Ich kann dir DL, HE oder O&G voll bemalt as Gegner stellen - juhu ich kann mal auf Anhieb alles bemalt stellen
Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch
-
-
Hervorragend
Ich muss noch ein paar Modelle besorgen und dann kann es losgehen. Gerade da ich die Armee nach der rule-of-cool aufbauen möchte brauche ich ein paar Modelle anderer Fraktionen
-
Ok, für die Einsteiger erscheint mir das alles eine gute Idee. Ich hoffe so viele Leute zum Spielen zu animieren.
Beim Dante scheint es ja schon mal zu klappen!Wie viele Punkte sind das denn dann, die du gleich zum Anfang vor hast? Ist ja doch eine längere Liste als ich erwartet habe.
rule-of-cool
Was besagt die?
-
@JonesDas war das Ziel für 4,5k. (Sprich normale Spielgröße für 9th Age) Das möchte ich Stück für Stück aufbauen, und so werden auf dem Weg dahin einige kleinere Listen geschrieben werden. Anfangen werde ich mit einer 1k Liste.
Die Rule-of-cool besagt: Spiel das was dir gefällt und einfach cool ist. Sei es von Konzept, vom Hintergrund oder von der Optik her. Ist evtl nicht vollkommen ausgereizt, aber da habe ich so viele Sachen bei, auf die ich Lust habe, sodass ich glaube es wirklich vollständig umsetzen zu können
Die erste Liste könnte grob so aussehen:
Druide (250)
8 Dryaden (150)
10 Sylvan Archers (200)
3 Kestrel Knights (250)
3 Wild Huntsmen (150)Das wären 1k Punkte, und ich habe bis auf de Kestrel Knights bereits alle Modelle hier. Ich möchte aber auch (fast) alle Modelle neu bemalen. Bzw muss bei einigen etwas nacharbeiten. Dann kann es in 500 Punkte Schritten weitergehen
-
Wie viele Punkte sind das denn dann, die du gleich zum Anfang vor hast? Ist ja doch eine längere Liste als ich erwartet habe.
Das variiert etwas 800-1200 Punkte
Etwa 400-600 Warhammer Punkte
-
Der Beweis, dass hier etwas passiert. Wenn es sich bisher nur zusammenbauen ist: (ein Schnappschuss aus dem Wohnzimmer )
-
Sehr gut!
Was ist das für ein Modell? (irgendwie kenne ich das gerade nicht...) -
Ist ein Umbau der Dark eldar Scourges. Einiges eldar mäßige habe ich weg geschnitzt und durch Waldelfenbits ersetzt das sind übrigens meine Falkenritter
-
Interessante Interpretation der Falkenreiter. Die Idee kannte ich noch nicht. Wie viele von denen willst du bauen?
-
Erstmal drei. Aber es folgen sicher nochmal drei, um flexibel zu bleiben und je zwei eldar bleiben immer übrig, weil ich die Flügel ohne Federn nicht gebrauchen kann
Und Kestrel Knights - sind ja nicht zwingend Reiter, sondern Ritter. Ich finde das verkörpern die Modelle ganz gut
-
Ich wollte es eigentlich gar nicht zeigen, aber warum eigentlich nicht.
Ich habe jetz tdie ersten gehversuche mit NMM Gold gemacht. Dazu hab ich mich von einigen hier aus dem Forum beraten lassen, die da recht fit sind. Diese Tipps gepaart mit dem Eavy Metal Meisterklassebuch ist dieses Ergebnis rausgekommen:Außer dem Gold ist soweit alles nur in Grundfarben bzw bei der ersten von 3 Schichten
Mit dem Gold bin ich eigentlich recht zufireden, es ist zwar recht comichaft geworden, was aber nicht nur schlecht ist Beim näächten mal werde ich die Vertiefungen nicht mit einer schwarzen Tusche betonen, sondern eher mit dem strong-tone von Armypainter. Mal sehen, ob das besser klappt. Theoretisch müsste ich auch die einzelnen Flächen noch abdunkeln, traue mich da aber noch nicht ganz ran.
Das Knie finde ich ist ziemlich gut geworden, bei den Schultern hab ich keinen Schimmer wie die Reflektionen hätten sein müssen. leider haben die nicht so eine schöne harte Kante, sondern sich recht flach. Aber das wird schon mit der Zeit, einen netten Fokus gibt es so auf jeden Fall!Was sagt ihr? Geht das so, oder ist das Mist? Was muss besser werden und habt ihr Anregungen für die weitere Figur?
-
Hi,
sieht doch gut aus. NMM is ne wissenschaft für sich da hat jeder andere Meinungen und Rezepte.
Also soweit ich das verstanden habe lebt das vom hohen kontrast.
Man kann also ruhig richtig dunkle Schatten und extreme highlights mit weiß machen.Theoretisch würden die lichtreflexe ja immer an anderen stellen sein je nach winkel aus dem man guckt
also musst du dich einfach für eine richtung entscheiden und das dann versuchen bei zu behalten.wie gesagt is alles theorie, in diesem fall jetzt einfach noch bisschen weiß vielleicht als extremes highlight?
-
Ja ein weißes Highlight muss noch sein, da gebe ich dir recht. Aber so richtig traue ich mich das gerade nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann, wo ich die Linie ziehe.
Erstmal mache ich einfach den Rest und entscheide mich dann, so hab ich etwas Schonfrist. Aber danke für das Feedback.
Eine Frage treibt mich noch um: Flügel akzentuieren oder bürsten? (Ich fürchte ich kenne die Antwort)
-
Ja versteh ich schon...vielleicht muss man sich da einfach mal trauen wenn es nicht klappt is halt so so lernt man
Hab das auch immer bei NMM oder OSL man will halt sein Modell nicht versauen durch experimente -
Eine Frage treibt mich noch um: Flügel akzentuieren oder bürsten? (Ich fürchte ich kenne die Antwort)
Wenn du's gut bürstest fällt's ja nicht unbedingt auf. *g*
Einfarbig oder mehrfarbig?
-
-
Flügel sind eines der Objekte die sich wirklich anbieten zum bürsten...schön viel Strucktur.
Wenn du wie ich bist und das unsaubere Finish nicht magst kannst du immernoch nach dem Bürsten ein paar manuelle Highlights
raufmachen das ist kein Problem. -
So wirds morgen gemacht
Und weil es gerade so gut läuft noch eine Frage. Was nehmt ihr als oberstes Highlight für das Leder?
-
Skrag Brown oder XV-88 würde ich mal testen.
-
So das ist der Stand heute Abend. Es geht voran. Ich habe die letzten 2 Stunden mehrfach versucht das Schwert mit der NMM-Technik zu bemalen. Wie ihr seht, ist es wieder schwarz. Ich glaube das ist auch besser so
Das Gold werde ich auch noch machen... wenn ich mich dazu durchgerungen habe.
Aus Frust sind aber alle drei Falken gebased und können weiter behandelt werden...
[spoiler]
[spoiler]