Benutzen aber einige...
Herdenstein - KFKA, Diskussionen, Heerschau und Geplauder
-
- WHFB
- Merrhok
-
-
Wobei Centigoren aber irgendwie weniger schlimm klingt als Bestigoren...
-
Letztlich wird sich die Mehrheit durchsetzen. Ich bin früher immer bei der deutschen Aussprache
der Skaven, also mit A wie in "Skawen" statt englisch ausgesprochen "Skäiwen" zusammengezuckt.
Mittlerweile sprechen das fast alle so aus und ich habe jeden Widerstand aufgegeben .Also fangen wir hier schon mal mit der Mehrheitsbildung an:
Für Gor oder Gors als Plural und gegen "Goren" . -
Ich plädiere (wie immer) dafür, dass GW jegliche nichtenglische Publikation einstellt und somit nur mehr "das Original" Gültigkeit hat...
-
ICh wäre ja als Mehrzahl von Gor das Wort Gore zu benutzen, es definiert das Ergebnis des Kampfes mit Gore ganz gut.
-
@GreenTide74 Ich muss auch immer feststellen, dass ich außerhalb meines Freundeskreises der einzige zu sein scheine, der "Skäiwen" sagt... Ich dachte manchmal schon ernsthaft, das wäre falsch. Dann fiel mit wieder ein: Ist ja ne englische Firma.
-
dass ich außerhalb meines Freundeskreises der einzige zu sein scheine, der "Skäiwen" sagt... Ich dachte manchmal schon ernsthaft, das wäre falsch.
Du bist nicht allein, Kumpel .
Aber jetzt zurück zu anderen Chaosgeschöpfen . -
Die sollten den Onlinecodex endlich mal dahingehend aktualisieren dass man die gesamte vereinte Chaos-Armee inklusive, Krieger, Behufte, Dämonen und Skaven erhält...
-
Ein Mehrfach-Like für Spitter!
-
Das fällt nun zwar mit höchster Wahrscheinlichkeit in die Kategorie "Zu schön um wahr zu sein", aber könnte ein Tiermenschenhäuptling mit Bestienbanner zB. in eine Einheit Dämonetten oder Chaoskrieger und den Standarteneffekt weitergeben bzw darf er sich Nicht-Tiermenschen geschweige denn Dämonen überhaupt anschließen?
-
Wenn er nicht gerade ein Mal besitzt, welches mit der Zugehörigkeit der Einheit quer läuft, darf er sich normalerweise anschließen wo er mag.
-
Nett, die Vorstellung einer Pestigor-Einheit welche durch einen Nurgle-Herold Regeneration erhält klingt nämlich auch recht verlockend...
-
Geht das mit der sonderregeln Set der Dämon3n?;)
Schließen die nicht non Dämonen aus?
-
Natürlich war das wieder Wunschdenken, würde wohl sonst Probleme mit der dämonischen Instabilität geben wenn seine nitdämonische Einheit plötzlich flieht...
Aber wie gesagt, der Gedanke ist nett Bestigors Regeneration oder schlägt zuerst zu zu geben...
-
Aber in Fluff games mit Haushaltregeln sollte es gehen, bei den endtimes lief alles zusammen rum also warum net auch auffer Platte
Wie wirf am Ende jedes Zuges freundlich oder feindlich nen w6
Bei ner 1 erhält er x Treffer der Stärke y
Wobei x die Anzahl der Modelle sind in der Einheit und y deren Stärke
-
Da wir grundsätzlich mit Hausregeln spielen wirft das ja eigentlich keine großen Probleme auf, in ET fochten die Skaven ja auch neben den Chaoten und deshalb gehören die bei uns auch in die Legionen des Chaos mit rein, so bekommen die Tiermenschen mit der Höllengrubenbrut auch endlich mal eine nützliche Seltene Auswahl...
-
Oder mal das Chaos guten Beschuss durch die Skaven
Naja, spielt ihr mit 4,5,6 oder 6 Chaosmalen wo das 6ste das Mal des Malal ja wäre
-
Malal sollte eigentlich der Patron für Ruhns Chaosechsen werden, aber das hat sie irgendwann wieder verworfen weil sie kein ordentliches Konzept dafür finden konnte ohne dass es einfach nur eine weitere Armee mit Chaosmalen wird...
Wobei die Idee eigentlich echt gut war dass ein noch junger Slann zu der Erkenntnis kam dass man das Chaos am besten mit seinen eigenen Mitteln bekämpfen sollte und sich dann einem Gott widmet der das Chaos selber hasst...
-
Malal sollte eigentlich der Patron für Ruhns Chaosechsen werden, aber das hat sie irgendwann wieder verworfen weil sie kein ordentliches Konzept dafür finden konnte ohne dass es einfach nur eine weitere Armee mit Chaosmalen wird...
Wobei die Idee eigentlich echt gut war dass ein noch junger Slann zu der Erkenntnis kam dass man das Chaos am besten mit seinen eigenen Mitteln bekämpfen sollte und sich dann einem Gott widmet der das Chaos selber hasst...
Die Idee ist absolut großartig! Mit einem schön ausgebauten Hintergrund stell ich es mir grandios vor.
Skinks und Sauren in schwarz-weißer Kriegsbemalung? BÄM!
-
Heilig heilig, vielleicht solltet ihr ihr den Floh noch mal ins Ohr setzen, ihr Carnosaurus wurde ja schon mit ganz lustigen Mutationen versehen...