Weihnachtsgeschenke

  • Nun, da die Bescherung bei den meisten vorbei ist, denke ich, könnt ihr hier mal so posten, was ihr zu Weihnachten bekommen habt! Egal aber, ob Miniaturen oder nicht - Weihnachten ist Weihnachten auch ohne teures Plastik :D


    Ich mach dann mal den Anfang:


    Archaon, Grand Marshal of the Apocalypse (Jap, das 130€-Modell! :] )
    Gaunt Summoner (Wundervoll spindelig)
    ca. 200€ in bar
    40€ Steam-Guthaben
    Süßigkeiten :alien:
    Und last, but not least, Bücher.


    Sagt doch mal, meine lieben Boarder, wie das bei euch aussah!


    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Von mir kriegst du noch einen guten Rat oben drauf für 0 €


    Schau mal bei Youtube Volker Pispers oder Christoph Sieber.

  • Wie muss ich das jetzt verstehen? Kritik?

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Von mir kriegst du noch einen guten Rat oben drauf für 0 €


    Schau mal bei Youtube Volker Pispers oder Christoph Sieber.


    +1



    Kritik?


    Ja und zwar konstruktive!
    Der Sinn des WEihnachtsfestes ist nicht das schenken, auch wenn es in unserer Konsumgesellschafft immer wieder so dargestellt wird!



    Direktlink

  • Darf ich mal hier von Miesmacherei reden?


    Ich spreche hier Weihnachten nicht die familiären, besinnlichen Aspekte ab.


    Ich spreche lediglich den Aspekt des Gebens an. Nicht meine Schuld, wenn ich meine Familiengeschichte nicht im Internet diskutieren möchte, oder? Kann man nicht einmal, einmal im ganzen Jahr das "Blöde Konsumgesellschaft! Scheiss Kapitalismus 1!1!1" ablegen? Das wäre mir wirklich ein Anliegen.


    Aber ich kann den ganzen Thread auch gerne löschen, wenn ich damit nur Pseudo-Systemkritiker anlocke. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein "08/15-Konsument", aber bitte...es ist Weihnachten. Gerade am Fest der Freundschaft muss man nicht einfach mal jemanden passiv-aggressiv angehen und ihm ins Gesicht klatschen, wie oberflächlich und fehlgeleitet er doch sei, wenn er seine Geschenke erwähnt. Ehrlich jetzt mal.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Also ich finde, Ihr könnt Eure moralischen Zeigefinger wieder senken, und denjenigen, die Freude am Schenken (und Geschenke bekommen) haben, diesen Thread ruhig überlassen.
    Gerade für die Jüngeren dürfte das so sein, dass Sie sich nicht einfach alls jederzeit kaufen könn(t)en und gerade für ein kostspieliges Hobby wie Tabletop wohl auch auf das weihnachtliche Konsumfest 'angewiesen' sind.


    Bei mir gabs diverse kleine Geschenke, mit Tabletop hatte aber nur dieses zu tun: Don't bring a pad to a dice fight

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Ich gönn' Dir die geilen und kostspieligen Miniaturen, Thorin und freu' mich für Dich. (Auch wenn gerade Archaon gar nicht mehr so "mini" ist...)

    Und ich kann auch verstehen, dass Du hier teilen wolltest, sie endlich in Deiner Sammlung begrüßen zu dürfen. (Man darf das Ansinnen des Threads eben nur nicht falsch verstehen wollen.)

    Ich selbst kann nichts zum Hauptthema beitragen, da ich lediglich ein paar Nüsse und Süßkram absahnen konnte. (Irgendwann beschenkt man sich eben selbst oder gar nicht. Mir ist wichtig, dass ich für meine Lieben kochen kann und wir es dann gemeinsam genießen. Dennoch verstehe ich Deine/Eure Freude sehr gut!) :winki:

  • finde die Kritik jetzt auch ziemlich schwachsinnig....


    also bis jetzt gabs nicht viel, nur Kleinigkeiten wie Schokolade und Flauschesocken, mein "richtiges" Geschenk kommt aber noch, ein Ticket für das Drachenfest 2016 :3 (das ich mir alleine nie alleine leisten könnte, obwohls nicht "soooo" teuer ist, also hört auf zu meckern und lasst anderen ihre Freude und ihren Spaß -_- )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Einen Start für ne bretonen Armee, Kopfhörer, Gutscheine, bissl Bargeld, Tshirts und paar Nascherwien.

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Hallo,


    ich habe meinen 5 besten Freunden je eine Warhammer-Fantasy Heldenfigur geschenkt. (einen Sigmarpriester, den neuen AoS Saurus-Hornnacken, Wulfirk den Wanderer, einen Zwergenfürsten und einen Nekromaten)
    als sie am 24. mitbekommen haben, dass ich ein Geschenk für jeden habe, sind meine Freunde noch schnell in Stadt und haben mir eine Box von der Ewigen Wache von den Waldelfen geholt! Sehr cool

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • Am ichtigsten für mich war der Phantom Ritter denn ich gestern bekommen hab , damit ist der wraith host an Miniaturen bei mir , vom zusammenbauen und bemalen meld ich mal anderswann^^.
    Und wegen dem schenken , mein Auto hat mehr bekommen als ich^^. Ich haben ne Strickjacke und den Ritter und Kleinigkeiten bekommen . Das Auto nen Waschgutschein , ne Ladestadtion fürs Handy und nen Schutz fürn Rücksitz , Kinderfüße reichen weit^^.

  • Bei mir hielt es sich in Grenzen. Rumkugeln von der Schwiegermutter und ein bissl "Kleingeld". Leider gab es nix aus dem TT Bereich. Aber das Geld wurde ja schon früher für die Festung ausgegeben (Geburtstag und Weihnachten zusammen) und somit ist das TT Konto wieder gefüllt für die nächsten "großen" Anschaffungen können auf mich zukommen. Ein frohes Fest weiterhin.

  • Spitter: Es gibt nie genug Mutanten auf dieser Welt, was sollen denn die armen Inquisitoren dann machen, wenn alle tot sind :( . Am Ende fangen sie wieder an rothaarige Frauen zu verbrennen oder ähnlichen Nebenbeschäftgungen nachzugehen (vielleicht sollte man die Technikusakademie mal unter die Lupe nehmen, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen :P )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Müssen nicht einmal rothaarige sein , jeder der nicht mit seiner Arbeit unter dem joch / ich meine der Großzügigkeit des Imperiums zufrieden ist könnte ja ein möglicher Abweichler sein .
    Jemand der mal früher Feierabend machen möchte wird bereits von der Inquisition beobachtet. ^^

  • Bei mir war auch nichts fürs Tabletop dabei.


    Ein Unterschrank für den Schreibtisch, ein paar Kekse und etwas Bargeld.


    Aber ich hoffe, in nächster Zeit das erhaltene Bargeld gegen die alte Tabletop World Schmiede eintauschen zu können.
    Jetzt muss ich nur jemanden finden der mir eine verkauft, da sie leider nicht mehr offiziell erhältlich ist ... :D


    Noch mal schöne Weihnachten an alle,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich war sehr zufrieden mit Weihnachten, war ein sehr schöner Abend mit gutem Essen (eines der wichtigsten Dinge dabei). Für Tabletop gabs ne Box Freischärler (sehr schön zum Umbauen), eine Schwarz und eine Weiß (welche ich mir leider lange Zeit nicht besorgen konnte). Sonst noch Peace of Mind und Somewhere back in Time von Iron Maiden, ein Tag beim Thomann verbunden mit etwas, was ich mir aussuchen darf und einen Gutschein für ein Konzertticket. Besonders habe ich mich aber gefreut, dass sich meine Mutter über mein Geschenk gefreut hat.


    Zum Thema Konsumgesellschaft: Ihr habt vollkommen Recht, nur weiß ich nicht, ob man hier unbedingt so extrem den moralischen Zeigefinger erheben muss.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • das ist schade :/
    die Sororitas sind eine wirklich schöne Armee, gegen die es auch sehr viel Spaß macht zu spielen (da noch nicht so sinnlos übertrieben wie andere Codices)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hab ein besonderes Geschenk erhalten. Nur ein wenig früher. Und das haben wir dann schön an Weihnachten verteilt.


    Nämlich die Nachricht, dass unser zweites Kind unterwegs ist. :D


    Ansonsten bin ich auch zufrieden. Mag kitischik klingen, aber mir ist die Tatsache, dass unsere Familie gesund und zufrieden am Esstisch sitzt und mein vorher mit Spaß und Freude gekochtes Essen verschlingt, Geschenk genug.


    Natürlich werden auch Geschenke verteilt. Und die sind teils auch teuer. Aber auch da gehts mir eher um die Geste bzw. Intention des Geschenks. Bsp: Mein Bruder erhielt mal von mir ein GW Malset, wodurch nach geringer Zeit seine furchtbar anzuschauenden, unangemalten Armeen plötzlich Farbe bekamen und heute richt gut aussehen.


    Wir selbst lassen uns oft Geld schenken und leisten uns dann Dinge, die wir sonst als unnötigen Luxus ansehen. Dieses Jahr werdens North Face Multifunktionsjacken ( braucht man die eigentlich noch in Deutschland?). Und die sind halt sonst zu teuer.


    Wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.



    Und werter Thorin:


    Von dir wünsche ich mir Fotos von deinen genannten Figuren. 8)


    @ Khaless:



    Die gibts noch. Die andere nicht. Frohe Weihnachten.

    Einmal editiert, zuletzt von oddman ()