Mir gefällt der Typ mit dem Zwiebelturm auf der Rübe am besten.
Über das Spielsystem 0,0 wissend: Ist das so eine Art orthodoxer Krieger-Priester?
Broncolaine's Malhöhle
-
-
Mir gefällt der Typ mit dem Zwiebelturm auf der Rübe am besten.
Über das Spielsystem 0,0 wissend: Ist das so eine Art orthodoxer Krieger-Priester?Welches Spielsystem?
-
Ist das nicht schlicht 40k mit Alternativmodellen?
-
Um genau zu sein 40k unter Xenos Rampant Regeln.
Aber da ich nicht weiß welches Regelsystem antraker meint....
Das Regelsystem was wir damit bespielen?
Das Regelsystem wo die Mini her ist?
-
Um genau zu sein 40k unter Xenos Rampant Regeln.
Aber da ich nicht weiß welches Regelsystem antraker meint....
Das Regelsystem was wir damit bespielen?
Das Regelsystem wo die Mini her ist?
Ich hab nicht mal genug Ahnung, um meine Frage zu präzisieren.
Ich versuch es mal so: Welchen Charakter stellt der Zwiebel-Helm-Typ dar? -
Ich hab nicht mal genug Ahnung, um meine Frage zu präzisieren.
Ich versuch es mal so: Welchen Charakter stellt der Zwiebel-Helm-Typ dar?wie schon geschriewben, ein Missionar des Missionarus Galaxia.
-
-
Mit dem Foto scheint was schief gegangen zu sein. Mir wird es nicht angezeigt und wenn ich es anwähle, steht da was von unzureichenden Berechtigungen.

EDIT: Danke!

-
hier war es ja nun etwas länger ruhig...
hauptsächlich war ich die letzte Zeit wieder im Geländebau Maßstab 1/1 unterwegs, aber kleinere Maßstäbe wurde auch nicht vernachlässigt.
In meiner Seniorenspielgruppe haben wir uns für diese Winterwoche auf 40K - Edition ( damit bin ich damals in 40k richtig eingestiegen ) verständig.
Jeder stellt 2 Armeen eine klassisch in 28mm und eine in 8mm.
Die Armeen können gemäß schwarzem Codex oder Völkercodex aufgestellt werden.
hier mein Start der 8mm SpaceMarines
-
Seniorengruppe?
8mm scale?
seht ihr die Dinger überhaupt noch?
-
-
seht ihr die Dinger überhaupt noch?
dafür haben wir unsere Hunde dabei!
-
Moinsens Zusammen,
da uns der Einstieg in ein Horror-Setting seid einiger Zeit juckt, haben wir uns mal ein paar Regelsysteme angeschaut und uns für Forbidden Psalm - The last War entschieden.
Forbidden Psalm könnte ich vor einigen Jahren in einem Probespiel kennenlernen nur war das Interesse an einem weiteren Mittelalter-Fantasy-Spiel recht gering so, dass ich es aus den Augen verlor.Nun sprang mir zwar der 2022 der Kickstarter zu Forbidden Psalm - The last War ins Auge, hatte es aber aus familären Gründen nicht so im Fokus.
Warum Forbidden Psalm - The last War ?
- wir finden WK1 paßt recht gut zum Horror-Setting und wurde hier recht gut aufgenommen
- eine Warband besteht aus maximal 6 Püppies.
- kein typisches W6-System
- im Regelbuch kommt gleich orginal mit Solo-Regeln, Scenarien und Kampange
und nicht zu vergessen, es gibt eine schicke StarterboxIch werde hier dann mal von Zeit zu Zeit mehr bringen
-
so, am Wochende ging es an Warband / Crew zusammenstellen.
5 Minis kein Problem, dachte man aber bei Forbitten Psalm läuft es halt etwas anders... man zieht kein fertiges Profil aus dem Regelbuch...
Erstmal erwürfelt man den Namen ( ok, das hab ich über sprungen, weil ich eine russisch Angehauchste Crew wollte und daher schon Namen hatte ...),
dann kann man anstelle von einem "Standart"-Crewmitglied einen "special Trooper" auswählen ( kostet natürlich / später mehr ),
Dann hat man zwei verscheidene Werteblöcke ( +3, +1, 0, -3 und +2, +2 -, -2 ) , die man auf das Profil (Stats) Agility, Presensence, Strength und Toughness verteilt.
Leider wirken sich die Stats auf andere Werte, wie die Lebenspunkte oder die Fähigkeit Ausrüstung zu tragen aus...
Also Augen zu und nach bestem Wissen und gewissenlos verteilen.Danach erwürfelt man für jedes Crewmitglied einen Nachteil ( kann keine Schußwaffen nutzen, nur einmal pro Runde Bewegen, auto fail beim Moraltest und so ein Zeug ) und einen Vorteil ( gutes Schießen, bessere Moral, unendlich Munition, bessen Schutz vor Beschuss und Ähnliches).
Dann geht es ans Ausrüsten und man merkt schnell das die Ressourche "Geld" knapp, sehr knapp ist. So kostet ein einfaches Gewehr das halbe Buget...
D.h. umdenken und das Groh der Crew wir ehr schlecht als recht ausgerüstet und haben so zumeist nur einfache oder improvisierte Waffen...und das kam dabei raus:
-
-
-
-
-
-
-