Da ich nach längerer Suche kein Thema gefunden habe, wo ich sowas gut posten kann, mach ich hier einfach mal ein neues Thema auf.
Hier können wir alles mögliche zu AoS diskutieren. Von Taktiken über Tipps bis zu Erfahrungsberichten.
So ähnlich wie die Völkertreffs, nur allgemein über Age of Sigmar.
Sollte es ein entsprechendes Thema bereist geben, sagt mir bitte wo. Ich hab nichts gefunden ...
Und daher will ich euch meine heutige Erfahrung berichten:
Ich hatte heute ein äußerst interessantes und spannendes AoS Spiel!
Wir haben sehr viel Gelände verwendet (viele Gebäude), aber nur wenigen eine Sonderregel laut AoS Grundregeln zugeordnet.
Die Armeen bestanden aus 10 Punkten dieses Systems: http://www.louisvillewargaming.com/Files/AzyrComp.pdf
Also ein eher kleines Spiel! (Untote vs. Dunkelelfen)
Durch die Tatsache, dass man bei AoS alles einzeln bewegt und die meisten Gebäude mehrere bespielbare Stockwerke hatten, entstand dabei ein ganz besonderes Spiel.
Extrem lustig und bald eher eine Jagd quer durch die Stadt als eine klassische Schlacht...
Erinnerte ein wenig an Mortheim und co,
Ich wollte das einfach mit euch teilen, denn das ist etwas echt Tolles, das mit dem alten Warhammer absolut unmöglich gewesen wäre und vielleicht möchte das der eine oder andere von euch auch mal ausprobieren.
Viele Grüße, Kahless
PS. Für morgen ist eine Schlacht auf 2 Spielfeldern geplant (die Untoten aus der Totenwüste - also mit Khemrigelände auf dem einen Tisch und das Imperium auf einer Wald/Häuser Platte auf einem zweiten Tisch. Beide Spielfelder mit 48x48 Zoll und durch mehrere der neuen Baleful Realmgates verbunden (Gates werden geproxt). Und jeder Spieler wird versuchen, das Gebiet des anderen zu erobern.
Bin schon gespannt wie das läuft ...