2000 sehr harte Punkte gegen Orks&Goblins (8. Edition)

  • Mir fehlt ehrlich gesagt noch die WBK. Ist da nicht irgendwie ein Kompromiss zu finden?


    Hm. Bei 2000 Punkten gehen nur zwei Bruten oder eine Brut +x

    das wäre dann sowas:


    Spoiler anzeigen

    1 Kommandant 535,0 Pkt. 26,8 %
    3 Helden 220,0 Pkt. 11,0 %
    6 Kerneinheiten 596,0 Pkt. 26,4 %
    2 Eliteeinheiten 324,0 Pkt. 16,2 %
    2 Seltene Einheiten 325,0 Pkt. 16,3 %

    Gesamt: 2000,0 Pkt. 96,6 %

    *************** 1 Kommandant ***************

    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Duellklingen
    - Skalm
    - Drachenfluchstein
    - Magiebannende Rolle
    ---> 535 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner der wimmelnden Horde
    ---> 82 Punkte

    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    ---> 115 Punkte

    Warlocktechniker
    + - Warpsteinpistole
    ---> 23 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************

    40 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    ---> 315 Punkte

    50 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    ---> 106 Punkte

    50 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    ---> 106 Punkte

    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    ---> 23 Punkte

    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    ---> 23 Punkte

    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    ---> 23 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    9 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    ---> 162 Punkte

    9 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    ---> 162 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Höllengrubenbrut
    ---> 235 Punkte

    Warpblitzkanone
    ---> 90 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 2000

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hmm ok, da spielen die Prozente verrückt. Hatte ich nicht bedacht. Naja dann passt die WBK halt nicht rein. Warum hast du eigentlich noch Champions in den Sklaven, wenn der Kern eh schon voll ist? Vllt lässt sich ja nochwas für die Gossis rausholen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • 18 Schuss sollten reichen pro KM.

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen

    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Warum hast du eigentlich noch Champions in den Sklaven, wenn der Kern eh schon voll ist?

    Die kosten ja nur 4Punkte also zwei Sklaven.
    gegen alleinreisende Charaktermodelle erfüllen sie gute Dienste um andere Sklaven zu sparen. Gegen größere Blöcke beschäfitgen sie den gegnerischen Champion und sparen (mindestens) einen Sklaven ein. Bei größeren Sklavenblöcken ist es auch fluffiger. :D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Eventuell die Sturmratten etwas größer machen? :) wenn er mit 40 Wildorks ankommt könnten die den Abnutzungskampf verlieren

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hab ihn soeben gegen Vamoire spielen sehen:

    • keine KMs
    • 1 x Arachnarok
    • 2 einzelne Trolle
    • 10 Spinnenreiter
    • 36er Block Wildork-Moschaz (worin mindestens ein berittener Held steckte)
    • großer Nachtgoblinblock

    aber das heißt nicht, dass er gegen mich das gleiche aufstellt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wofür nimmst Du eigentlich die Pistole mit?

    Um ein wenig rumzuballern. :)

    Das spricht für maximierte/BCM Kommandanten/Helden. Goblins, Orks, Spinnen und Trolle machen nach deiner Auflistung vll. 1000 Punkte oder etwas mehr aus.

    Sehe ich auch so.
    Den rasenden Orkmob kann ich aber auch gut an der Nase herumführen, denke ich.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Klar, wozu hat man sonst ne Knarre

    In meiner Laienhaften Art wären das bloss 2 Schuss, wo einer nur auf 5+ trifft. Deswegen dachte ich, als Turnierleistungsspieler hast Du da eine gerissene Taktik.

    Edit sagt: mh, wenn ich die Smilies meiner Handytastatur nehme, zeigt mir die Vorschau zwar den Text an, aber löscht danach alles nach dem ersten Smily. Doof.

    Einmal editiert, zuletzt von Serotonin (3. Januar 2016 um 00:52)

  • Solang ein General + AST in dem Block steht wirds schwer die per Raserei auf dauer umzulenken. 2x MW Test auf die 9 wird doch recht oft bestanden.
    Da kannst eig. nur was Opfermäßiges reinstellen um den Block wenigstens 1-2 Runden aufzuhalten.


    Gegen den Zwang, zu Überrennen hilft kein bestandener MW-Test. Und wenn ich ihm Rieserattendarts vor den Block schiebe, kann er entweder untätig warten, bis die Trolle diese weggeräumt haben oder er greift an und muss überrennen.

    Ich glaube, ich hab mich nun entschieden bezüglich der Liste:


    Spoiler anzeigen

    2 Kommandanten 773,0 Pkt. 38,7 %
    3 Helden 140,0 Pkt. 7,0 %
    7 Kerneinheiten 600,0 Pkt. 26,6 %
    1 Eliteeinheit 162,0 Pkt. 8,1 %
    2 Seltene Einheiten 325,0 Pkt. 16,3 %

    Gesamt: 2000,0 Pkt. 96,6 %

    *************** 2 Kommandanten ***************

    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Duellklingen
    - Skalm
    - Magiebannende Rolle
    ---> 530 Punkte

    Kriegsherr
    - General
    + - Schild
    + - Knochenreißer-Rattenoger
    + - Heldentöter
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    ---> 243 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - Banner der wimmelnden Horde
    ---> 80 Punkte

    Warlocktechniker
    + - Verdammnisrakete
    ---> 45 Punkte

    Warlocktechniker
    ---> 15 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************

    40 Sturmratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    ---> 315 Punkte

    65 Skavensklaven
    - Musiker
    - Champion
    ---> 136 Punkte

    20 Skavensklaven
    ---> 40 Punkte

    20 Skavensklaven
    ---> 40 Punkte

    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    ---> 23 Punkte

    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    ---> 23 Punkte

    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    ---> 23 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    9 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    ---> 162 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Höllengrubenbrut
    ---> 235 Punkte

    Warpblitzkanone
    ---> 90 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 2000

    Da hätten wir also ein Kompromissliste.
    2 Bruten auf 2000 Punkte + Höllenglocke sind zwar machbar, aber dann reicht es nicht mehr zum schiessen oder nahkämpfen.
    Gegen Trolle und Arachnarok wären ja auch Todesräder sicher witzig.
    Da ich aber Glocke + Brut + Knochenreißer spielen will, muss das Todesradeben draßen bleiben. :)

    Also entweder ich spiele diese Liste oder meine allererste Skryre-Fluffliste.

    Euch vielen Dank für's mitknobeln.
    2000 Punkte ist eben dann doch zu wenig für ne richtig harte Skaven-Liste. :arghs:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker (3. Januar 2016 um 07:35)