Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Ein Lebenszeichen...ich habe mal die vor gefühlt 2 Jahren begonnenen Khorne-Berserker in den Endspurt gemalt. Es kommt noch Blood for the Blood God drauf und die Bases müssen noch gemacht werden:


    11612-a6999956.jpg
    11614-1f1a5e14.jpg
    11613-60432845.jpg


    Weiters in der Pipeline: Iron Warriors (der begonnene 10er-Trupp und ein Chaos Cybot)...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! :augenzu:


    Die abschließende Pinselei ist nun auch erfolgt, fehlen nur mehr die Abziehbilder und die Bases:


    11615-baf49b0c.jpg
    11616-53f4bddb.jpg


    11617-ca779fc1.jpg


    11618-31f62a85.jpg


    11619-de46d58f.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ein bisschen hab ich noch am Rot nachgearbeitet (v.a. Malfehler ausgebessert) und die Abziehbilder angebracht. Dabei hab ich mich klassisch für die World Eaters entschieden:


    11621-a9a2659a.jpg
    11623-e1ec413b.jpg
    11624-024ff544.jpg
    11622-893e7ad1.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Na, die sehen mal krass aus!
    Obwohl ich Chaos hasse, hasse ich Khorne am wenigsten - die sind so erfrischend direkt und tödlich. :
    Da passen die Modelle total rein, es wäre mir eine Ehre, denen auf dem Schlachtfeld zu begegnen!

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Die wissen zu gefallen, die Jungs!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke allesamt! Das baut auf^^.


    Der nächste Block beinhaltet dann die bereits begonnenen Iron Warriors + Chaosgeneral. Da muss ich noch die Goldbeschläge und div. Kleinigkeiten wie Hörner, Schädel usw. bemalen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich konnte mich noch nicht zu den Akzenten der letzten 4 IW durchringen (Metall auf Metall sieht man nicht wirklich...), dafür hab ich weitere 8 Khorne-Berserker begonnen (aber die IW kommen...bestimmt...):


    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich habe mal eine Frage zu der E-Klaue des einen Khornie-Riegels.
    Wie zur Hölle hast du die hinbekommen?
    Ich verzweifele an meinen und bin immer wieder mit Wattesäbchenund Brennspiritus am Entfärben ... machst du du die nass in nass?
    Helft mir, Obi Wan Sigmarpriester 81, ihr seid meine letzte Hoffnung

  • Nass in nass? Was ist das für ein neumodisches Zeug?^^ Das ist mir zu viel Aufwand...die ist einfach geschichtet. Caledor Sky als Grundfarbe und dann nach außen zu den Kanten hin hochgeschichtet mit Lothern Blue, Baharroth Blue und Blue Horror.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Geschichtet? Danke dir! <3
    Ich könnt mich grad ... :mauer: Das habe ich doch auch bei den Liberators aus Shadespire gemacht, auf den großen Rüstungsteilen !
    Ich versuche es seit bestimmt drei Monaten mit diesem komischen nass in nass ala Bob Ross die paar E-Klauen meiner Wölfe zu bemalen, und kriege alles hin, aber keine schönen Farbabstufungen. Das hatte ich mal in einem Tutorial auf Youtube gesehen und wollte das für meine Klauen auch haben.
    Und dabei ist das einfach nur Schichten :mauer:
    Oh Mann ... manchmal ist man so betriebsblind!
    Ich danke dir :thumbup:

  • Ja, das könnte es auch sein: die Krallen sind effektiv zu kurz für nass in nass. Dann werde ich den nächsten Versuch mit Schichten starten.
    Mich ärgert einfach nur, dass ich selber nicht direkt daauf gekommen bin.

  • Nicht ärgern ...mehr über die Lösung freuen :D *Sagt jemand, der ob des eigenen Unvermögens in Farbangelegenheiten seinen Minis regelmäßig mit dem Benzinkanister winkt*


    Zu den Khornis:


    Wie IMMER ist das hier ein sicherer Anlaufpunkt für sehr schöne, qualitativ auf einem hohen Standart bemalte Minis.
    Es ist mir ein Fest ... auch wenn mir das als Tzeentchjünger doch etwas zu Rot ist :D


    Ich liebe die Abwechslung hier :thumbup:

  • Ich versuche es seit bestimmt drei Monaten mit diesem komischen nass in nass ala Bob Ross die paar E-Klauen meiner Wölfe zu bemalen, und kriege alles hin, aber keine schönen Farbabstufungen. Das hatte ich mal in einem Tutorial auf Youtube gesehen und wollte das für meine Klauen auch haben.


    Das ist doch nur neumodischer Schnickschnack! Soll sich die Jugend von heute damit beschäftigen, damit wir kräftig über sie herziehen können!^^ Nasspalette, nass-in-nass, Farben mischen, verdünnen...pipapo und neumodisches Zeugs! Wir Männer der alten Schule folgen der erprobten Formel Pinsel -> Farbe -> Mini! :D

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wenn ich mir meine ersten Miniaturen aus den 90ern heute anschaue, frage ich mich, ob ich damals nicht den Schritt "Pinsel" übersprungen hatte... :S

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Ich versuche es seit bestimmt drei Monaten mit diesem komischen nass in nass ala Bob Ross die paar E-Klauen meiner Wölfe zu bemalen, und kriege alles hin, aber keine schönen Farbabstufungen. Das hatte ich mal in einem Tutorial auf Youtube gesehen und wollte das für meine Klauen auch haben.

    Dann wechsel mal von Wasser auf Öl.
    Viele der Bob Ross Techniken sind auf Öl als Trägermedium ausgelegt (trocknet viel, viel langsamer...)

  • Es gibt doch auch für Acrylfarben Trocknungsverzögerer (oder wie das heißt...), damit müsste man nass-in-nass hinbekommen, oder? Ich würde mir keine Ölfarben zulegen. Seit ich von den Enamelfarben weg bin, will ich kein stinkendes Zeug mehr beim Malen haben...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ja, dann lieber den Trocknungsverzögerer, da ich mit Enamel Farben schon seit ewig nicht mehr gemalt habe. Die letzten Versuche waren glaube ich irgendann Mitte bis Ende der 80er?
    Ich glaube eh, dass ich von dem nass-in nass zum Schichten gehe, gerade bei kleinen Angelegenheiten wie den Krallen. Es war eine Idee, es hat mich etliche Versuche gekostete, aber jetzt ist Schuss damit, wenn es nicht gerade um größere Sachen geht :)