Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Da zwischendurch der Orkcodex herausgekommen ist, hab ich flugs die Grünhäute herausgesucht und begonnen, einen Mob Boyz in den Farben der Deff Skullz zu bemalen. Daher einmal ein WIP der ersten 6 Boyz:

    Habe den Ork-Kodex auch seit gestern. Eigentlich ja nur, um mein kleines 5-Mann Killteam besser zu verstehen und ein Farbschema auszusuchen.
    Aber ich krieg natürlich sofort Lust auf: Kaufen kaufen, kaufen! (Mach ich aber nicht. [Fingers crossed]).

    Tolle Boys hast Du da! Freue mich auf mehr!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke!


    @Kaufen: Momentan hab ich "nur" eine Start Collecting Box der Orks sowie Speed Freekz gekauft. Mein Modellfundus an Orks (in allen Stufen von schlecht bemalt über teilweise bemalt und gebaut bis zu im Gussrahmen ist da alles dabei) ist im Laufe der Jahre eh sehr angewachsen (trotzdem gibt es Modelle, die ich noch nicht habe und die daher auf meiner Einkaufen-Liste stehen).

    @(mehr) bemalen: Weitere Moschaboyz (diesmal aus der alten Black Reach-Box) sind in Arbeit^^.


    Meine ersten 12 Moschaboyz (Panzaboyz) der Deff Skullz sind einmal (bis auf die Bases) fertig:



    PS: Da trifft es sich gut, dass in der Orkboyzbox 11 Modelle drin sind. Einen Boss aus der Bossbox dazu, schon hat man einen Pikk-Up voll!°°

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • 1. Trupp Orkboyz (Moschaz) mit Boss:


    2. Trupp Orkboyz (Moschaz) mit Boss (Bases sind noch in Arbeit)

    :


    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Das Blau hat noch zusätzliche Akzente bekommen und weitere Orkboyz sind jetzt inklusive Bases fertig:


    Da ärsten Deffskullz Boyz


    10 Moschaz inkl. fetter Wumme aus Black-Reach mit einem Orkboss (aus der Bossbox):


    11 Moschaz mit Boss (aus der Bossbox):


    11 Moschaz mit Boss (aus Black Reach - umgebaut):


    Waaaghboss (aus Black Reach; Base fehlt noch):


    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Der Waaaghboss ist mittlerweile ganz fertig (Bilder kommen noch). Für ein Bataillon muss aber auf jeden Fall ein zweites HQ her. Daher WIP mein erster Wyrdboy:



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Zwar nichts fertig bemalt, aber...Botsturm!!! Dakka-dakka-dakka! Und Gemosche natürlich...(das Rot des hinteren Gargbots bitte ignorieren...die sollen alle mal blau werden^^):



    Noch nicht gebaut: 1 weiterer Gargbot, 6 weitere Killabotz (die kriegen dann wahrscheinlich 3x Grotzukka und 3x Gitbrenna).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, Ergebnis der heutigen Bastelei:



    Bleiben nach Adam Riese und Eva Zwerg noch 3 Killabotz mit einer Auswahl an fetten Wummen und Gitbrennas. Hier werden es wahrscheinlich die Gitbrennas. Die treffen immerhin automatisch und Dakka-Dakka krieg ich sonst auch genug...oder doch fette Wummen? Öliger Brandgeruch oder bleierne Schießpulverdämpfe?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Es wird nicht nur gebastelt, sondern auch grundiert (alle meine Orkläufer - 1 Morkanaut, 2 Gargbotz, 6 Killabotz - soweit zumindest mal^^) und natürlich gemalt:


    3 Gargbosse sind (bis auf die Waffen und Bases) soweit einmal fertig. Die Waffenarme sind in Arbeit...



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Jones: Danke! Bei den Orks hab ich einen eher comichaften Stil mit knalligen Akzenten gewählt, denn Orks erscheinen ja nicht einfach, sie sind eine "Erscheinung"^^. Mittlerweile hab ich die Waffen bis auf die Bazzukkaz auch bemalt. Wenn das erledigt ist, folgen die finalen Bilder.


    Uuunnnddd...es ist dann leider doch passiert...ich hab mir damals bei Erscheinen unter anderem die Erstschlag-Box (mit 3 Seuchenmarines, 6 Seuchenzombies und 6 Primaris-Marines) geholt, um vllt. mit dem Grundboxanteil (und meinen vielen Dämonen) eine kleine Death Guard-Truppe mit verbündeten Nurgledämonen auszuheben. Dazu ist es dann nicht gekommen (weil ich Tzeentch und Slaanesh ja doch immer noch bevorzuge, Warhammer Fantasy, AoS, diverse Warhammer Quest-Formate und und und dazwischen gekommen sind). Und da gibt es ja doch auch noch die Primaris-Marines...nein, er wird doch nicht...nein...nein!...nein?...


    Seht selbst...Vorhang auf...für...3 Reaver der Silver Skulls:



    Abziehbilder und Bases kommen noch...vllt. wird es ja ein Kill Team? Wobei...ich hab die Marines aus der Dark Imperium-Box ja auch noch im Gußrahmen...


    PS: Ich sehe gerade, beim Sergeant hab ich vergessen, unter dem Arm einen Schlauch anzumalen...wird sofort nachgeholt (Bilder gibt es dann wieder nach dem Basen...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich hab natürlich die Gargbosse nicht vergessen! Die wechselbaren Killasägän hab ich aber noch nicht bemalt (und die Bases fehlen auch noch)...



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, die fertigen Gargbosse:



    Die Bazzukka-Kombiwummen und die E-Krallän sind abnehmbar, denn beizeiten bemale ich noch die optionalen Killasägän-Paare...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Thematisch gänzlich anders, aber doch (bis auf die Bases) fertig geworden: 5 Chaos Space Marines einer Splittergruppe der Iron Warriors (ich wollte dann doch keine gelb-schwarzen Warnmarkierungen aufpinseln; womöglich wäre das dann zu Lasten der Minis gegangen...):



    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Wow, was für ein Output!

    3 Gargbosse sind (bis auf die Waffen und Bases) soweit einmal fertig. Die Waffenarme sind in Arbeit...

    Die Kantenakzente erscheinen bei diesen großen Fotos sehr heftig. Aber ich schätze, das sind Spielminis und auf der Platte wird das großartig wirken!

    3 Reaver der Silver Skulls:

    Die Rever sind auch eine meiner Lieblingseinheiten (von den Modellen und von den Regeln).
    Deine haben in jedem Fall den Vorteil, dass sie sich unbemerkt unter Necrons mischen können. ;)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also die Orks sehen ja gut aus, aber alle so relativ gleichfarbig finde ich bei Orks etwas seltsam, die sind doch sonst so Chaotisch mit Farben.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • @Orks: Die Klanzugehörigkeit soll halt schon erkennbar sein...also gibt es da viel blaues Zeug...


    @chaotisch. Dafür hab ich meine Chaoten. iron Warriors neben Khorne Berserkern neben Thousand Sons neben Emperor's Children neben Night Lords...DAS wird dann bunt und chaotisch. Ganz zu schweigen von den Dämonen^^.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Unter Beobachtung:

    Auch hier schaue ich immer mal wieder gerne rein, wenn ich offline die Seite aufrufe...Echt immer wieder stark, was Du hier so präsentierst!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"