Den gelben Drachen mit seinen strahlenden Farben finde ich besonders schön!
Jacen's Journal
-
-
Danke,
die Modelle sind ohne Glanzlack (abgesehen von den Edelsteinen) und bei Tageslicht, wobei das Tageslicht ja zur Zeit nicht so viel ist. Für die nächsten Fotosessions will ich da aber mehr drauf achten.
Auf jeden Fall geht es heute weiter mit meiner Eliteinfanterie. Wiedermal mit ein paar Einheitenfüllern für die großen Spiele und den passenden Helden und Kommandanten.
-
Das sind ja Massen an Elfen, die du hier auflaufen lässt! Die Einheitenfüller gefallen mir gut. Ich mag sowas sehr gerne, wenn die großen Blöcke ein wenig aufgelockert werden.
Wie viele Punkte Elfen hast du eigentlich?
-
Legale Spiele kann ich durch die Kernbegrenzung bis zu 8000 Punkten machen. Es sind aber locker so 10.000 Punkte (und dann würden noch magische Gegenstände dazukommen).
Bei den Khemri schaffe ich 5000 Punkte.
-
Mir gefallen deine Figuren alle sehr gut. Mir persönlich ist nicht nur die Bemaltechnik wichtig, sondern auch passende Farbschemata. Beide Aspekte hast du genau nach meinem Geschmack umgesetzt! Normalerweise mag ich das klassische blau-weiße Farbschema der Hochelfen, aber das rot-weiße bei dir sieht auch sehr schön aus, besonders bei der Phönixgarde. Besonders gefällt mir auch das Lila der Schwertmeister!
-
Danke sehr, dann gibt es heute nochmal einen großen Schwung Kavallerie, und morgen wird die Hochelfen-Heerschau dann auch schon beendet.
Die Grenzreiter haben leichte Umbauten erfahren, einen Musiker für jede Einheit und eine Standarte, die mit Magneten hinzugefügt werden kann. Genauso der berittene Armeestandartenträger, der auch ganz einfach als normaler Reiter gespielt werden kann.
-
Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass Du wieder was gepostet hast. Super Projekt, und gut, dass Du den Stil so durchgezogen hast
-
Ich muss jetzt auch mal...
Ich les' ja schon von Anfang an mit (bzw. sind es mehr die Schauwerte, die mich bei der Stange halten) und ich find's krass, wie viele Einheiten Du bereits angesammelt hast. Sehr schöne Armee(n) hast Du da! Ich bin zwar kein Freund von Einheitenfüllern aber (verflixtnocheins) ich kann Dich mehr als nur gut verstehen! (Es gibt mehr als nur einen guten Grund auf solche Füller zurückzugreifen.) Du kannst allemal stolz auf Deine Bleichnasen sein! Ich hoffe sie bereiten Dir nur ansatzweise so viel Freude, wie ich mir das in meinem Kopf ausmale.
Ich freu mich auf neue Bilder.
-
Dann gibt es jetzt auch schon die letzten Bilder meiner Hochelfen.
Wie gewohnt in suboptimaler Qualität
Damit euch allen ein frohes Fest und mit den Khemri geht es weiter, wenn ich wieder daheim bin und die neuen Fotos machen kann.
Damit es heute nicht nur alten Kram gibt, sind auch 2 (meiner besseren) Figuren dabei, die extra vorher noch nicht mit abgelichtet wurden.
-
Die beiden Helden rechts gefallen mir am besten. Danke für diese tolle Galerie ☺
-
Eine tolle Armee hast du da. Hatte mich ja schon auf das Gruppenbild gefreut!
Dann können ja jetzt die Khemri kommen!
-
Sieht wirklich toll aus!
-
So, das neue Jahr hat begonnen und ich hatte Zeit neue Fotos zumachen.
Vorher
hatte ich auch etwas Zeit mir darüber Gedanken zu machen wie, daher
sollten sie auf jeden Fall schonmal besser geworden sein, als die
letzten, aber Lernen kann ich immer noch was (und gerade das
Armeeabschlussbild verdient noch Verbesserung, bei den Einzelbildern
habe ich, denke ich, schon was geschafft).Also es gibt jetzt ein paar Tage lang "frisches" Material von den Khemri.
Begonnen wird das Ganze selbstverständlich mit Knochen.
Dabei
sieht man schon vieles, was diese Armee ausmacht. Bei den Khemri bin
ich mit sehr viel mehr Plan an die Sache gegangen (da musste ich ja auch
das Spiel und das Hobby nicht mehr so lernen, wie bei Hochelfen zuvor).
Das Farbschema ist einheitlich, und wie ich leider immer wieder merke
ohne große Highlights, dafür ist mein Grundkonzept, was ich umsetzen
wollte entsprechend gut gelungen. Es sind Untote Krieger, die
Jahrtausende im Sand gelegen haben und sich jetzt - teilweise gerade -
ausbuddeln. Dementsprechend soll alles abgewetzt und vom Sand
geschmirgelt aussehen.
Ein weiterer Punkt, der sich auch gerade beim
Aufbau durchsetzte war die Einfachheit. Ich wollte nicht hunderte
Skelette in wahnsinnigen Details bemalen. Also brauchte es zum einen
eine einfache Technik und entsprechendes Farbschema, dass schnell gute
Ergebnisse liefert. Weiterhin habe ich mich natürlich auch wieder
Einheitenfüllern bedient, die mal mehr mal weniger aufwendig waren.
Ebenso gibt es den einen oder anderen Magneten und viel Modularität,
damit man mit wenigen Modellen möglichst viel darstellen kann. Hier
sieht man z.B. die Streitwagen, bei zweien kann die Besatzung (oder der
Knochenhaufen, damit das eine Leichenkarren (Untodeslehre) werden kann)
abgenommen werden. Und es passen die entsprechenden Charaktere rauf.
Hierbei ein Gruftkönig und ein Selbstbau-Herold.
So, mehr dann demnächst... -
So, es geht weiter.
Heute sieht man auch diverse Alternativmodelle. Die Katapulte sind von Mantic und die Mumien von Reaper. Die Mumien sind zwar etwas größer als normale Skelette, aber als Gruftwachen passt das ja auch.
-
Gefällt mir auch wieder sehr gut!
Konsequent zu sein bei so einem Projekt ist echt die grösste Herausforderung. Aber das hast Du super umgesetzt!
-
Mumien als Gruftwache ist eine gute Idee. Fürs Foto hätte es vielleicht ein bisschen besser ausgesehen, wenn die Figuren und Lückenfüller mehr durcheinander stehen. So sind die Grabsteine alle auf einem Haufen. Insgesamt ist der Eindruck da Armee aber sehr gut!
-
Dann geht es jetzt weiter mit den großen Jungs.
Vieles dabei, Magnete, modulare Variante und größere und kleinere Um- und Eigenbauten.
-
Sehr cooles Zeugs! Hut ab!
-
Danke,
dann endet es heute auch schon wieder mit den Khemri.
Zu sehen sind ein paar Selbstbau-Schlangen, die als Todeswölfe beschworen werden können (und schlichtweg meinen Modellierkünsten entsprechen). Dazu ein paar Geister, die noch von den alten Todesgeiern übrig waren (die neuen gefallen mir garnicht, Geier sollen schon fliegen).
Dann die Sammlung der Charaktermodelle. Auch hier gerne die alten, sowohl als Priester (die ich als kleine Magier nutze). Die Gruftkönige von der Sphinx sind meine Hohepriester (die neuen gefallen mir garnicht, genauso wie der Nekrotekt), der ebenso, wie der Herold ein Eigenbau aus der Streitwagenbesatzung ist. Dazu dann noch 2 klassische Könige (Einmal mit Zweihänder, einmal mit Schild), sowie eine Khalida und ein neues Modell, dass echt gut aussieht, Apophas (leider ist er regeltechnisch nicht so. Ein Attentäter One-Hit-Wonder, dass standardmäßig stirbt, bevor es zuschlägt hat einen eindeutigen Designfehler). Apophas ist auch das einzige Modell aus Resin bei den Khemri. Alle anderen habe ich noch in Metall bekommen.Abschließend dann noch die Armeekomplettaufnahme, die - für mich stilecht - mal wieder schlecht fotografiert wurde.
-
Das sieht alles, wie gewohnt, sehr gut aus.