Design her, da hat sich nicht so viel geändert ( Meiner Meinung nach eher verbessert ). Das macht mir Hoffnung für die anderen Armeen."
Geschmacksache ist ein Design immer, ich finde auch einige Sigi Modelle klasse .... für Blood Angels z.B.. Aber es ist halt kein Fantasy mehr...oder Fantasy der Fantasy Welt.. k.a. ist zuviel des Guten und sieht auf der Platte wie 40k aus....
Die Chaoten sind ganz cool, wobei die Barbaren eher einer Rückentwicklung sind zu den alten.... vom anatomischen Look und den Umbaumöglichkeiten her ...
Ja die Hoffnung sie Stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. -
Ich finde es ehrlich gesagt mal ganz erfrischend, dass hier mal Fantasy nicht im Sinne von Tolkien interpretiert wird und dementsprechend aussieht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe HdR, aber deswegen muss nicht immer alles gestaltet sein wie europäisches Mittelalter plus Orks, Trolle und Zwerge.
Verstehe mich nicht falsch, aber wenn Du Goldene Dosen ganz erfrischend findest, warum spielst Du dann kein 40k? Da kannst Du Abstand zu Fantasy haben
Ich für meinen Sinn verbinde noch immer Mythologie, alte Völker, Drachen, Sagen und Legenden mit Fantasy - mit Sicherheit aber keine Golden-Gepanzerten-Menschen.
Selbstverständlich ist viel was mit Fantasy verbunden wird von Tolkien inspiriert und dann? Dafür ist es eben Fantasy, es gibt zig andere Spielsysteme - sei es Sci-Fi, Historisch, Piraten oder Steampunk, es ist für jeden was dabei, wieso nun aber Fantasy den Gar aus gemacht wird, kann und will ich noch immer nicht nachvollziehen.Viele Fantasy Elemente sind übrigens auch aus der Mythologie entstanden und nicht nur durch Tolkien Untote z.B. - Bretonen gab es tatsächlich im Mittelalter und Imperium selbstredent.
Wie gesagt, frischer Wind ist OK, aber bitte nicht eine komplette Welt, ja eine Saga die seit 30 Jahren besteht, komplett in die Mülltonne klatschen! Das Spiel heißt sogar Age of Sigmar, hat mit Sigmar aber überhaupt nix zu tun, denn diese Legende stammt aus der alten Welt und da gehört Sie auch hin.
-
So, this just happened.
Um den 20. September rum hält Warhammer das erste Age of Sigmar Event mit 'Turnier'. Das Warhammer World Team hat dafür extra Platten im Stil der 7 aktuell umkämpften Mortal Realms gestaltet, von denen ich mir sicher bin dass sie großartig aussehen werden. des weiteren gabs bei diesen Events immer ganz gutes Essen (besser als Kantinendurchschnitt, schlechter als Steakhaus) und die Mitarbeiter waren meistens freundlich und hilfsbereit.
Die Beschränkung für die Armee ist: Bring 100 Modelle. Des weiteren: Nichts.
Da das Warhammerworld Team nicht das WHW Team wäre ohne sich was tolles für die Platten auszudenken kann man hier klicken um zu sehen welche extraregeln für die Platten gelten. Teil1 und Teil2. Für alle die des englischen nicht mächtig sind, oder 'zu faul' sind, hier die Zusammenfassung.
Realm of Fire: Wenn du rote, gelbe oder orangene Kleidung trägst, darfst du ein mal pro Spiel in der Hero Phase eine Einheit wählen, die verpatzte Trefferwürfe in der Combat phase wiederholen darf.
Realm of Light: Einmal pro Spiel darf man in einer Combat phase entscheiden welche Einheiten zuerst kämpfen, wenn man sie anleuchtet.
Realm of Metal: Besteht ein Modell aus Metall dürfen sie 1er für ihre Saves wiederholen. Tut es das nicht bewegt es sich 1" weiter.
Realm of Shadows: Kämpft ein Modell im Schatten eines größeren Modells kriegt es +1 auf seine to wound rolls.
Realm of Life: Einmal pro Zug darf man bei eine Wunde bei jedem Modell heilen, dass grün an sich hat.
Realm of Beasts: Wenn du ein Photo (d)eines Haustiers dabei hast, dann darfst du einmal pro Spiel eine Einheit wählen, die +1 auf ihre Verwundungswürfe kriegt.
Realm of Death: Wenn dein Modell einen Schädel oder eine Leiche an sich hat dann kriegt es +1 auf seine Charge Move.
Klar, jetz kann man sagen 'Ist ja alles nur Spiel und Spaß'. Der Eintritt kostet 63 Pfund.
-
Es ist trotzdem vollgepflastert mit Schädeln und sieht, wie bereits geschrieben "Geschmackssache", einfach bescheuert aus und es ist too much.
Möglicherweise sehen das viele andere anderes, oh welch wortwitz, aber dies ist nun Mal mein Eindruck davon.Die bisherigen Release zu AoS sind allesamt Uninteressant, es mag sein, dass der Gussrahmen wieder mal neue Maßstäbe setzt, nichtsdestotrotz hat es nicht im geringsten mit Fantasy zu tun.
Fantasy ist für mich Phantastik, es ist umgeben von Sagen und Legenden - es beherbergt viele klassische Fantasyvölker. Jetzt frage ich mich, was haben diese komischen, goldenen Panzerjungs mit Fantasy zu tun?.. Wenn man mit geringem Menschenverstand an dieses Thema ran geht, dann wird einem auffallen, dass dort keinerlei Bezug dazu ist, dies wiederum finde ICH sehr schade.Da stimme ich Dir zu. (Ich wollte auch nicht auf Geschmäcker oder Meinungen eingehen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass man sich bei Khorne nicht über die Substanz seiner Welt [Schädel] wundern darf.) (Wenn sich dann darüber aufgeregt wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Vor Allem, wenn es jemand wie Du macht, der es besser wissen sollte.) Ich hätt's auch lieber klassisch und mag understatement. Von daher geh ich mit Dir durchaus Chloroform.
Was die Richtung des allgemeinen Designs angeht, in die sich GW seit geraumer Zeit bewegt, tendiert die Schnittmenge zu meiner ganz persönlichen Vorstellungen von Fantasy (die eher durch die tolkieneske Ecke geprägt ist) quasi gegen Null.
Die komischen unvorteilhaft gerüsteten Krieger widersprechen jedenfalls nicht nur jedweder Vernunft sondern so ziemlich Allem was ich mir unter Fantasy vorstelle.Seh ich ganz genau so. (Sollte aber bekannt sein.)
Von dem Spiel ist kaum etwas raus, außer Sigmarines paar Chaoten und Gelände.
Hast Du Hoffnung, dass da noch (essentiell) mehr kommt?
Ich vermisse Drachen...
Ich nicht! (Ich hasse Monster in Armeen. Sie sollen Schätze bewachen und Armeen auslöschen. Aber nicht in Formation und als Teil einer Strategie kämpfen!)
... dazu kommt ja auch dass die anderen Armeen ja noch existent sind.
Das seh ich irgendwie gar nicht so! Nur weil es "Regeln für die Armeen" gibt heißt das noch lange nicht, dass die Armeen auch in die neue(n) Welt(en) eingefügt und Teil des (neuen) Ganzen sind. Mir persönlich ist das Spielen absolut wurscht. Wenn ich diesen Aspekt also außen vor lasse, gibt es die anderen Völker/Armeen eben nicht. Tiermenschen sind zum Beispiel als Randnotiz erwähnt worden (und haben sogar Modelle bemalt und umgebased bekommen... zumindest für ein Foto im Buch) aber das war's. Sie spielen keine Rolle. Sie bekommen nicht mal ein Pseudo-Release (wie die Skaven bisher, bei denen ja auch nichts "neu" war). Ich reg' mich nicht darüber auf. Ich weise nur darauf hin, dass ich obiges Argument nicht gelten lassen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe HdR, aber deswegen muss nicht immer alles gestaltet sein wie europäisches Mittelalter plus Orks, Trolle und Zwerge.
Doch. Doch doch... auf jeden Fall.
-
Zitat
"Hast Du Hoffnung, dass da noch (essentiell) mehr kommt? "
Ney! Soll ja ein Kritikpunkt sein (Denn wer es drauf hat, weiss zu begeistern und braucht sich nicht hinter, in dem Fall, Dosen zu verstecken). Ich befürchte die Elfen werden ebenfalls Dosen werden ( siehe neue Schwarze Garde recht grenz wertig aber noch ok) und dann ist endgültig vorbei mit dem einkauf bei dem Marktführer. Vielleicht sterben sie auch aus, weil sie an Slaaneshs (verdorbener und mit Betäubungsmitteln gespickter) Seele zu dolle genascht haben. Im Zeitlater des Sigamers ist ja alles möglich....Mann wird es sehen, aber eben erst wenn was kommt ... wenn was kommt.
Die einzige Hoffnung liegt auf Da Orkze... selbst für GW wäre es ein Meisterstück diese zu verka..en.
-
So, this just happened.
Um den 20. September rum hält Warhammer das erste Age of Sigmar Event mit 'Turnier'. Das Warhammer World Team hat dafür extra Platten im Stil der 7 aktuell umkämpften Mortal Realms gestaltet, von denen ich mir sicher bin dass sie großartig aussehen werden. des weiteren gabs bei diesen Events immer ganz gutes Essen (besser als Kantinendurchschnitt, schlechter als Steakhaus) und die Mitarbeiter waren meistens freundlich und hilfsbereit.
Die Beschränkung für die Armee ist: Bring 100 Modelle. Des weiteren: Nichts.
Da das Warhammerworld Team nicht das WHW Team wäre ohne sich was tolles für die Platten auszudenken kann man hier klicken um zu sehen welche extraregeln für die Platten gelten. Teil1 und Teil2. Für alle die des englischen nicht mächtig sind, oder 'zu faul' sind, hier die Zusammenfassung.
Realm of Fire: Wenn du rote, gelbe oder orangene Kleidung trägst, darfst du ein mal pro Spiel in der Hero Phase eine Einheit wählen, die verpatzte Trefferwürfe in der Combat phase wiederholen darf.
Realm of Light: Einmal pro Spiel darf man in einer Combat phase entscheiden welche Einheiten zuerst kämpfen, wenn man sie anleuchtet.
Realm of Metal: Besteht ein Modell aus Metall dürfen sie 1er für ihre Saves wiederholen. Tut es das nicht bewegt es sich 1" weiter.
Realm of Shadows: Kämpft ein Modell im Schatten eines größeren Modells kriegt es +1 auf seine to wound rolls.
Realm of Life: Einmal pro Zug darf man bei eine Wunde bei jedem Modell heilen, dass grün an sich hat.
Realm of Beasts: Wenn du ein Photo (d)eines Haustiers dabei hast, dann darfst du einmal pro Spiel eine Einheit wählen, die +1 auf ihre Verwundungswürfe kriegt.
Realm of Death: Wenn dein Modell einen Schädel oder eine Leiche an sich hat dann kriegt es +1 auf seine Charge Move.
Klar, jetz kann man sagen 'Ist ja alles nur Spiel und Spaß'. Der Eintritt kostet 63 Pfund.
x'D
-
Lass mich kurz auf deine Dinge eingehen:
Ich weis nicht was ihr habt, ich kann das Releasetempo mehr als gut nachvollziehen,
Es ist ein Neues Spiel, es gibt keinerlei Inhalte für andere Fraktionen außer den beiden (Sigmarines & Chaos). Bei einem neuen Spiel, wie es GW selbst darstellt, ERWARTE ich, dass zu jeder kommenden Fraktion zumindest 1. Box Erscheint mit neuen Minis bzw. Hintergrund Informationen über die neuen Völker was es alles geben wird, was stirbt etc. pp damit ich ungefähr weiß, was ich denn machen will.Ich hab noch nicht mal ansatzweise die Minis aus der Grundbox fertig gemalt, dazu kommt ja auch dass die anderen Armeen ja noch existent sind.
Mit verlaub, dass hat damit nix zu tun.Über das Gelände kann man sich streiten ( ich fand die Imperumsgebäude extrem schön damals ) die sind Geschmackssache , wobei die Khornefestung schon gut aussieht und Preis/Leitung zumindest besser ist als bei der alten Festung. Ich denke eh dass sie die Armeen Weltweise auflegen ( immer 2 + Gelände um Halbjahrestackt).
Richtig, dass Gelände ist Geschmackssache, die Preise sind fürn arsch.Klar sind die Minis Geschmachssache und wer nicht Sigmarine oder Khorne spielt für den ist aktuell nix dabei, ich denke aber mit den anderen Völkern werden auch andere Geschmäcker getroffen.
Und genau auf diesem Punkt reite ich eben drauf rum, es ist ein neues Spiel, es kann nicht sein, dass nur 2 Völker bedient werden und der rest in einer blauen Dunstwolke ist.Die Sigmarines haben halt ihr Design ( was Geschmackssache ist ) und ich denke nicht dass sie so Erfolgreich wie die Space Marines werden. Aber gerade die Kohrne Einheiten fürgen sich ganz gut ins Chaos ein vom Design her, da hat sich nicht so viel geändert ( Meiner Meinung nach eher verbessert ). Das macht mir Hoffnung für die anderen Armeen.
Die Sigmarines passen einfach nicht in das Fantasy Setting, da beharre ich drauf und lass mir auch nichts einreden, dass hat nichts mit Fantasy zu tun - das sind Goldene Panzer die aussehen wie 40k Dosen! Das ist gewollt von GW um die ganzen 40k Spieler anzuziehen, dass klappt mit sicherheit auch bei einigen, nur werden die schnell wieder den Bezug verlieren und wieder 40k spielen - und die WHFB Spieler sind verprellt, well played GW.Ich weis nicht was ihr habt, ich kann das Releasetempo mehr als gut nachvollziehen,
Ja, wenn es für jede neue Fraktion etwas gegeben hätte, ein anfüttern, wie das vernünftige Spielehersteller machen.Zusammenfassend ist für mich der Release / AoS unvollständig.
-
Ich könnte wetten, bei anderen Herstellern kommt/kam auch meist/oft zu Anfang nicht mehr, als zwei Fraktionen und ne Reihe Infos dazu, was für die Zukunft zu erwarten ist. Ich könnt sogar versucht sein zu wetten, dass es sich dabei um ähnliche Zeitabstände, oder gar mehr Zeit handelt/gehandelt hat, bis etwas/mehr raus kommt/kam.
Und ich traue mich außerdem wetten, dass bei denen kaum jemand so ein Aufhwebens drum macht, wie hier. Offenbar sind gegenüber GW die Erwartungen doch erstaunlich hoch. Völlig überproportional zum Rest des Marktes, wie ich finde. Aber evtl. empfinde das nur ich so.
Man frägt sich, warum?
-
Und ich wage zu wetten, das jene anderen Hersteller nicht ein Spiel (gekillt haben, welches 25+ Jahre auf dem Mark war.
Ich wette auch, die Informationspolitik der anderen Hersteller etwas kundenfreundlicher war/ist.
Weiterhin wette ich, dass GW wesentlich mehr Resourcen zur Vermarktung eines Spiels (welches sogar mit einer Statue geehrt wurde) besitzt, als so manch ein anderer Markbegleiter ... auch ganz ohne BWL Kenntnisse.Ein vollständiges Spiel mit einer 1Box-Versorgung aller Völker (wir reden hier nicht von der Release Menge lediglich von der Streuung des Release), ein wenig gescheiten Fluff (der nicht gleich 60 Euronen kosten und im schlechten Denglisch geschrieben wurde) sind erstaunlich hohe Erwartungen?
"Man frägt sich, warum?"
Gute Frage!
-
Ich könnte wetten, bei anderen Herstellern kommt/kam auch meist/oft zu Anfang nicht mehr, als zwei Fraktionen und ne Reihe Infos dazu, was für die Zukunft zu erwarten ist. Ich könnt sogar versucht sein zu wetten, dass es sich dabei um ähnliche Zeitabstände, oder gar mehr Zeit handelt/gehandelt hat, bis etwas/mehr raus kommt/kam.
Und ich traue mich außerdem wetten, dass bei denen kaum jemand so ein Aufhwebens drum macht, wie hier. Offenbar sind gegenüber GW die Erwartungen doch erstaunlich hoch. Völlig überproportional zum Rest des Marktes, wie ich finde. Aber evtl. empfinde das nur ich so.
Man frägt sich, warum?
Ich vermute es geht eher um die schleichenden releases. Was bisher rausgekommen ist für AoS hätten sie auch leicht in 2-3 Wochen raus bringen können. Warum auf einmal dieses Schleichtempo?
-
Ich glaube es ist schon viel Neues entwickelt worden, aber es gibt mehrere Gründe, warum sie nur so langsam releasen...
Zum einen haben sie so länger was in der Hinterhand und können jede Woche was Neues bringen, zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass einiges schon entwickelt, aber noch nicht produziert ist und nur relativ kurzfristig roduziert wird, wenn der Rest bisher zufriedenstellend läuft.
Age of Sigmar gilt ja eh als Feldversuch eines Neustarts mit neuem System, da würde das etwas mehr Sicherheit bringen... -
Ich könnte wetten, bei anderen Herstellern kommt/kam auch meist/oft zu Anfang nicht mehr, als zwei Fraktionen und ne Reihe Infos dazu, was für die Zukunft zu erwarten ist. Ich könnt sogar versucht sein zu wetten, dass es sich dabei um ähnliche Zeitabstände, oder gar mehr Zeit handelt/gehandelt hat, bis etwas/mehr raus kommt/kam.
Und ich traue mich außerdem wetten, dass bei denen kaum jemand so ein Aufhwebens drum macht, wie hier. Offenbar sind gegenüber GW die Erwartungen doch erstaunlich hoch. Völlig überproportional zum Rest des Marktes, wie ich finde. Aber evtl. empfinde das nur ich so.
Man frägt sich, warum?
Vllt weil andere Hersteller nicht 'Marktführer' sind. Vllt weil man besagten Hersteller schon beobachtet hat wie er genau so viele Miniaturen in einem Monat für nur eine Armee rausgebracht hat, und daher weiß dass die Kapazität da ist. Vllt weil andere Hersteller eben auch nach eigener Aussage in einer ganz anderen Größenordnung planen, agieren und existieren, und weit weniger Personal etc haben. Vllt weil andere Hersteller kein so großes Aufheben um ihr 'neues' Spiel machen und sich lieber Statuen in den Hof stellen anstatt Designer mit Hirn zu engagieren. Die Erwartungen an GW sind größer, weil GW normalerweise auch größer arbeitet. Weit größer.
Aktuell fühlt es sich an als ob GW gleichzeitig Vollgas gibt und die Bremse betätigt, und das AoSto weiß nicht mehr ob vor oder zurück.
@Silverdragon: Minis sitzen für gewöhnlich ca 12 Monate in nem Warenhaus. Das AoS Zeug ist letztes Jahr produziert worden. 'Kurzfristig' macht GW sehr ungern, weil einfach zu viel schief gehen kann.
-
Daumen hoch Shuri,
ich versteh die Einstellung auch nicht.... entweder mann lässt ein Projekt gleich sein, oder man muss halt ein wenig Geld in die Hand nehmen und nun mal riskieren sich zu verausgaben. Dafür gibt es ja ein Risk-Managment. Aber bei guter Arbeit gibt es meist auch ein positives Feedback (auch wenn nicht alle Geschmäcker bedient werden), bei schlechter ein negatives....
Und ja von einem Markführer wie GW erwarte ich nunmal mehr (grade weil ein tolles Universum/Spielsystem gehen musste) als von AoW mit Warthrone z.B.