Herdenstein - KFKA, Diskussionen, Heerschau und Geplauder

• ein kunstharz welches man im normalfall nicht mit plastekleber kleben kann und sich sowieso kacke bearbeiten lässt, dazu kommt noch das GW´s "Finecast"-Modelle sehr oft Gussfehler haben (hatten)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Offizieller Beitrag

Da gehören zum Beispiel der Gnargor dazu, aber auch der Todesbulle und der Häuptling. Schau mal in den Texten bei der Beschreibung. Zum Beispiel beim Häuptling (Beastlord) steht dann:
    "Dieser hochdetaillierte Resinbausatz enthält drei Teile sowie ein Eckbase (25 mm), um einen Beastlord zu bauen." Link

Ob die dann wirklich wegfallen, weiß aber keiner, denn es gibt auch Resinmodelle, die übernommen wurden zu AoS.

• Ich habe meine ersten drei Warhammer-Spiele mit Skaven bestritten und danach etwa zwölf Spiele nur mit den Behuften...
    Wenn man also dreimal Skaven ausblendet, bin ich quasi mit den Tiermenschen ins Spiel eingestiegen!

Wie ist eure Einschätzung? Könnt ihr einem Neuling den Einstieg mit Tiermenschen empfehlen oder ratet ihr wie die meisten davon ab?

Ich kann nur von mir berichten und ich hatte eine schöne Zeit mit den Ziegenköppen...Zwar habe ich öfter auf die Hörner bekommen, als es mir lieb war, jedoch lag das wohl eher an mangelnder Spielerfahrung und wäre mir mit einer anderen Armee vermutlich ähnlich ergangen!
    Wie bereits oben erwähnt, sind ihre Punktkosten nicht auf die achte Edition zugeschnitten, doch das solltest Du als taktische Herausforderung sehen...!
    Wenn Dir die Modelle zusagen, solltest Du Dir nicht solche Gedanken machen und einfach mit Deinen Lieblingen spielen...Wenn Du erstmal ihre Sprache und ihren Habitus verstehst (also ihre Stärken und Schwächen und ihren Spiel-Stil kennst), wirst Du jede Menge Spaß mit Deinen Tiermenschen haben!
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Sind hier alle so lange auf Plünderungstour oder sxchon von den Ordnungsfanatikern vertrieben worden?

Ersteres: Bestimmt. :whistling:
    Zweiteres: Niemals! :evil:

Durften sich Charaktermodelle ohne Mal des Chaos einer Einheit mit einem Mal anschließen bzw. Ein Modell mit Mal einer Einheit ohne Mal?

Ersteres: Ja.
    Zweiteres: Ja.

Einzige niedergeschriebene Einschränkungen: Kein Charakter mit Mal in eine Einheit mit anderem Mal und kein Charakter mit Mal in eine Einheit, in der bereits ein Charakter mit anderem Mal enthalten ist.

• Offizieller Beitrag

Der King-of-Kitbashing hat wieder zugeschlagen! :thumbup:

Ist das die Metallversion des Bullen oder Resin? Und wird es eine Bullen-Liste oder ein bunter Mix? Hast Du auch Hintergrund-Ideen zu Entstehung und Charakteren? Würd' mich schwer interessieren, was Du so auf'm Plan hast.

G'sundes Neues!

• Wow, was für ein Umbau! :)
    Gibt es noch mehr Bilder von dem werten Herren? Etwa von hinten (Flügel!)?
    Ich freu mich schon sehr auf die Armee! Wird das gesamte Konzept auf dieser Dämonifizierung(?) aufbauen?
    Mehr davon!

PS: Auch mich würde der Hintergrund sehr interessieren. :)

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Der genaue Herdenplatz ist noch nit kartographiert, jedoch wird er wohl in der Nähe des Nestes von Klan Verms liegen da viele ihrer entlaufenen Experimente von den Tiermenschen des Stammes gefressen werden oder sich in deren Körpern einnisten und so die teilweise drastischen insektoiden Mutationen hervorrufen...

Die Herdenmitglieder deuten dies fälschlicherweise als Gunst Nurgles und haben sich aufgrund dessen seiner Verehrung zugewandt, was ironischerweise tatsächlich seinen Blick auf sie lenkte, jedoch werden auch Anhänger der anderen Götter dort häufiger anzutreffen sein...

Der Körper ist aus Resin, da der Zinnklotz nirgends zu finden war und es wird wohl ein bunter Mix mit wahrscheinlich vielen selbst entworfenen Einheiten und Regeln, ähnlich denen im Klan Robigo-Thread, da in unserer Spielgruppe auch hausgemachte Einheiten und Regeln erlaubt sind...

Geplant sind schon eine Schwarmeinheit aus Stymphalischen Vögeln, indigene Centigor-Varianten mit Spinnen-,Schweinen- und/oder Echsenkreuzungen, ein Pyrausta als Grinderlake-Alternative, ein Kriegs-Altar wie Merrhok ihn in einem früheren Post mal gezeigt hat und vielleicht eine Klageweise als monströser Baumschrecken...

Konzepte für besondere Charaktermodelle spuken ebenfalls schon einige seit fast 2 Jahren im Kopf herum, welche nun endlich mal umgesetzt werden wollen, und sobald ein neuer Thread für die Herde eröffnet wurde, gibts auch mehr Bilder von Odracir... ^^

• Offizieller Beitrag

Ooooooohohoho! Da freu ich mich ja schon wie 'n Schneekönig! :]

Hoffentlich wird das viral und Du steckst noch ein paar Häuptlinge zum Aufbau/Ausbau/Umbau von Herden an! :hihi:

Ganz besonders gespannt werd' ich auf den Altar sein. Planst Du den als Einzelmodell oder als Teil einer Herde (wie z.B. eine Glocke oder Menetekel)? Ich hatte mal so im Kopf ihn etwa in Streitwagenbase-Größe (50x100 mm) zu entwerfen und dann z.B. in einen Gor Block zu stellen. Bist Du da schon tiefer in der Planung?

• Hm, Streitwagen-Base wäre vielleicht etwas groß, die Riesen-Base sollte wohl auch gehen, es soll jedoch auch die Option auf Streitwagen geben und dann kommt das da drauf...

Ursprünglich war der Altar als eine Art Aufwertung wie bei den Bretonen die Reliquie geplant, aber wenn der als Einzelmodell von Kultisten getragen wird wäre das wohl passender...

• Offizieller Beitrag

Hm, Streitwagen-Base wäre vielleicht etwas groß, die Riesen-Base sollte wohl auch gehen, es soll jedoch auch die Option auf Streitwagen geben und dann kommt das da drauf...

Mein Riese (der noch Aktuelle) steht regulär auf einem Streitwagenbase (50x100 mm) - also 2 Gors breit und 4 Gors tief. Wenn z.B. 4 Gors den Altar tragen würden, würde der Altar selbst in etwa auf eine 50x50 Base (Gnargor-Größe) passen.

Ursprünglich war der Altar als eine Art Aufwertung wie bei den Bretonen die Reliquie geplant, aber wenn der als Einzelmodell von Kultisten getragen wird wäre das wohl passender...

Ja, so in etwa hatte ich das auch im Sinn. :) Es gab in der 4. Edition (?) mal Regeln für einen Schrein der Chaos-Krieger, aber die waren mir ehrlich gesagt zu übermächtig. Echt gut fand' ich die Varianten der 3. Edition... entweder je nach Gottheit oder dem ungeteilten Chaos verschrieben. Ein schöner Buff wäre cool, aber es sollte dann auch ein kleiner Nachteil dabei sein. (... dachte ich mir so) :)

Bin in jedem Fall gespannt wie Du es lösen wirst!

• Offizieller Beitrag

Verdammt, Du hast Recht! =O Die ist nur 50x75 klein! Da hab ich mich vertan, Sorry. Und ja, die Größe hat mir auch in etwa vorgeschwebt. Je nachdem wie groß (und mächtig) der Altar eben wird. :) Ein auf Wagen gezogener, mit Kapuzentragendem Kultistengor bemannter Schrein wäre auch toll. :hihi: