2000 sehr harte Punkte gegen Orks&Goblins (8. Edition)

• Mir fehlt ehrlich gesagt noch die WBK. Ist da nicht irgendwie ein Kompromiss zu finden?

Hm. Bei 2000 Punkten gehen nur zwei Bruten oder eine Brut +x

das wäre dann sowas:

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Hmm ok, da spielen die Prozente verrückt. Hatte ich nicht bedacht. Naja dann passt die WBK halt nicht rein. Warum hast du eigentlich noch Champions in den Sklaven, wenn der Kern eh schon voll ist? Vllt lässt sich ja nochwas für die Gossis rausholen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• 18 Schuss sollten reichen pro KM.

Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen

Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

• Warum hast du eigentlich noch Champions in den Sklaven, wenn der Kern eh schon voll ist?

Die kosten ja nur 4Punkte also zwei Sklaven.
    gegen alleinreisende Charaktermodelle erfüllen sie gute Dienste um andere Sklaven zu sparen. Gegen größere Blöcke beschäfitgen sie den gegnerischen Champion und sparen (mindestens) einen Sklaven ein. Bei größeren Sklavenblöcken ist es auch fluffiger. :D

• Eventuell die Sturmratten etwas größer machen? :) wenn er mit 40 Wildorks ankommt könnten die den Abnutzungskampf verlieren

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Hab ihn soeben gegen Vamoire spielen sehen:

• keine KMs
    • 1 x Arachnarok
    • 2 einzelne Trolle
    • 10 Spinnenreiter
    • 36er Block Wildork-Moschaz (worin mindestens ein berittener Held steckte)
    • großer Nachtgoblinblock

aber das heißt nicht, dass er gegen mich das gleiche aufstellt.

• Finde Deine Liste ist doch gut dagegen? Der Graue und die Rakete können den Mob gut ausdünnen. Die Bruten dürften mit dem Kleinvieh locker zu Rande kommen.

Wofür nimmst Du eigentlich die Pistole mit?

• Wofür nimmst Du eigentlich die Pistole mit?

Um ein wenig rumzuballern. :)

Das spricht für maximierte/BCM Kommandanten/Helden. Goblins, Orks, Spinnen und Trolle machen nach deiner Auflistung vll. 1000 Punkte oder etwas mehr aus.

Sehe ich auch so.
    Den rasenden Orkmob kann ich aber auch gut an der Nase herumführen, denke ich.

• Klar, wozu hat man sonst ne Knarre

In meiner Laienhaften Art wären das bloss 2 Schuss, wo einer nur auf 5+ trifft. Deswegen dachte ich, als Turnierleistungsspieler hast Du da eine gerissene Taktik.

Edit sagt: mh, wenn ich die Smilies meiner Handytastatur nehme, zeigt mir die Vorschau zwar den Text an, aber löscht danach alles nach dem ersten Smily. Doof.

Einmal editiert, zuletzt von Serotonin ()

• Solang ein General + AST in dem Block steht wirds schwer die per Raserei auf dauer umzulenken. 2x MW Test auf die 9 wird doch recht oft bestanden.
    Da kannst eig. nur was Opfermäßiges reinstellen um den Block wenigstens 1-2 Runden aufzuhalten.

Gegen den Zwang, zu Überrennen hilft kein bestandener MW-Test. Und wenn ich ihm Rieserattendarts vor den Block schiebe, kann er entweder untätig warten, bis die Trolle diese weggeräumt haben oder er greift an und muss überrennen.

Ich glaube, ich hab mich nun entschieden bezüglich der Liste:

Euch vielen Dank für's mitknobeln.
    2000 Punkte ist eben dann doch zu wenig für ne richtig harte Skaven-Liste. :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Das fehlende Sturmbanner gegen so viele KMs könnte sich halt als Fehler erweisen, aber du packst das schon

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)