Skaven in AoS: Sind sie nun unskavig?!

• Ich lese mir grade die skaven warscrolls durch...

Und mir fällt auf: Wie töten töten mir nur noch ohne kaboom Techniker schuld unfähig.. :(
    Ich finde das skaven ohne "Missgeschicke " keine skaven für mich sind, da kann man gleich Imperium *Todessterndampfpanzer! * spielen :/ selbst die hgb is mir viel zu stark... :( mir fehlt das ganze: oph Fehlfunktion oooooh shice das war das Todesrad was grade sich selbst vernichtet hat... Apropos das Rad, wie keine blitze mehr in eigene Einheiten?! O.o Maaaaan was soll das? :( bin enttäuscht über die aos skaven...

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Offizieller Beitrag

Mein Bruder hat vorhin genau dasselbe zu mir gesagt. Der hat Skaven und hat sich die Liste der Warscrolls durchgelesen. Keine Fehlfunktionen ist schon irgendwie langweilig und es gehört schon zum Spielspaß der Skaven dazu, wenn auch mal was voll daneben gehen kann. :D Ich dachte, dass die bei AoS lustige Dinge einbauen wollten.... da wäre eine Chance gewesen... (Eventuell, um auch wieder mal eine Tabelle einzufügen. ;) )

• Nunja Fehlfunktionen gibt es indirekt z.b. hier :

Mehr-mehrrotierenderTod:
    Bevor du ermittelst, wie viele Attacken ein Doom-Flayer
    durchführt, kann die Skaven-Besatzung den
    Warpsteingenerator überlasten. Wenn sie dies
    tut, wirf einen Würfel. Bei einer 1 erleidet das
    Modell sofort D3 tödliche Verwundungen. Bei 2
    oder mehr führt der Doom-Flayer D6 Attacken
    durch statt D3.

Also wie früher ne 1/6 wahrscheinlichkeit dass etwas schief geht aber nur wenn man gierig ist.

Nunja bei der HGB ist der Schadensoutput wenn mann tatsächlich alle Angriffe in einem NK verwenbdet sehr hoch deshalb würde ich hier Fairerweise immer nur eine wählen und so ist es wohl auch gedacht.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Keine Fehlfunktionen? Das Bsp. von Kritus ist nur eins von vielen. Ja, wenn man nicht "gierig" ist, gibt es bei dem Spielzeug keine Fehlfunktionen, aber seien wir doch mal ehrlich... welcher Skave ist denn nicht gierig... ;)

Und ich finde ehrlich gesagt das Ergebnis 13 bei der Höllenglocke extrem lustig... :]

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Und ganz ehrlich der Schadensoutput unserer Waffenteams ist auf Standard Niveau so niedrig da kann man nur gierig sein.

Mich freut auch dass man nun endlich Jezzails vernünftig spielen kann. Weil die kosteten soviele Punkte dass sie es oft nicht wert waren.

Aber was sagt ihr zur HGB? Ich Interpretiere es so dass man eine von den Attacken wählt und diese dann durchführt. z.b. beissen oder Fleischlawine oder die Faustschläge.

• Offizieller Beitrag

Keine Fehlfunktionen? Das Bsp. von Kritus ist nur eins von vielen. Ja, wenn man nicht "gierig" ist, gibt es bei dem Spielzeug keine Fehlfunktionen, aber seien wir doch mal ehrlich... welcher Skave ist denn nicht gierig...

Und ich finde ehrlich gesagt das Ergebnis 13 bei der Höllenglocke extrem lustig...

:) Alles klar! Da gebe ich euch Recht. Ist doch was witziges dabei! :D

Gibt es eigentlich noch so was wie "Macht durch Masse"? Das fand ich auch immer sehr skavisch.

• Ja, bei den Klanratten hat der Bonus für 20+/30+ noch den Namen "Mach durch Masse", aber die ursprüngliche Regel ist in die allgemeinen Grundregeln für die Kampfschockphase übergegangen (pro 10 Modelle +1 auf den Mut).

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Stormvermin :

Mörderische Bösartigkeit:
    Wenn Stormvermin eine Einheit als Ziel wählt, die weniger Modelle
    umfasst als seine eigene, so darfst du 1 zu seinen
    Trefferwürfen addieren.

Clanrats:

Macht durch Masse:
    Wenn eine Einheit Clanrats aus 20 oder mehr Modellen besteht, darfst
    du 1 zu ihren Verwundungswürfen addieren.
    Besteht die Einheit aus 30 oder mehr Modellen,
    darfst du 1 zu ihren Treffer- und Verwundungs würfen addieren.

Giantrats:

Rattenwelle:
    Wenn eine Einheit Giant Rats aus
    10 oder mehr Modellen besteht, darfst du 1 zu
    ihren Trefferwürfen addieren. Wenn die Einheit aus 20 oder mehr Modellen besteht, darfst
    du stattdessen 2 zu ihren Trefferwürfen addieren und jede Giant Rat führt 2 Attacken durch.
    Wenn die Einheit aus 30 oder mehr Modellen besteht, darfst du stattdessen 3 zu ihren Treffer
    würfen addieren und jede Giant Rat führt 3 Attacken durch.

• Ich fand die schon immer Dämonisch... die riechen seltsam... ;)

Lsutiger finde ich aber die Kombination der Keywords "Order" und "Deamon"... warum sollte auch nur das Chaos Dämonen haben.... :mauer:

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• dämonen der ordnung gabs auch vorher schonmal. ich hoffe einfach, dass das ganze nur eine umschreibung für teleports von den tempelschiffen oderso ist.

grundsätzlich finde ich aber die regeln alle noch ziemlich fluffig, ob die armeen als ganzes noch ihr flair besitzen ist was anderes.

• Die wlc is besonders komisch. Wirf nen Würfel. Danach 6 Würfel. Jede augenzahl die gleich oder größer is als der erste Wurf ist ne tödliche Verwundung... Hallo 1! O.o

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Die R-Oger brauchen ar keinen Packmaster mehr, oder?
    Blödheit gibt es nicht mehr und ein Bravery wert von 4 verhindert bei ner Einheit von 2 auch ohne Packmaster (Verdoppelung des Bravery) relativ sicher, dass der verbleibende rennen muss.

• ?? Ich verstehe den Bravery-Kampfshocktest so das man nen W6+alle verlorenen Lp Wurfelt. für jeden wert drüber geht ein Modell stiften (fliehen = tot) oder ?! Oder kapier ich hier was falsch...

...so wie ich das sehe hebt der Packmaster dann den Wert auf 10 (!!) W6 + 5LP wenn einer gehen sollte = gleich/unter 10 bleiben ist drin, bei Bravery 5 Nicht da ist das = der verbliebene ROger flieht auch oder ?!

• Echt. Haste recht. Mhmm aber es werden auch ganze fliehende Modelle Entfernt, egal wie viele Hintpoints ?(

Krass ja dann macht das mit dem Bändiger weniger sinn für 2,3 - 4 ROger ;) ;) Habt ihr euch allerdings schonmal die Fähigkeit der Chaosharpyien (Dämonen) angeguckt ?! auf 4+ nehm ich noch nen fleihendes Modell weg ? und ich darf 1 Mann harpyentrupps aufstellen :rolleyes: Da kann man bestimmt arschig viel Schindluder betreiben ;) ;)

Aber ich denke für seine wirklich wichtigen Einheiten wird man eh versuchen das die keine Kampsschocktest (neues furchtlos ?!) machen müssen damit die ewig stehen ; :) (siehe Ermutigende Gegenwart)

Edit... Btw, mal ne Frage ist der Bravery eigentlich auf 10 Limitiert ?! Hab ich nirgends gelesen? Frage nur weil bei meinen Dämonen ganz viel mit Bravery 10 rumrennt, und mit 10 Modelle+ bekommt man ja noch boni ?! (11 oder mehr Möglich ?!)

• Mhm...bin ich eigentlich der Einzige, der sich über die Regeln der Glocke wundert?

Oder hab ich was übersehen? :mauer:

Oder ist das einfach nur ein Joke??

• Ich finde das Ergebnis 13 lustig. Schon der Regeltext sollte dir Auskunft über die Ernsthaftigkeit der Regel geben... ;)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Aber man müsste da mal auf nen Würfel bei der 5 zwei Punkte oder der 6 noch nen Punkt dazu malen und damit würfeln. Das Gesicht meines gegenübers bei der 13 würde ich dann gern mal sehen.

• Aber man müsste da mal auf nen Würfel bei der 5 zwei Punkte oder der 6 noch nen Punkt dazu malen und damit würfeln. Das Gesicht meines gegenübers bei der 13 würde ich dann gern mal sehen.

Dieser spezielle Würfel ist für genau dieses Szenario bei mir schon in Arbeit :D ...mein Problem ist eher, dass ich noch immer keine Höllenglocke habe ... ;(