"Die Dunkle Festung Des Dicken Ork", ein düster Ort, heimgesucht von unbekannten Schrecken und Hort unzähliger Geheimnisse
Warum mach ich diesen Thread auf?
Nach dem ich eine lange, lange Zeit sehr inaktiv war, möchte ich dieses Jahr meine Forenbeteiligung wieder etwas erhöhen. Dieser Thread soll mein "großer" Beitrag zum Hobbyleben hier im Forum sein
Um was gehts hier?
Ganz grob zusammen gefasst .... um alles
Egal ob neue Figuren, meine "künstlerischen Meisterwerke", Geländebau oder Spielberichte, hier werde ich so ziemlich alles veröffentlichen was ich "leiste".
Was ist mein Ziel?
Das ist wohl die wichtigste Frage die man sich bei so einen Thread stellen sollte....
Ich persönlich habe x Gründe. Zum einen möchte ich diesen Thread als Selbstmotivation benutzen, vor allem was das Bemalen angeht, zum anderen möchte ich einfach den Spaß den ich an unser aller Hobby habe, mit anderen teilen.
Was kann man hier in nächster Zeit erwarten?
Also wie bereits gesagt möchte ich viel malen und da liegt bei mir eine ganze Menge rum, um genau zu sein, fast meine gesamte Sammlung soll einen neuen, bzw. überhaupt mal einen Anstrich bekommen. Dafür habe ich mir schon einen Plan ausgearbeitet, der erstmal 3000 Punkte meiner insgesamt ca. 26000 Punkte an Modellen beinhaltet. Diese setzen sich aus jeweils ca. 500 Punkten O&G, Oger, Imperium, Eldar, Orks und Space Marines zusammen, die im Moment zu meinen gespielten Armeen gehören.
Außerdem wird es hier hoffentlich regelmäßig Schlachtberichte geben, sowohl Fantasy als auch 40k werden vertreten sein, eventuell gibt es mal eine Runde Mortheim oder Necromunda, vorraussichtlich immer am Wochende. Entweder Samstag Abend oder dann im Laufe des Sonntags.
Neben den 3k malen gibt es immernoch ein Projekt das ich seit ... fast 2 Jahren vor mir her schiebe.... und man kann es kaum erraten .... es handelt sich um "Die Dunkle Festung Des Dicken Ork" , oder zumindest so in der Art . Geplant ist eine etwas verfallene Festungsanlange, die nun (m)einen Waagh Unterschlupf bietet. Bestehen soll diese aus einer Mauer mit 4-6 Türmen, ein paar Nachtgoblin- und Orkzelten, einem verorkizierten Bergfried, der meinen Waaghboss und seinen Schwarzorks als HQ dient, eine Squiggrube, einen Wildschwein"stall" und eine Mischung aus Abfallhaufen und Schlammgrube für die Trolle. Außerdem noch ein großer Lagerbereich, bei dem ich mir noch nicht sicher in ob ich einfach einen großen, orkischen Haufen auftürme oder es sich um ein echtes Gebäude handeln soll.
Los gehts hier theoretisch ab heute, erste Posts werden dann wahrscheinlich am Wochende folgen