Schweden versuchen 9the Edition

• Ich hatte nun gestern mein erstes spiel,

Kleines Fazit,

Hochelfen ggn Echsen,

In erster Linie hatte ich schon vorher beobachtet das es jetzt mit 9the age wieder kampflastiger wird was mir sehr gefällt.Also eine attacker liste geschrieben,2 greifen helden,2 frostphönixe,1x drachenprinzen,2x helme,Ast mit botw,mage lvl 4 weisse.

Nun ich hatte die kohorten regeländerung nicht auf dem schirm als dann meine helme zusammen mit dem frosti in diese rein sind.Ich dachte mir joa geht nur 3 Kroxigore mach ich mit helme und frosti 2 raus passt schon die skinks machen ja nix mehr.Tja pustekuchen ich konnte die nicht mehr sepperat angreifen und so musste ich auf die skinks schlagen, was na klar nicht der bringer war.Im gegenzug sterben dann 4 Helme und er testet nur auf -2 mit ast in der nähe kein problem.
    Dann kamen die saurusse samt Ast in die seite das Phönixes dieser stand dann aber tatsächlich noch 1 runde lang ((retter hatten gehalten)).Die spielentscheidende sittuation jedoch mit dem angriff hab ich anhand der neuen regel der kohorte halt abgegeben was auch nicht weiter schlimm ist so seht ihr es ist was neues das 9the age:-).

Das spiel endete dann mit einem kleinen sieg der Echsen da diese noch meinen Edlen abholen können der sehr unglücklich in dem letzten Kroxigor stecken geblieben ist.

Fazit:

Gibt uns mehr 9the age ich bin bisher begeistert,zur magie du musst nun mehr aufpassen damit dir der stufe 4 nicht um die ohren fliegt auch mit botw.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Ich musste fest stellen das die Greifen Helden nicht wirklich der bringer waren.Zu dem Kommt die neue todestoß regelung die sozusagen rüsse ignore hat lies es dir mal durch bei gelegenheit.Es spielt sich jedenfalls ein wenig anders als 8the wenn ich darüber nachdenke eigtl sehr anders:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Naja wenn du keinen Schutzwurf mehr hast ist es für jeden normalsterblichen ja ein Todesstoß. Also so nicht verkehrt. ^^

Werden eigentlich auch die Armeebücher überarbeitet in der 9. Edition?

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ja und Nein. Wenn er 99% aller Personen sofort ausschaltet kann man es finde ich auch schon killing blow bezeichnen. Für Monster und anderes gedöhns hat er ja noch nie funktioniert und gegen die macht er jetzt zumindest auch etwas. Und bei Charaktermodellen finde ich es absolut ok wenn die so etwas auch überstehen, immerhin sind das Legendäre Helden (oder so).

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• ´ Elo
    so nebenbei...wenn ich mir deine Liste ansehe...wo is nun der Unterschied zu bisher? Wir sind ja schon wieder bei Armeen, die aussehen, wie in der 7ten ?(
    ich glaube das die meisten am anfang alt bewärtes spielen werden das das sich aber nach und nach endern wird.
    es hat sich da schon einiges geändert na schaun wir mal wies ankommt bis jetzt gefält es mir.

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Gefällt mir. Ich kann dem Gedanken eh einiges abgewinnen, dass nun jahrelange Spielerfahrung die Regeln schreibt, anstatt ein 'Modellhersteller der keine Spielefirma ist'.

Pc-Spieler sind laut GW zwar keine potentieller Tabletopler, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, jedes meiner Lieblingsspiele (Oblivion, Skyrim, Medieval 2) wurde erst durch die Community richtig überragend.

Ohne Mods sind diese Spiele für mich nahezu nackt. Herzblut schlägt eben doch alles.

Das lässt sich natürlich nur bedingt aufs Tabletop übertragen (wenn überhaupt), aber was ich damit sagen will:

"Weiter so!"

• Todesstoß hat auch immer schon Regeneration ignoriert(zumindest der heroische von den Bretonen). Insofern hat sich da auch nichts geändert.
    Bin jetzt von dem einen LP auch nicht so beeindruckt, den man damit verursacht. Reicht also nichtmal, um einen fragilen Lvl 2-Mage zu killen.
    1W3 LP hätten es schon sein können. Wenn man bedenkt, dass dieser eine Dunkelelfenheld allein schon ohne "Todesstoß" mit seiner Klinge W3 LP pro Runde weghaut..

• Todesstoß hat auch immer schon Regeneration ignoriert(zumindest der heroische von den Bretonen). Insofern hat sich da auch nichts geändert.
    Bin jetzt von dem einen LP auch nicht so beeindruckt, den man damit verursacht. Reicht also nichtmal, um einen fragilen Lvl 2-Mage zu killen.
    1W3 LP hätten es schon sein können. Wenn man bedenkt, dass dieser eine Dunkelelfenheld allein schon ohne "Todesstoß" mit seiner Klinge W3 LP pro Runde weghaut..

Punkt für dich. Aber wer weiß was weitere Überarbeitungen noch so alles bringen. Was ein Traum wäre, ist wenn sich vielleicht sogar eine Firma dem anschließt und das ganze Unterstützt mit passenden Figuren vielleicht Events oder gar Printmedien.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Offizieller Beitrag

Was ein Traum wäre, ist wenn sich vielleicht sogar eine Firma dem anschließt und das ganze Unterstützt mit passenden Figuren vielleicht Events oder gar Printmedien.

Kleineren, jüngeren Unternehmen würden die (relativ bescheidenen) Gewinne sicher reichen. Aber man müsste schon Eier haben, um (mit GWs Erbe... quasi...) so hart am Wind zu segeln. :tongue:

• Kleineren, jüngeren Unternehmen würden die (relativ bescheidenen) Gewinne sicher reichen. Aber man müsste schon Eier haben, um (mit GWs Erbe... quasi...) so hart am Wind zu segeln. :tongue:

Genau das denke ich mir auch. Wäre halt die Frage ob die das aber auch stemmen könnten.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Zitat von »Wadnbeißa«
    Was ein Traum wäre, ist wenn sich vielleicht sogar eine Firma dem anschließt und das ganze Unterstützt mit passenden Figuren vielleicht Events oder gar Printmedien.

Kleineren, jüngeren Unternehmen würden die (relativ bescheidenen) Gewinne sicher reichen. Aber man müsste schon Eier haben, um (mit GWs Erbe... quasi...) so hart am Wind zu segeln. :tongue:

Oder gute Anwälte :D
    Würde ich aber auch großartig finden, wenn es für den Fluff und die Regeln von 9th Age irgendwann auch neue Miniaturen gäbe.

• So nochmal kurz dazu es hat sich einiges geändert in 9the Age.Zum Todestoß selbst speerträger haben jetzt Killing Blow ggn Kav,Monströse Kav und Streitwagen.Es Haben somit einige Einheiten diese Regel,per magie gibt es auch 1+2 Sprüche somit würde er der dann zu hart werden wenn er 1w3 Lp nimmt.

Lest euch einfach mal die rules durch wenn ihr zeit/lust habt das ganze dreht sich wie gesagt in eine richtung die mir sehr gefällt.Im Moment ist noch nicht wirklich zu sagen wie standard listen aus sehen werden da es zu frisch ist.Ausprobieren und testen da sind wir alle erstmal beschäftigt bevor es sich heraus kristallisiert was so geht.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Und ja die Armeen wurden überarbeitet,zu dem wird es dann neue Ab's geben dauert aber noch ein wenig.Die Magie wurde ebenfalls überarbeitet es gibt einige neue sprüche die bisherigen wurden zum teil verändert/angepasst.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!