Finde ich auch sehr schön. Vor allem die Anleitung zum Augen-malen finde ich hilfreich
Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch
-
-
Oh das war doch noch gar keine richtige Anleitung eher ein Praxistipp. Ich habe auch mal mit andersfarbiger Iris, schwarzer Pupille und hellem Lichtreflex rumprobiert, aber das wirkt mMn bei so kleinen Maßstab nicht. Bzw nicht mit meinen Fähigkeiten. Andere erreichen so schon großartige Ergebnisse.
Zum Problem mit deinen Haradrim. Ich habe letzte Woche im speedpainting 300 Punkte Herr der Ringe Zwerge bemalt. Man merkt deutlich, dass hier der Maßstab bei 25mm liegt und so diese Bereiche noch kleiner sind. Ich habe auch versucht Augen zu malen, war aber vom Ergebnis nicht überzeugt. So bin ich auf die alte Methode umgestiegen und habe nur die augenbereiche im Nachhinein mit ogryn Flesh getuscht. Aber das hängt an deinen Erwartungen. Ich Male nur für den Spieltisch und nicht für die Vitrine, möchte aber schon, dass die Modelle in sich stimmig wirken. Wenn die Augen konsequent durchgezogen werden geht sicherlich vieles
-
So, mal wieder ein Doppelpost. Aber das ist wohl besser, als Spinneweben. Ich habe wieder etwas gemalt und dabei über Gott und die Welt philosophiert. Was man als Geisteswissenschaftler in Ausbildung so macht. Als ich verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten Farbe war ist mir mal wider aufgefallen, dass ich unsagbar viele angefangene Projekte habe. Darüber hinaus auch Modelle, bei denen ich nicht weiß, ob ich sie hier schon gezeigt hab...
(Kennt ihr meinen Nazgul? Den imperialen Greif? Den Dampfpanzer oder den Vampir Nekromanten? Ich weiß es gerade nicht, ein Fall von spontaner geistiger Umnachtung)
Um mir und aller Welt die ganzen Projekte vorzustellen werden ich die kommenden Tage mal etwas mental Ordnung schaffen und euch hier eine Übersicht erstellen. Wird vermutlich etwas ausführlicher und so nach und nach vervollständigt es werden ein gutes halbes Dutzend verschiedene Arbeitsstellen kommen...
Dazu aber mal fragen. Was interessiert euch bei dem Überblick. Nur harte Fakten oder auch das drum herum. Sprich: wofür die Modelle gedacht sind, warum das Projekt ins Stocken kam, regeln und Einblicke in die Systeme, vor und Nachteile der Modelle/Armeen. Ideen und Umsetzung von Bemalungen.... Etc.
Auf Seite 1 habe ich versucht euch zu animieren, dass ihr mir sagt, was ihr alles sehen und haben wollt. Den Wunsch nach Hordes bin ich zu wenig nachgekommen, aber ich hatte auch auf mehr gehofft. Was naiv war, bin ich doch auch eher verhalten in anderen Threads wenn es um solche Dinge geht.Ich hoffe der eine oder andere wirft ein, was er gerne hätte. Das würde mich animieren das anzugehen (und ich weiß dass Serotonin wieder Hintergrundgeschichten fordern wird )
Ich hoffe ich seid nicht über den Bildermangel enttäuscht. Ich versuche es die Tage wieder gut zu machen.
Euer Dante -
Was interessiert euch bei dem Überblick. Nur harte Fakten oder auch das drum herum. Sprich: wofür die Modelle gedacht sind, warum das Projekt ins Stocken kam, regeln und Einblicke in die Systeme, vor und Nachteile der Modelle/Armeen. Ideen und Umsetzung von Bemalungen.... Etc.
Alles!
-
100%! Natürlich alles. Grade das drumherum macht die Figuren interessanter (zumindest für mich)
-
Warum wundert es mich nicht, dass das aufwändigste am besten ankommt dann werde ich Fassbinder machen und dann Motto mäßig von System zu System springen, da eine umfassende Vorstellung in einem Zug alles sprengen würde.
Die Themen/Projekte wären dann im groben folgende:
Freebooters Fate: Kult, Piraten, Bruderschaft und Amazonen
Mortheim: Piraten und Zwerge
Warhammer Fantasy: Waldelfen und Imperium
GW Herr der Ringe: ein buntes Sammelsurium und größere Zwergenarmeen
Hordes: Circle of OrborosDazu kommt dann noch die Platte für die Skirmisher.
-
-
im Mantel innern ist rote Farbe... also spielbar ? Ich würde die sooo nicht stellen
Ne sehr cool die Dame! Aber die Rot ist da!
-
Ist behoben. Mir gefällt das Metall nicht. Ich kann nicht mir metallfarbe arbeiten...
-
Beweis ist angekommen
aber den roten Patzer musst du noch korregieren
Das Metall vielleicht mehr als einmal tuschen. Ansonsten: NMM -
-
Ich würde das Metall nochmal mit Silber highlighten. Dann sollte es (auch) Dich überzeugen.
-
Ist mit mithril gehighlighted. Es wirkt nur nicht. Ich finde mithril Silver ist auch inzwischen arg flüssig geworden. Mein altes von vor 10 Jahren war deutlich dickflüssiger, als das aktuelle. Da muss ich wohl etwas mehr üben!
-
Wow, die Königin der Schatten ist ja mal richtig schick geworden. Die Augen sind total ausdrucksstark und grandios gelungen.
Generell gefällt mir deine ganze Mannschaft ausgesprochen gut.Was ich mir auch passend vorstellen kann ist, wenn du mit dem Pinsel etwas Glanzlack auf die Maske aufträgst. So erhälst du einen Porzellaneffekt. Beim Dekollete kannst du ruhig etwas mutiger sein und noch etwas schattieren damit die Hupen noch mehr hervorgehoben werden.
Wenn du Schwierigkeiten mit Metall hast solltest du vielleicht mal folgende Farben ausprobieren...
http://www.michtoy.com/michtoy…ts/Scale75_SSE-009-1a.jpg
Die sind richtig richtig gut und lassen sich hervorragend verarbeitenBin gespannt wie Callmunds Hosenträger wie es weitergeht in diesem Thread!
-
Ich habe ja noch nicht alles gezeigt, was ich auf Lager habe. Ein ass im Ärmel braucht man immer. Aber es freut mich, dass es euch gefällt. Jedenfalls sind bald 3 500 Dublonen Mannschaften fertig! Und die Amazonen sind allzeit bereit
Die Farben schaue ich mir mal an. Brauche erstmal einen guten sprühlack
-
Wird Zeit für neue Bilder hier! Husch husch an den Maltisch mit dir!
-
Das gleiche sagt gerade auch das kleine Teufelchen auf meiner Schulter. Durch Unistreß komme ich gerade zu nichts und die Motivation ist gerade etwas tot. Die kommt aber sicher wieder, wenn der Alltag eingekehrt ist.
Ich suche gerade noch nach ein paar neuen Modellen, die Lust machen zu malen. Bis dahin stehen aber schon die Modelle bereit. Die Mortheimbande wird endlich fertig werden. Eine Handvoll Details braucht die FF Bruderschaft noch. Dann liegen auch noch ein paar Ratten bereit.
Das Imperium ist zwar inzwischen vollständig, aber es fehlt gerade der Antrieb...
-
Leute ich habe ein Problem. Ich habe gerade mal nen Monat nichts ernsthaft gemalt und wollte das heute ändern. Ich kriege aber rein gar nichts mehr hin. Kennt ihr das Problem auch? Mein Ehrgeiz ist zu groß alle Stoffpartien etc zu bürsten, aber geschichtet sieht alles grässlich aus. Gefühlt habe ich mir 6 Resinmodelle versaut, die sich erfahrungsgemäß kaum entfärben lassen....
Das schlägt jetzt erst Recht auf die Motivation. Zumal mir der Antrieb fehlt, da die AoS Frustration die Spielerschaft hier stark getroffen hat. Ich hab meine Mortheimmodelle weitermalen wollen, aber Spaß und Freude an den Modellen ist nicht aufgekommen. Es fehlt mir gerade irgendwie an der Spielperspektive. Auf aufwendige Einzelmodelle habe ich gerade auch keine Lust, weil ich es gerade nicht richtig umsetzen kann und Warhammer Massenmodelle sind durch fehlende Spielmotivation auch gerade nicht reizvoll.Das klingt gerade alles total nach mimimi, aber ich kriege mich gerade echt nicht motiviert und bin geschockt wie schlecht ich wieder geworden bin... Ätzender Teufelskreis
-
Ich habe von August bis Dezember( nur eine Mini bemalt ) und dann erst wieder mitte März , meine Farben aufgebaut . Dropzone hat mich wieder zurück geholt und siehe da ,ich habe die Tage auch wieder mal paar Chaos Minis angemalt .
Also ja ich kenne das ... ist doch voll normal. Immerhin betreiben wir unser Hobby teilweise sehr exzessiv ,da tut ne Pause auch mal gut ...
-
Exzessiv habe ich aber schon länger nicht mehr gemalt. Sonst war das spielen immer eine Motivation, aber hier ist gerade irgendwie tote Hose. Nur Systeme zu denen ich keinen Bezug habe werden fleißig gespielt.
Klar finden sich auch noch warhammer enthusiasten, aber viele spielen unbemalt, geproxt... Das motiviert mich gerade nicht 60 Staatstruppen zu bemalen.
Ich neige in solchen Situationen immer dazu ein neues Projekt/System anzufangen. Aber dann ist halt noch mehr unfertiges in den Schubladen...