Witzig, dass einem immer nur das Negative einfällt...
Posititv fand ich (vorher 5. Gespielt, deswegen kann manches auch aus anderen Edis stammen)
Zufällige Angriffsreichweite
dass man (fast) immer zurückschlagen konnte. Das hat die Ini abgeschwächt
gute Regelung der lockeren Formation
leichte Kavallerie
Lehrenattribut der Lehren
25%-Kommandantenregelung.
Bewegung war vereinfacht
Standhaft (als Idee top, bloss dumm umgesetzt)
Aus dem Weg
weniger Panintests
Negativ fand ich:
Real Line of Sight zusammen mit
Gelände spielte kaum eine taktische Rolle
Zauber zu stark
ASF für ganze Einheiten (Chars hätte gereicht)
Zusätzlich noch die in der 8. aufgetretenen Imba Einheiten, schlechte mag. Gegenstände, lieblose Armeebücher, Zufallsprinzip statt narrative Regeln, Wettrüsten der Monströsitäten und End Times Chaos durch komische Regeln.