Ogerstreitwagen Modellbauprojekt

  • Hallo liebe Leute.
    Beim durchblättern des Armeebuchs der Oger viel mir auf dem Deckblatt auf, das dort ein Streitwagen zu sehen ist. Zumindest sieht es so aus. Da kam mir die Idee das son Streitwagen der Oger bestimmt cool aussehen würde auf dem Schlachtfeld. Hat ja auch nicht jeder. Aber wo beginnen? Hmm die Überlegung ist das er erstmal von zwei Rhinoxen gezogen wird. Auf ihm sind dann zwei Oger mit Zweihandwaffen. Der eigentliche Streitwagen besteht evtl. aus Holz, Knochen und Metall.
    Da ich momentan Lust auf basteln habe, versuche ich dieses Projekt jetz umzusetzen. Ich werde dies hier dann nach und nach reinstellen. Zuallererst die Basis. Dazu habe ich mir eine Schrottschleuder und ein Steinyak besorgt. Beides Ovp. Im Nachhinein wären zwei Schrottschleudern wohl besser gewesen. Hm naja, einiges wollt ich eh in Resin abgießen. Ach und natürlich Green Stuff. So frisch ans Werk, Bilder folgen... :augenzu:

  • Wie wärs mit Kufen? Ich könnt mir denken das Holzräder da zu instabil sind und Kufen über Geröll sieht sicher passend brutal aus

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee! Das wäre auf jeden Fall ein Hingucker auf dem Spielfeld. Als was willst du den dann spielen? Wenn du vorne zwei Trauerfänge dran machst, könntest du den als zwei Trauerfänge gelten lassen (dementsprechend ein großes Base wählen). Oder willst du eigene Regeln schreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Das schreit ja geradezu nach Vielfraßen....^^
    Für mich jedenfalls. Oger an sich sind jetzt nicht die Autofahrer, aber ich könnt mir saugut eine Adaption mit Vielfraßen vorstellen, die ein elfisches Gespann oder so was imitieren.

  • Das klingt nach einem sehr interessanten Projekt, bitte mit Bildern!

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • :D :D :D :D

    Wie wärs mit Kufen?

    Also die Idee hatte ich noch nicht. Ich habe drüber nachgedacht und mich trotzdem für Räder entschieden. Kufen sind schwerer zu bauen und ich finde optisch irgendwelche dicken klobigen Räder passender wie Kufen. Sieht mir sonst zu elegant aus.

    Gute Idee! Das wäre auf jeden Fall ein Hingucker auf dem Spielfeld. Als was willst du den dann spielen? Wenn du vorne zwei Trauerfänge dran machst, könntest du den als zwei Trauerfänge gelten lassen (dementsprechend ein großes Base wählen). Oder willst du eigene Regeln schreiben?

    Nö, ich finde Trauerfänge sind mir zu "einfach". Ich nehme lieber Rhinoxe. Die sind "knuffiger" und passen meiner Meinung nach besser. Ich schreib eigene Regeln. Was GW kann bekomm ich auch hin. (Ironie an) Ich geb mir auch Mühe das die Regeln total unausgeglichen und unfair sind :augenzu: (Ironie aus) Achso, es war von vornerein geplant das das Teil auf einem 10x 15 cm Base steht.

    Das schreit ja geradezu nach Vielfraßen....^^

    What? 8o Auf die Idee bin ich nicht gekommen find ich aber ziemlich geil. Das ist gut....gefällt mir.

    Das klingt nach einem sehr interessanten Projekt, bitte mit Bildern!

    Jo! Kommt dämnächst.

    Danke für die vielen Antworten.
    Mfg Lurki

  • Was mit paar gnoblars

    Die kommen auch, aber erst wenn alles soweit fertig ist. Zur Besatzung wollt ich sie nicht zählen lassen aber so als Mitläufer da die ja eh überall herumlungern.... :]
    Hmmm. Irgendwie bekomm ich hier kein Foto hoch geladen, trotz richtiger Endung und Größe..
    Ich habe jetzt einfach mal das erste Bild auf unserer HP gestellt. Es ist noch nicht viel zu sehen. Dauert halt alles seine Zeit. Ich werde später einen ausführlichen Berincht auf der HP schreiben wie er gebaut wurde.
    Mfg

    Holla die Waldfee .. vergessen: http://tabletopgamers.de.tl/einen-Ogerstreitwagen-f-.htm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hmmm. Irgendwie bekomm ich hier kein Foto hoch geladen, trotz richtiger Endung und Größe..

    Wenn du "Rechtsklick" auf das Bild von deiner Tabletopseite machst. Findest du unter den "Eigenschaften" die "URL Adresse". (Sieht bei dir so aus http://img.webme.com/pic/t/tabletopgamers/Bild%201.jpg)

    Wenn du dann einen Text hier schreibst, kannst du oben "Bild einfügen" auswählen. Hier gibst du dann die ULR Adresse ein und hast dann das Bild hier:

    Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frohes Schaffen weiterhin! ^^

  • Hier mal die vorläufigen Regeln:

    Ogerstreitwagen
    Profil.................B.KG.BF.S.W.LP.I.A.MW.Einheitentyp
    Ogerstreitwagen...............5..6...6..............Streitwagen
    Ogerbesatzung.......3...3...4..........2.3...8....................
    Rhinox...............6..3........5..........2.3.........................

    Einheitengröße: 1
    1 Ogerstreitwagen kostet 180 Punkte.
    Besatzung: 2 Oger
    Zugtier: 2 Rhinox
    Rüstungswurf 4+
    Ausrüstung: Zweihandwaffe
    Sonderregeln: Angst, Großes Ziel, Aufpralltreffer (2W6)

    Mfg L. :]

  • Profil.................B.KG.BF.S.W.LP.I.A.MW.Einheitentyp
    Ogerstreitwagen...............5..6...6..............Streitwagen
    Ogerbesatzung.......3...3...4..........2.3...8....................
    Rhinox...............6..3........5..........2.3.........................


    Stell doch bitte die Schriftart mal auf Courier New, dann kann man das nämlich vielleicht sogar lesen, wenn du die Leerzeichen richtig setzt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Cooler Streitwagen! Ich will ihn sehen! :)

    @antraker: Mehr als 1 Leerzeichen nimmt das Forum (zwischen 2 Zeichen) nicht an. Punkte oder Bindestriche sind also ein Muss. :winki:

  • Hier mal ein Bild damit man sich besser vorstellen kann wie es aussehen sollte. Leider ist das Bild auf´m Kopf. Ich hab das auch nicht beseitigen können.

    Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Hab mal die URL angepasst. Gruß, Merrhok)

    Das Rhinox ist wie bei der Schrottschleuder mit dem Horn verbunden, daran kommt eine Verlängerung aus Holz. In diesem Gestell aus Holz sind dann die Räder und der Aufbau untergebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Merrhok (7. Februar 2016 um 14:03)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sieht man's... ja. :)


    Bin mal echt gespannt was Du draus machst. Ich hab mir auch am Wochenende 'ne Schrottschleuder geholt. Zum Einen werd' ich wohl 'nen Gnargor Streitwagen draus bauen (Jaaa, Rhinoxen sind die besseren Gnargors :hihi: ) und zum Anderen einen Kriegs Altar.

    Aber mal so nebenbei... Sind die Rhinox Gespanne nicht eigentlich schon 'ne Art Streitwagen?