ist natürlich geschmackssache, aber grün / Braun finde ich recht gut!
kommt in meiner Zwergenarmee auch vor:
http://3.bp.blogspot.com/-O2KX…sC3UE4/s1600/P1260322.JPG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenist natürlich geschmackssache, aber grün / Braun finde ich recht gut!
kommt in meiner Zwergenarmee auch vor:
http://3.bp.blogspot.com/-O2KX…sC3UE4/s1600/P1260322.JPG
Mantic Zwerge können also doch gut aussehen Dein Grün wäre mir etwas zu grell, aber es gefällt mir!
die Schützen sind ja auch dunkelgrün!
Bei den Pfadfindern fände ich vielleicht eine Art Tarnfarbe ganz gut, in weiß gehalten z.B. Gerade eben die Pfadfinder kann ich mir da gut in weiß-grau vorstellen, zur Tarnung auf Bergen und in Schneegebieten. Nur mal so ne Idee
Dafür ist es schon zu spät
Ich finde grün gut. Ist auf alle Fälle ein Abwechslung für dich und das soll es ja auch sein. Grün/Braun/Beige wirkt sehr natürlich. Die Edelsteine kannst du dann auch rot oder bläulich leuchten lassen.
Poste doch dann mal einen Test-Zwerg!
Der Test Zwerg wird wohl auf sich warten lassen. Ich habe versucht seine Axt und die Knieschoner in NMM zu bemalen und bin kläglich gescheitert. Evtl lohnt sich das für einzelmodelle, aber in der ganzen Armee wirkt es wohl nicht. Bzw es wirkt toll, aber der Aufwand ist mir etwas zu Hoch, um damit 100 Zwerge zu bemalen.
Glaubt ihr dass Rost und Grünspan bei den Zwergen gut wirken würden?
Daher liege ich hinter meinem Plan. Aber das Grün ist wohl fertig. Ich wollte eine schnelle Methode und habe was gefunden... 100% überzeugen kann mich aber erst ein fertiges Modell.
Übrigens ich teste gerade viele Vallejo Farben. Die sind wirklich gut, nur die Hauttöne überzeugen mich noch nicht. Aber bisher habe ich auch nur in den Koffer gegriffen und ausprobiert
Ich will (auch) Deine Fehlschläge sehen! (Daran können wir alle was lernen... und vielleicht sogar besser helfen!)
Niemals! Das Problem ist ganz simpel. Ich kann keine Lichttheorie und bin zu faul so viele Schichten zu mischen ... Also nmm ungeeignet!
Edit: Ich sinniere die ganze Zeit über das Schma nach und bin nahc wie vor unschlüssig. Aber immerhin habe ich mich entschlossen wieder eine anderen Idee aufzugreifen. OSL Runen Effekte mit der Airbrush. Ähnlich wie in diesem Video
Die Rostidee ist ja eigentlich Quatsch, das passt einfach nicht zu den meisten Zwergenmodellen. Evtl setze ich es bei den Grenzern um. Aber die Elitekrieger laufen ja nicht mit angelaufenen Waffen rum... Ich wollte nur mal was neues ausprobieren
Auch mit dem Grün bin ich nach wie vor skeptisch. Aber blau male ich zu viel und rot ist die Farbe von unserem lieben @luferox. Dem will ich ja nicht alles nachmachen. Grün ist ja auch an sich super, aber ich liebäugel schon wieder mit einem satten, dunklen Nachtblau. (Richtung Inccubi Darkness. Lässt sich das evtl verbinden? Auch wenn meine Waldelfen anfangs auch so ausgesehen haben )
Aber wirkt das? Ich bin skeptisch. Hier mal das Bild, was als Inspiration für die Grenzer dient:
Jetzt kommen wir zur aktiven Animation zur Beteilligung
@Jones was denkst du? Du warst ja auch ganz klar für Grün. Passen so leuchteefekte? In den Farben oder anderen?
@ds-minor und was asgt unser Profi? Ein fachmännischer Rat schadet nie...
@Alp of Chaos und du bist ja der Rost Profi, du kannst mir sicher auch helfen.
An so einen Zwerg wie bei dir im Spoiler habe ich auch gedacht, als du Grün als Farbe geschrieben hast.
Als Leuchteffekte kannst du auch Gelb nehmen. Rot könnte zum Leuchten nicht so auffällig sein, weil ja viel Braun und eventuell ein roter Bart dabei ist. Blau ginge auch, dadurch wird die Figur "kühler" wirken. Da musst du dir überlegen, was du willst. Wenn es dazu Schneebases geben soll, dann könnte das auch passen.
@Jones
Deine Idee vor allem ins Blaue zu gehen gefällt mir in Hinblick auf die Bases ganz gut. Es harmoniert ja auch gut mit dem Grün und Braun. (Und passt auch zu dem Metall, in das die meisten Zwerge gehüllt sind ) Da Braun immer Leder/Holz ähnlich wirkt denke ich gerade wirklich über ein ganz dunkles gräuliches Blau als sekündarfarbe nach. Ich glaube nur Grün wirkt nicht immer, da ja nicht alle Modelle so viel Leder tragen wie unser Freund im Spoiler Damit ist es dem ursprünglichen Schema meiner Waldelfen zwar ähnlich, sollte aber deutlich dunkler ausfallen. Das könnte gerade bei dem Runenschmied und den Klankriegern ganz gut wirken. Zumal dunkle Blatöne nicht so bunt wirken.
Also die Idee mit dem Braun und Grün finde ich eigentlich Klasse. Gerade die Standarten könnten da bei dem vielen Metall der Zwerge dann Blickfänge werden. Sollen die Banner grün oder braun werden?
Blaue Edelsteine denke ich passen sehr gut zu dem Schnee und auch sehr gut zu kaltem Zwergenstahl.
Rost passt wie du schon sagtest zu Zwerge halt so gar nicht. Ein Zwerg der seine Waffe rosten lässt kann gleich den Slayereid ablegen.
Beim Thema Airbrush halte ich mich vornehm zurück, da habe ich keine Ahnung^^
@Lord Castellant of Chamon und dasieht man mal wieder wie gut es ist die Leute direkt zur Beteiligung zu nötigen
Wie die Flaggen werden wird wohl eine spontane aktion. Liegt vor allem auch daran welche Vallejo Farben gesprüht gut aussehen.
Das Grün und Braun wird sicher weiterhin bleiben, aber gerade mane Umhänge (evtl auch Flaggen) werden wohl Dunkelblau werden. Das passt zu dem Schnee hervorragend und greift die blau leuchtenden Runen auf. Ähnlich wie in diesem (warcraft) Artwork
Die Grenzer bleiben aber grün in grün mit braun
wenn ich.mich auch dazu äußern darf sage ich dir gerne wie es bei mir aussieht. Finde es so auch einfacher obwohl letzten Endes die Entscheidung bei dir liegt was du dir vorstellst.
Aber sicher! Jeder darf hier was raushauen habe auch mal wieder das AB der 8ten durchgestöbert und muss sagen, dass mir nach wie vor das Zufbar Schema gefällt.
poste mal nen bild vom zhufbar Schema. Persönlich gesehen würde ich grün bevorzugen dann lenkt das Schneebase auch nicht zu sehr von der Miniatur ab sondern unterstreicht Sue besser mmn. Ich selbst hab mich auch für grün entschieden und bin jedes mal wieder froh mich so entschieden zu haben. Obwohl ich mir Armeen auch gerne mal in anderen Schemen ansehe.
Ich habe kein Bild parat. Ist ein kaltes blau, weiß. Ich würde wohl auf letzteres verzichten. Aber ich mag einfach Farben Richtung Inccubi Darkness. Das passt natürlich auch gut zu den Bases. Dann wird die ganze Einheit halt recht kalt.
Und die blauen Runen mit Osl würden gut passen.
Hast du ein Bild deiner Zwerge parat?
momentan leider nicht durch Umzug alles verstaut, ich bin noch am renovieren. Des kann noch etwas dauern.
Hätte ja sein können, dass du irgendwo ein Modell schon abgelichtet hast
Ich bin wirklich unschlüssig. Das Grün ist gesetzt für die Grenzer. Mal sehen ob ich ne Kombination aus beidem Farben hinbekomme
Halleluhja! Ich habe es geschafft mal wieder für ein eigenes Projekt am Maltisch zu sitzen! Es ist zwar noch nicht vorzeigbar, aber ich habe ei nSchema für die weitere Imperiumsarmee gefundne. Die Idee war ja von Anfang an den Armeeaufbau im westlichen Imperium anzusiedeln. Deswegen sind ja auch die Bihänder so schön bunt geworden, als nobel gekleidete Elite Marienburgs. Ich wollt egerne aber auch einen anderen Aspekt einbringen, denn ich bei Zeiten in einer Geschichte verarbeiten möchte. Und zwar eine kleine Armee, die sich iMDrakenwald rumtreibt um gegen das Übel @Merrhok vorzugehen. Da ich in den lichten Wäldern ein buntes Schema komisch empfunden habe musste etwas neues her. Die ersten testmodelle sind in der mache und bei einem bin ich mir sicher, dass er es werden wird. So mit werden ein paar Einheiten ein grün-braunes Schema bekommen. Seid gespannt! (Übrigens hbae ich mein erstes richtiges Freehand an der Testmini probiert)
Edit: Mal eine schlechte Begründung, warum Bilder so spärlich sind. Ich habe nach wie vor nur meine Handykamera, die zwar ausreicht, aber eigentlich einer Fotobox oder ähnlichem bedarf. Sowas habe ich wiederum nicht. Da die Bilder immer fürchterlich aussehen scheue ich mich sie zu zeigen... Albern aber wahr...