heute ist noch ne Box Kavallerie für meine Muslimene gekommen und der Kriegsherr bekomt langsam Farbe.
ansonsten läuft das große umbasen von eckig auf Rundbase.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenheute ist noch ne Box Kavallerie für meine Muslimene gekommen und der Kriegsherr bekomt langsam Farbe.
ansonsten läuft das große umbasen von eckig auf Rundbase.
so, 95% der Farbe ist auf dem Warlord
und die ersten 2P muslimische Veteranen sind bereit für Farbe:
Schick, schick...
... wie spricht man "broncolaine" eigentlich lautmalerisch aus?!
"Bronkoläin"
"Bronko-la-in"
"Bronkoläine"
Fragen!
... wie spricht man "broncolaine" eigentlich lautmalerisch aus?!
Bronkoläin
Moin,
Bin hier auch mal "neugierig rein gestolpert" (sehr coole Eindrücke) und ich habe gesehen, dass Du Farben von unterschiedlichsten Herstellern mixt. Mich würde interessieren wie da so deine Erfahrungen sind. Ich benutze bisher nur Vallejo habe immer mal wieder darüber nachgedacht zu mixen. Habe auch schonmal GW reingemischt damit aber bisher keine Langzeiterfahrung gemacht da ich noch recht neu im Hobby bin.
Viele Grüße
Acrylfarben verschiedener Hersteller lassen sich natürlich gut mischen.
Wenn da mal was nicht gut klappt, dann liegt es mMn nicht am Hersteller im Allgemeinen sondern eher an den einzelnen beteiligten Farben. Ich persönlich finde nämlich bei Citadel etwa 1/3 super, 1/3 okay und 1/3 Mist. Bei Vallejo, Andrea, Army-Painter ist es gefühlt die gleiche Quote. Ich wähle also nicht nach dem Hersteller sondern nach der Farbe an sich.
Ja so etwas hatte ich fast befürchtet. Trotzdem fröhliches Malen noch.
Ich muss @antraker Recht geben. Auch ich habe mit verschiedenen Farbtönen unterschiedliche Erfahrungen pro Hersteller gemacht. Hellere Töne, wie Gelb und helle Grüntöne sind bei Vallejo Game Colour oft bei mir "getrennt", also ein milchiger Verdünner und das Dicke bleibt im Farbtöpchen. Agitatorkugeln sollen da zwar helfen, aber mir ist das zu aufwendig. Vielleicht mag mal jemand eine Liste von Farbtönen anlegen, die "besser" bei je einem Hersteller sind?
Das wäre eine total tolle Idee Serotonin, die Frage ist nur wer von "den alten Hasen" hätte dazu denn Lust?
Das "Trennen" ist genau einer der Punkte, die mich dazu bewogen haben das Obige zu schreiben. Ich hatte das sogar schon bei Farben die ich neu gekauft habe. Selbst heftiges Schütteln hat da u.U. nicht zu einem anständigen Verbindung geführt. Die Idee mit den Kugeln ist gut (siehe Spraydose) allerdings ist das echt ne Menge Aufriß. Und das ist tasächlich auch bei mir bei den hellen Grüntönen aufgetreten.
Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort aber wegen renovieren bin ich momentan oft nur übers Cellphone online und damit schreibe ich bekanntlich ungern!
Erstmal wiederhole ich das große ja, grundsätzlich kann man alle Acrylfarben der verschiedenen Hersteller mischen, sind also von der Reaktion vher kompatibel.
Weil wegen der Farbkompatibilität gibt es im Netz schöne Tabellen, welche Herstellerbezeichnung welcher Herstellerfarbe entspricht.
Und da liegt meiner Erfahrung nach bei GW der Hase im Pfeffer. GW hat zu starke Pigmentierungssxhwankungen in seinen Farben. Nicht nur wenn sie alle paar Jahre mal wieder die Beizeichnung ändern, auch von Charge zu Charge hatte ich das, dass man der Meinung war verschiedene Farben zu haben. Da sind die anderen Hersteller besser!
So richtig Schlechte Farben kenne ich aber von keinem Hersteller, man muß nur wissen, wie sich welche Farbe verhält und dann ist alles top! Selbst die alten gelben GW Inks.
ach ja.....
Agitatorkugeln nutze ich in alles Farben und notfalls kommen die Farben auf nen Aufschüttler, wenn sie mal zu lange gestanden haben.
Vielleicht mag mal jemand eine Liste von Farbtönen anlegen, die "besser" bei je einem Hersteller sind?
Vielleicht hilft das hier schon mal weiter?
Wie man dort aber sieht: Jeder hat seine eigenen Lieblinge. Und ich kann mir kaum einen Maler vorstellen, der alle Farben aller Hersteller ausgiebig in der Praxis getestet hat. Zumal - da kommt es ja auch auf die Maltechnik und das Können an.
antraker: Das (bezogen auf den Link) ist schonmal mal sehr cool. Wenn ich absehbar mal Citadel-Fraben bestelle, weiß ich welche ich meiden werde. Dankeschön.
naja, lustiger weise sind einige der Flop Farben meine lieblingsfarben...
Und viele der Farben heißen seid der letzten GW Farbrunde anders.
Da wird die Liste nicht sonderlich hilfreich sein.
Und viele der Farben heißen seid der letzten GW Farbrunde anders.
Da wird die Liste nicht sonderlich hilfreich sein.
Stimmt. Zudem sucht Citadel sich regelmäßig neue Hersteller für ihre Farben, was sich natürlich auch nochmal auf die Qualität und Eigenschaften der Farben auswirkt.
Naja...war nen Versuch wert. Trotzdem Danke.